GESUCHT: Bestände zur Übernahme

Ein unabhängiger mittelständischer Versicherungsmakler, der seit vielen Jahren auf dem Markt tätig ist, hat sich für seine Kunden modern aufgestellt. Mit einer über 30-jährigen Berufserfahrung und den neuesten digitalen Möglichkeiten bietet das Unternehmen mit Sitz in der Metropolregion Nürnberg seinen Kunden eine ausgezeichnete Servicierung und zukunftsweisende Betreuungsexzellenz. Jetzt ist die Zeit gekommen, sich weiterzuentwickeln und zu expandieren.

(PDF)
Magnifying glass isolated on white backgroundMagnifying glass isolated on white backgroundchones – stock.adobe.com

Der Kaufinteressent im Profil

  • Firmensitz Metropolregion Nürnberg
  • Das Unternehmen ist regional sowie bundesweit tätig
  • Angaben aus dem Impressum:
    Versicherungsmakler gemäß § 34 d Abs. 1 Nr. 2 GewO als Versicherungsmakler
  • Der Geschäftsführer verfügt über eine 30-jährige Berufserfahrung. Während seiner Laufbahn verantwortete er als Führungskraft unterschiedlichste Aufgabenbereiche, sowohl als Versicherungsmakler als auch bei einem großen deutschen Versicherer. Auf der Grundlage des Erfahrungsschatzes aus unterschiedlichen Stationen entstand eine weitreichende Expertise mit einem ganzheitlichen Blick auf die Bedürfnisse der Kunden sowie die Anforderungen an eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit vielen Versicherungsgesellschaften in Deutschland.
  • Digitalisierung: Moderne, digitale Tools und Kommunikationsformen sind im Unternehmen etabliert und bieten einen Effizienzgewinn
  • Über unsere Kommunikationskanäle bieten wir eine hohe Kundenbindung in allen privaten Versicherungssparten. Unser klarer Mehrwert und Kundennutzen basiert auf einem auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittenen Betreuungsservice.
  • Unsere Beratungsschwerpunkte sind alle Versicherungen des privaten Haushaltes, mit Ausnahme kleinerer Gewerbebetriebe

Gesucht werden

  • Bundesweite Bestände über alle Sparten des privaten Haushaltes
  • Bundesweite Bestände aus den beratungsintensiven Sparten Leben, Kranken, Unfall – inklusive aller biometrischen Risiken
  • Das Interesse gilt dem Kauf von kleineren bis mittleren Maklerbeständen beziehungsweise Versicherungsmaklerunternehmen

Mit den technischen Möglichkeiten und der persönlichen Betreuung durch unser Team gewährleisten wir Ihren bisherigen Kunden nach dem Verkauf oder der Übernahme einen sehr guten Kundenservice. Finanzierungszusagen sind vorhanden und bestätigen somit die Seriosität unseres Versicherungsmaklerunternehmens.

Kontaktaufnahme: Chiffre 2022-0502

Damit sich die Interessenten kennenlernen können, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen in einem verschlossenen Umschlag mit dem Hinweis der Chiffre-Angabe an folgende Anschrift zu übersenden:

experten-netzwerk GmbH, Pelkovenstraße 81 in 80992 München.

Die Daten werden dann unter Einhaltung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen direkt an den Kaufinteressenten weitergereicht. Die experten-netzwerk GmbH übernimmt keine weiteren beratenden oder vergütungsrelevanten Aufgaben.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Firmengebaeude-2022-IDEALFirmengebaeude-2022-IDEALIDEAL Versicherungsgruppe
Unternehmen

IDEAL wird neuer Eigentümer von myLife und HonorarKonzept

Die myLife Lebensversicherung AG und die HonorarKonzept GmbH werden Teil der IDEAL Versicherungsgruppe. Investitionen in das erfolgreiche Netto- und Honorargeschäft und weiterer Ausbau sind geplant. Die strategische Ausrichtung bleibt unverändert. Die Gesellschaften behalten ihre Eigenständigkeit.
Unite and solveUnite and solvealphaspirit – stock.adobe.com
Unternehmen

MRH Trowe: Jahresstart mit weiterer Übernahme

Der Industrieversicherungsmakler MRH Trowe setzt seinen Expansionskurs im neuen Jahr mit der Übernahme der Denken für morgen GmbH fort. Der auf Firmen- und ausgewählte Privatkunden spezialisierte Versicherungsmakler verfügt über besondere Expertise im Bereich der betrieblichen Versorgungswerke und im Real-Estate-Segment.
Old real estate apartment, prepared and ready for renovateOld real estate apartment, prepared and ready for renovateAA+W – stock.adobe.com
Unternehmen

SV SparkassenVersicherung kauft weiteren Schadensanierer

Mit dem Erwerb durch ihr Tochterunternehmen PGI Sanierung, übernimmt die SparkassenVersicherung bereits das sechste regionale Unternehmen in der Schadensanierung. Damit setzt sie ihren Weg fort, perspektivisch in all ihren Regionen mit eigenen Sanierungsunternehmen vertreten zu sein.

Hanseschiff-Handelskammer-Hamburg-2023-Sebastian-HeithoffHanseschiff-Handelskammer-Hamburg-2023-Sebastian-HeithoffSebastian Heithoff
Assekuranz

Hanseatische Tugenden im 21. Jahrhundert: Sinn oder Unsinn?

Der Versicherungsvertrieb ist seit jeher geprägt durch ein hohes Maß an Messbarkeit: Bestandsausschöpfungs-, Abschluss-, Terminquote und vieles mehr. Welchen Einfluss sollten Werte, Ethik oder Unternehmensphilosophie also (noch) für den Geschäftserfolg haben?

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht