VHV startet Versicherungslösung für Fahranfänger

Die VHV Allgemeine Versicherung AG bringt mit AUTO STARTER 2.0 ein neues Produkt auf den Markt, das sich speziell an Fahranfänger und junge Autofahrer bis 25 Jahre richtet. Im Fokus stehen Privatpersonen ohne eigenen Pkw, die regelmäßig Fahrzeuge aus dem Freundes- oder Familienkreis nutzen.

(PDF)
Die VHV Allgemeine Versicherung AG bringt ein neues Produkt auf den Markt, das sich speziell an Fahranfänger und junge Autofahrer bis 25 Jahre richtet.Die VHV Allgemeine Versicherung AG bringt ein neues Produkt auf den Markt, das sich speziell an Fahranfänger und junge Autofahrer bis 25 Jahre richtet.DALL-E

Attraktive Konditionen für junge Fahrer

Fahranfänger stehen oft vor dem Problem, dass sie Autos von Angehörigen oder Bekannten nutzen, was für die eigentlichen Fahrzeughalter zusätzliche Kosten in der Kfz-Versicherung verursacht. Der neue AUTO STARTER 2.0 bietet hier eine Lösung: Für einen jährlichen Beitrag ab 299 Euro können junge Fahrer verschiedene Pkw nutzen, sofern diese bei der VHV versichert sind und bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

Die Höhe des Beitrags hängt unter anderem vom Alter des Versicherungsnehmers und einer möglichen Teilnahme am begleiteten Fahren ab. Wer bereits mit 17 am begleiteten Fahren teilgenommen hat, profitiert häufig von günstigeren Einstiegstarifen. Zudem erwerben junge Versicherungsnehmer mit AUTO STARTER 2.0 eine Anwartschaft auf eine Schadenfreiheitsklasse. Unfallfreies Fahren ermöglicht es, diesen Rabatt später bei Abschluss einer eigenen Kfz-Versicherung bei der VHV einzulösen.

Perspektive für Schadenfreiheitsrabatte

Gerade in den ersten Jahren kann so ein relevanter Schadenfreiheitsrabatt aufgebaut werden, der sich nachhaltig auf die Beitragshöhe im eigenen Vertrag auswirkt. Damit unterstützt die VHV ihre Vertriebspartner mit einem praxisnahen Baustein, der jungen Kunden den Einstieg in die Mobilität erleichtert.

VHV setzt auf smarte Einstiegsangebote

„Unsere Kundinnen und Kunden profitieren von einem Produkt, das gezielt auf die Bedürfnisse von Fahranfängern eingeht. Mit dem Produktlaunch untermauern wir unser Engagement für smarte Versicherungsangebote, die jungen Menschen den Einstieg in die Mobilität erleichtern“, erklärt Dr. Thomas Diekmann, Vorstand Privatkunden der VHV Allgemeine. „Unser Ziel ist es, Fahranfängern nicht nur Sicherheit zu geben, sondern auch einen Anreiz zu bieten, verantwortungsbewusst unterwegs zu sein.“ AUTO STARTER 2.0 ist vorerst ausschließlich über Makler erhältlich.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

rhion.digital hat sein Produktportfolio erweitert und bietet ab sofort einen eigenen Kfz-Tarif für Gewerbebetriebe an.rhion.digital hat sein Produktportfolio erweitert und bietet ab sofort einen eigenen Kfz-Tarif für Gewerbebetriebe an.viarami / pixabay
Produkte

rhion.digital bietet neuen Kfz-Tarif für Gewerbebetriebe

rhion.digital hat sein Produktportfolio erweitert und bietet ab sofort einen eigenen Kfz-Tarif für Gewerbebetriebe an.
„In seiner jetzigen Form ist das Telematik-System der Aufpasser mit erhobenem Zeigefinger“, so Prof. Dr. Tim Jannusch von der TH Köln.„In seiner jetzigen Form ist das Telematik-System der Aufpasser mit erhobenem Zeigefinger“, so Prof. Dr. Tim Jannusch von der TH Köln.DALL-E
Flotte Fahrzeuge

Kfz-Versicherung: „Das Telematik-System ist der Aufpasser mit erhobenem Zeigefinger“

Telematik-Versicherungstarife mit Bonus-Malus-Modell stoßen bei vielen Autofahrern auf Skepsis, zeigt eine Studie der TH Köln. Mangelnde Transparenz, fragwürdige Risikobewertungen und die Wahrnehmung als „Aufpasser-System“ erschweren die Akzeptanz. Die Ergebnisse werfen Fragen zur Zukunft solcher Tarife auf.
Die Kfz-Versicherungen haben das zweite Jahr in Folge ihre Preise erhöht. Laut einer Umfrage des Vergleichsportals Verivox sind 86 Prozent der deutschen Autobesitzer von steigenden Beiträgen betroffen.Die Kfz-Versicherungen haben das zweite Jahr in Folge ihre Preise erhöht. Laut einer Umfrage des Vergleichsportals Verivox sind 86 Prozent der deutschen Autobesitzer von steigenden Beiträgen betroffen.DALL-E
Flotte Fahrzeuge

Kfz-Versicherung: Versteckte Preiserhöhungen durch ausbleibenden Rabatt

Die Kfz-Versicherungen haben das zweite Jahr in Folge ihre Preise erhöht. Laut einer Umfrage des Vergleichsportals Verivox sind 86 Prozent der deutschen Autobesitzer von steigenden Beiträgen betroffen. Besonders betroffen sind Fahranfänger sowie langjährige Bestandskunden, unabhängig von ihrer Schadenfreiheitsklasse. Und: Es kommt auch zu versteckten Preiserhöhungen, so das Portal.
Dr. Thomas Niemöller, Vorstand der EUROPA Versicherung.Dr. Thomas Niemöller, Vorstand der EUROPA Versicherung.EUROPA Versicherung
Produkte

EUROPA modernisiert Kfz-Tarife und Serviceangebot

Die EUROPA Versicherung hat ihre Kfz-Tarife überarbeitet und erweitert den Service rund um Schadenmeldung und Betreuung. Neben neuen Leistungsbausteinen legt der Versicherer besonderen Wert auf flexible Kommunikationswege und einfache Prozesse – für Kundinnen, Kunden und Vermittler gleichermaßen.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."
Ausgabe 10/25

"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."

Jens Göhner, Leiter Produktmanagement der Stuttgarter
"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"
Ausgabe 07/25

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"

Was bedeutet Unabhängigkeit im Versicherungsvertrieb wirklich?
"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht