Lemonade Insurance N.V., ein Online-Versicherer aus den USA, bietet nun in Deutschland eine Hausrat- und eine Privathaftpflichtversicherung an. Das berichtet das Handelsblatt.
Dabei verspricht der Versicherer einen schnellen und unkomplizierten Abschluss mithilfe des Chatbots Maya. Dieser soll innerhalb von etwa 90 Sekunden eine individuelle Versicherung gestalten.
Zielgruppe sind Kunden, die digitalaffin sind und dabei einen Großteil ihres Lebens mit dem Smartphone organisieren.
Die Schadensabwicklung soll ebenso schnell möglich sein, denn die Kunden müssen dafür nur wenige Fragen in einem Chat beantworten. Via App geben sie dann in eine Kamera noch die Erklärung ab, was geschehen ist, so dass schon kurz darauf der Schaden beglichen werden kann. Aber auch Kontakt mit „echten“ Personen soll im Schadensfall möglich sein. AXA Deutschland wird der Rückversicherer sein.
Sowohl die Hausrat- als auch die Privathaftpflichtversicherung haben eine monatliche Laufzeit und sind jederzeit kündbar.
Lemonade plant nach Medienberichten zudem, sein Produktangebot auszuweiten. Auch möchte der Versicherer in die Europäische Union expandieren.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Alteos startet mit digitalisierter Privathaftpflicht
FRIDAY erweitert Produktangebot auf Maklerpools
Versicherungen: Deshalb lohnt sich eine jährliche Zahlweise
Schutz für Kraftwerke auf dem Balkon
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Wenn der Schutz versagt: Einbruch ohne Spuren und die Tücken der Hausratversicherung
Urteil: Kein Schutz bei reinem Rauchschaden
Neuer Hausrattarif von rhion.digital
Moderne und alternative Wohnformen: Sicherheit für Dauercamper, Tiny Houses und Wochenendhäuser
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













