Die Generali Deutschland Versicherung bietet ab sofort eine neue Cyber-Service-Police für Firmenkunden an. Mit dem neuen Angebot steht für Unternehmer, Gewerbetreibende und Selbstständige ein umfangreiches Assistance-Paket zur Verfügung. Es beinhaltet sowohl Maßnahmen zur Vermeidung von Angriffspunkten als auch die schnelle Hilfe bei Cyber-Attacken.
Das neue Assistance-Produkt für Unternehmen mit bis zu 20 Mitarbeitern ist Bestandteil der UNTERNEHMENSSICHERUNGSPOLICE der Generali Deutschland Versicherung.
Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG betont:
„Mit der Cyber-Service-Versicherung für Firmenkunden erweitern wir unsere Angebotspalette zur Vorbeugung von Schäden. Die zielgerichtete Prävention vor dem eigentlichen Schaden gehört zu unserem Selbstverständnis als Versicherer. Deshalb ist die Generali nicht nur bei ihren Kunden, wenn ein Schaden entsteht, um sie vor finanziellen Belastungen zu schützen. Wir wollen schon vorher als Partner an ihrer Seite stehen und ihnen aktiv helfen, sich bestmöglich vor einem möglichen Schaden zu schützen. Das gilt in der Privat- wie in der Firmenkundenversicherung gleichermaßen und kennzeichnet unseren Anspruch, Lifetime Partner für unsere Kunden zu sein.“
Neues Assistance-Paket
Ein wichtiger Bestandteil des neuen Angebots ist eine Check-Liste für eine bessere Cyber-Sicherheit des Kunden. Damit ist es möglich, frühzeitig im Hinblick auf mögliche Cyber-Vorfälle zu sensibilisieren. Die präventiven Maßnahmen zur Vorbeugung gegen Cyber-Angriffe beinhalten darüber hinaus einen jährlichen Check-up-Call, Präventionsschulungen sowie Installations-, Webseiten- und Verdachtschecks. Zudem organisiert die Generali für ihre Firmenkunden ein Back-up-Konzept zur Datenspeicherung in einer Cloud.
Falls doch einmal etwas passiert, bietet die Cyber-Service-Versicherung ein umfangreiches Leistungspaket. Dazu zählen eine Cyber-Forensik durch einen IT-Help-Desk, die Organisation sowie Kostenübernahme für weitergehende Cyber-Forensik und Datenrettungsmaßnahmen. Hinzu kommen ausführliche Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Kommunikation (PR-Maßnahmen) und Recht sowie eine psychologische Betreuung.
Die Cyber-Service-Versicherung ist ein Baustein der Unternehmenssicherungspolice
Das Bündel-Angebot bietet höchstes Leistungsniveau für alle Betriebsarten und -größen. Das neue Leistungsangebot der Generali ermöglicht Firmenkunden, sich einen Rundum-Schutz aus den Bausteinen Haftpflicht, Sach-Inhalt, Ertragsausfall, Glasbruch, Gefahren der Technischen Versicherung, Werkverkehr sowie Kühlgut-, Tiefkühlgut- und Medikamentenverderb zusammenzustellen.
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