Änderungen im Vorstand der HUK-COBURG Rechtsschutz AG

Änderungen im Vorstand der HUK-COBURG Rechtsschutz AG
© HUK-COBURG Rechtsschutz AG

Detlef Frank wird ab 1. Juli 2020 zusätzlich zu seiner Funktion als Vorstandsmitglied der HUK24 auch Vorstand in der HUK-COBURG Rechtsschutz AG (HCR) Er wird dort das Ressort Rechtsschutz Betrieb verantworten.

Damit wird er Nachfolger von Hanspeter Schroeder, der planmäßig zum 30. Juni 2020 in den Ruhestand geht.

Klaus-Jürgen Heitmann, Aufsichtsratsvorsitzender der HCR, sagt:

„Wir danken Hanspeter Schroeder für seine hervorragenden Leistungen, die er in über 30 Jahren für die HUK-COBURG erbracht hat. Er hat nicht nur die Rechtsschutzsparte der HUK-COBURG maßgeblich ausgebaut, sondern war in der Branche sowie in unserem Haus ein anerkannter und stets geschätzter Experte und Gesprächspartner. Wir wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit.“

Mit den personellen Änderungen nimmt zugleich die im Februar gegründete HUK-COBURG Rechtsschutz-Schadenregulierung GmbH (HRS) ihre operative Tätigkeit auf, um die Schadenbearbeitung für Rechtsschutzverträge innerhalb des Gesamtkonzerns zu bündeln.

Das Unternehmen will damit eine engere Vernetzung aller Sparten aufgrund zunehmender Digitalisierung und geänderter Kundenwünsche gewährleisten. Die Eigenständigkeit der Rechtsschutzsparte wird dabei nicht, wie im Markt üblich, aufgegeben.

Geschäftsführerin der HRS wird Antje Schaarschmidt, die seit sieben Jahren Bereichsleiterin der HUK-COBURG Rechtsschutz AG war.

Der Vorstand der HUK-Rechtsschutz-Versicherung (HCR) setzt sich ab 1. Juli 2020 wie folgt zusammen:

  • Detlef Frank: Rechtsschutz Betrieb
  • Rainer Neckermann: Rechtsschutz Schaden

Der Vorstand der HUK24 setzt sich wie folgt zusammen:

  • Detlef Frank: Betrieb und Prozesse
  • Uwe Stuhldreier: Marketing und Vertrieb