HUK-Coburg: Dr. Kerstin Bartels ist neue Leiterin der Unternehmenskommunikation

Ab 1. April 2020 wird Dr. Kerstin Bartels die Leitung der Unternehmenskommunikation der HUK-Coburg übernehmen.

(PDF)

Sie folgt auf Thomas von Mallinckrodt, der in den Ruhestand geht.

Dr. Kerstin Bartels ist als Kommunikatorin seit über 20 Jahren in leitenden Funktionen der Versicherungswirtschaft tätig unter anderem als Leiterin der Unternehmenskommunikation der VHV, Hannover, und der Generali Versicherungen, München. Bisher leitete sie die externe Kommunikation der Talanx- und HDI-Gruppe in Hannover.

Klaus-Jürgen Heitmann, Vorstandssprecher der HUK-COBURG Versicherungsgruppe, dazu:

„Wir danken Thomas von Mallinckrodt herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre und verabschieden ihn in den Ruhestand. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Dr. Kerstin Bartels eine sehr erfahrene und in der Branche hochangesehene Kommunikationsexpertin als seine Nachfolgerin gefunden zu haben.“

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Sarah-Roessler-2020-HUK-CoburgSarah-Roessler-2020-HUK-CoburgHUK-COBURG VersicherungsgruppeSarah-Roessler-2020-HUK-CoburgHUK-COBURG Versicherungsgruppe
Unternehmen

HUK-COBURG: Veränderungen im Vorstand

Um den zunehmenden Anforderungen des Kapital- und Finanzmarktes Rechnung zu tragen ordnet die HUK-COBURG ordnet in Teilen ihre Vorstandsressorts neu. Damit wird auch zugleich die Nachfolge von Sarah Rössler geregelt.
Detlef-Frank-2020-HUK-COBURGDetlef-Frank-2020-HUK-COBURGHUK-COBURG Rechtsschutz AGDetlef-Frank-2020-HUK-COBURGHUK-COBURG Rechtsschutz AG
Unternehmen

Änderungen im Vorstand der HUK-COBURG Rechtsschutz AG

Detlef Frank wird ab 1. Juli 2020 zusätzlich zu seiner Funktion als Vorstandsmitglied der HUK24 auch Vorstand in der HUK-COBURG Rechtsschutz AG (HCR) Er wird dort das Ressort Rechtsschutz Betrieb verantworten.
HUK-COBURGHUK-COBURG
Unternehmen

HUK-COBURG übernimmt Mehrheit an pitstop.de

Die HUK-COBURG übernimmt die Mehrheit an der Werkstattkette pitstop.de. Mit diesem Schritt will der Versicherer seine Position als umfassender Mobilitätsdienstleister stärken.

Woman driving carWoman driving carWoman driving car
Unternehmen

HUK-Telematik-Aktion sammelt knapp eine Million Euro

Telematik-Kundinnen und -Kunden der HUK-COBURG haben durch eine umweltfreundliche Fahrweise so viel Geld gesammelt wie noch nie: Im Jahr 2023 kamen 952.984 Euro für den guten Zweck zusammen.

Unternehmen

Neodigital und ISS Software verlängern ihre Zusammenarbeit

Neodigital nutzt WINSURE als Software-Basis für das eigene Geschäft und seine B2B-Plattform sowie die Abbildung des plattformbasierten Geschäftsmodells. Jetzt wollen die Partner ihre Zusammenarbeit verlängern.

Abstract Social network concept, connecting human figures.Abstract Social network concept, connecting human figures.Sergey Nivens – stock.adobe.comAbstract Social network concept, connecting human figures.Sergey Nivens – stock.adobe.com
Unternehmen

IVM erweitert Partner-Netzwerk

Die Kooperation privater Krankenversicherer im Rahmen des neuen innovativen Versorgungsmanagements sichert mit neuen Partnern weiterhin ein hohes Niveau der Versorgungsprozesse und -qualität für über vier Millionen privat Vollversicherte.

Mehr zum Thema

Die Commerzbank plant im Zuge einer strategischen Neuausrichtung tiefgreifende Veränderungen, um ihre Effizienz zu steigern und die Rentabilität zu erhöhen.Commerzbank AGDie Commerzbank plant im Zuge einer strategischen Neuausrichtung tiefgreifende Veränderungen, um ihre Effizienz zu steigern und die Rentabilität zu erhöhen.Commerzbank AG
Unternehmen

Commerzbank setzt auf Künstliche Intelligenz und Stellenabbau

Die Commerzbank setzt künftig stärker auf Künstliche Intelligenz, um Kosten zu senken und Prozesse zu optimieren. Gleichzeitig stehen Stellenstreichungen im niedrigen vierstelligen Bereich bevor. Auch die Rolle des Großaktionärs Unicredit sorgt für Diskussionen.

Bastian K. Roeder, Vorstand der BCA AGBCABastian K. Roeder, Vorstand der BCA AGBCA
Unternehmen

VHV wird neuer Aktionär der BCA AG

Die BCA AG hat mit der VHV Allgemeine Versicherung AG ihren neunten strategischen Aktionär gewonnen. Der Versicherer erwirbt ein Aktienpaket von 9,99 Prozent und unterstützt damit das Geschäftsmodell des Maklerpools. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Georg Kornmayer, Geschäftsführer von FONDSNET und Dr. Andrea Vathje, Leiterin des Private Markets Instituts von Privatize.FONDSNET / PrivatizeGeorg Kornmayer, Geschäftsführer von FONDSNET und Dr. Andrea Vathje, Leiterin des Private Markets Instituts von Privatize.FONDSNET / Privatize
Unternehmen

FONDSNET und Privatize: Kooperation erweitert Zugang zu Privatmarktfonds

Der Maklerpool FONDSNET und die Privatmarktfonds-Plattform Privatize haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um unabhängigen Finanzberatern und deren Kunden ein breiteres Angebot an Investmentmöglichkeiten zu bieten.

Die Insurgo GmbH und die germanBroker.net AG (gBnet) haben eine neue Kooperation gestartet, um die Prozesse für Versicherungsmakler zu vereinfachen.Nappiness / pixabayDie Insurgo GmbH und die germanBroker.net AG (gBnet) haben eine neue Kooperation gestartet, um die Prozesse für Versicherungsmakler zu vereinfachen.Nappiness / pixabay
Unternehmen

Insurgo und germanBroker.net: Kooperation bringt neue Schnittstelle für Versicherungsmakler

Die Insurgo GmbH und die germanBroker.net AG (gBnet) haben eine neue Kooperation gestartet, um die Prozesse für Versicherungsmakler zu vereinfachen. Im Mittelpunkt steht eine Schnittstelle, die den Datenaustausch und die Angebotsverarbeitung zwischen beiden Systemen optimieren soll.

Dr. Sascha Kolaric ist Director M&A and Transaction Solutions bei der Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH („Aon“).Aon DeutschlandDr. Sascha Kolaric ist Director M&A and Transaction Solutions bei der Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH („Aon“).Aon Deutschland
Unternehmen

Synthetische W&I-Versicherung: Rettungsanker in der rollenden Insolvenzwelle?

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland erreicht Rekordwerte. In diesem schwierigen Umfeld könnte eine weiterentwickelte Versicherungslösung, die synthetische Warranty and Indemnity (W&I)-Versicherung, eine entscheidende Rolle spielen. Sie bietet Investoren neue Absicherungen und könnte den Weg für erfolgreiche M&A-Transaktionen ebnen.

Petra Walter und Martin Wanders bilden das Führungsduo der neuen DFP.DFPPetra Walter und Martin Wanders bilden das Führungsduo der neuen DFP.DFP
Unternehmen

Jung, DMS & Cie. stärkt Vermögensverwaltung durch Fusion

Die JDC Group-Tochter Jung, DMS & Cie. verschmilzt ihre Vermögensverwaltungstöchter DFP Deutsche Finanz Portfolioverwaltung GmbH und BB Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH (BBWV) zu einer neuen Einheit unter dem Markennamen DFP. Ziel ist es, die Marktposition im wachsenden Segment der Vermögensverwaltung auszubauen.