Marsh ernennt Olaf Keller zum Chief Commercial Officer

Der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater und ein Unternehmen von Marsh McLennan, ernennt Olaf Keller (50) zum Chief Commercial Officer (CCO) für Marsh Deutschland mit sofortiger Wirkung. Olaf Keller hat seinen Dienstsitz in München und berichtet an Jens Florian-Jansen, CEO Marsh Deutschland.

(PDF)
Olaf-Keller-2024-MarshOlaf-Keller-2024-MarshMarsh & McLennan Deutschland GmbH

In der neu geschaffenen Position übernimmt er die Gesamtverantwortung für die verschiedenen Kundensegmente, zu denen große deutsche Konzerne, mittelständische Unternehmen und das Affinity Geschäft zählen. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Segment- und Vertriebsstrategie zu schärfen, diese deutschlandweit umzusetzen und Wachstumsinitiativen voranzutreiben, die Kunden unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Olaf Keller ist Teil des Executive Committees von Marsh Deutschland, und er wird zudem Geschäftsführer der Marsh GmbH.

Olaf Keller ist seit über 22 Jahren bei Marsh; er begann seine Karriere 2001 nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln als Risk Consultant und war dann einige Jahre als globaler Kundenbetreuer im Bereich Konzernkunden tätig. Danach leitete er vier Jahre die Risikoberatungseinheit, bevor er von 2013 bis 2016 Sales Leader von Marsh Deutschland wurde. Zuletzt war er sechs Jahre Corporate & Sales Leader Marsh Europa und davor Chief Commercial Officer Marsh Zentral- und Osteuropa.

„Das Umfeld, in dem Unternehmen heute agieren, ist geprägt von kontinuierlichem Wandel und einer sich schnell verändernden Risikolandschaft. Damit einhergehend verändern sich auch die Anforderungen unserer Kunden, und unsere Rolle als strategischer Makler und Risikoberater gewinnt noch mehr an Bedeutung. Olaf Keller ist ein international erfahrener Manager, der unser Geschäft und die gesamte Branche genau kennt und für kundenorientierte, innovative Lösungen steht“, sagt Jens Florian-Jansen, CEO Marsh Deutschland.“

„In einem immer komplexer werdenden Risikoumfeld benötigen Unternehmen passgenaue Absicherungslösungen und Risikoberatung, um Widerstandsfähigkeit aufzubauen und zu wachsen. Ich freue mich darauf, die Kunden von Marsh Deutschland auf diesem Weg zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, Veränderungen umzusetzen, die ihren sich wandelnden Bedürfnissen Rechnung tragen“, fügt Olaf Keller hinzu.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Kolja-Wangerin-2024-SUEDVERSKolja-Wangerin-2024-SUEDVERSSÜDVERS GmbHKolja-Wangerin-2024-SUEDVERSSÜDVERS GmbH
Köpfe

SÜDVERS verstärkt Geschäftsführung mit Kolja Wangerin

Der international tätige Versicherungs- und Risikoexperte SÜDVERS ernennt Kolja Wangerin zum Geschäftsführer. Ab 1. Mai 2024 leitet Wangerin die Vertriebsaktivitäten des Assekuranzmaklers in Deutschland.

Losing-Malota-Sowietzki-2023-WTWLosing-Malota-Sowietzki-2023-WTWWillis Towers Watson GmbHLosing-Malota-Sowietzki-2023-WTWWillis Towers Watson GmbH
Köpfe

WTW vervollständigt Geschäftsführung

Für den Geschäftszweig Corporate Risk & Broking ernennt WTW Olga Losing-Malota, seit 2022 Head of Broking DACH, zum Mitglied der Geschäftsführung und Stefan Sowietzki spätestens zum 1. Juli 2024 zum Head of Client Management DACH und zudem zum Mitglied der Geschäftsführung.

Christos-Adamantiadis-2022-MarshChristos-Adamantiadis-2022-MarshMarshChristos-Adamantiadis-2022-MarshMarsh
Köpfe

Marsh mit neuem CEO, Kontinentaleuropa

Marsh ernennt mit Wirkung zum 1. Januar 2023 Christos Adamantiadis zum CEO, Kontinentaleuropa. Er tritt die Nachfolge von Siegmund Fahrig an, der zum Jahresende in den Ruhestand geht und wird Flavio Piccolomini, Präsident, Marsh International, berichten.

Philipp-Giessen-2022-MarshPhilipp-Giessen-2022-MarshMarsh DeutschlandPhilipp-Giessen-2022-MarshMarsh Deutschland
Köpfe

Marsh mit neuem Leiter Financial and Professional Services

Dr. Philipp Giessen, Leiter Private Equity und M&A von Marsh Deutschland, übernimmt mit sofortiger Wirkung zusätzlich die Leitung des Geschäftsbereichs Financial and Professional Services. Er berichtet an Mirela Radoncic, Chief Specialty Officer und Geschäftsführerin von Marsh Deutschland.

Dr-Kai-Bruehl-2022-MarshDr-Kai-Bruehl-2022-MarshMarsh GmbHDr-Kai-Bruehl-2022-MarshMarsh GmbH
Köpfe

Marsh Deutschland mit neuem Leiter Advisory

Marsh, der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater, ernennt Dr. Kai Brühl zum Leiter Marsh Advisory Deutschland. Dr. Brühl ist in Frankfurt tätig und berichtet an Maurizio Quintavalle, Advisory Leader, Kontinentaleuropa.
AnzugtraegerIn-Icon-21873955-DP-JirsakAnzugtraegerIn-Icon-21873955-DP-JirsakAnzugtraegerIn-Icon-21873955-DP-Jirsak
Köpfe

Maria Borrego wird Chief Underwriting Officer von DUAL Europe

DUAL Europe ernennt Maria Borrego zum Chief Underwriting Officer und unterstreicht damit das Engagement von DUAL Europe, erstklassige Underwriting-Standards zu bieten, während das Unternehmen seine Aktivitäten in der Region weiter ausbaut.

Mehr zum Thema

Guido Schaefers, seit 14 Jahren Vorstand im Provinzial Konzern, verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen.Provinzial Holding AGGuido Schaefers, seit 14 Jahren Vorstand im Provinzial Konzern, verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen.Provinzial Holding AG
Köpfe

Guido Schaefers verlässt Provinzial: Nachfolge noch offen

Guido Schaefers, seit 14 Jahren Vorstand im Provinzial Konzern, verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen. Die Aufsichtsräte haben seinem Wunsch entsprochen und die Aufhebung seiner Vorstandsverträge beschlossen.

Alexandre Mincier ist Head of Insurance EMEA bei Franklin Templeton.Franklin TempletonAlexandre Mincier ist Head of Insurance EMEA bei Franklin Templeton.Franklin Templeton
Köpfe

Franklin Templeton stärkt Versicherungsgeschäft mit neuem Vertriebsleiter

Franklin Templeton baut seinen Versicherungsvertrieb in der EMEA-Region weiter aus: Alexandre Mincier wurde zum Head of Insurance EMEA ernannt und soll die strategische Entwicklung des Geschäfts in Kontinentaleuropa und Großbritannien vorantreiben.

Der Umbau des Vorstandsteams bei den GVV Versicherungen ist abgeschlossen. Mit Stefan Rupp kommt ein erfahrener Finanzexperte von Axa als neuer Finanzvorstand an Bord.GVVDer Umbau des Vorstandsteams bei den GVV Versicherungen ist abgeschlossen. Mit Stefan Rupp kommt ein erfahrener Finanzexperte von Axa als neuer Finanzvorstand an Bord.GVV
Köpfe

GVV holt Finanzvorstand von Axa

Der Umbau des Vorstandsteams bei den GVV Versicherungen ist abgeschlossen. Mit Stefan Rupp kommt ein erfahrener Finanzexperte von Axa als neuer Finanzvorstand an Bord. Er übernimmt das Ressort Finanzen inklusive Kapitalanlage und tritt sein Amt am 1. Juli 2025 an.

BVK-Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang EicheleBVKBVK-Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang EicheleBVK
Köpfe

Dominik Hoffmann wird Geschäftsführer des BVK

Dominik Hoffmann wurde zum Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) ernannt. Die Entscheidung fällt auf den Tag seines zehnjährigen Dienstjubiläums. BVK-Präsident Michael H. Heinz und Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Eichele würdigen seine langjährigen Verdienste um den Verband.

Dr. Florian Sallmann ist neuer Vorstandsvorsitzender der InterRisk Versicherungen.InterRisk VersicherungenDr. Florian Sallmann ist neuer Vorstandsvorsitzender der InterRisk Versicherungen.InterRisk Versicherungen
Köpfe

InterRisk mit neuem Vorstandsvorsitzenden: Dr. Florian Sallmann übernimmt

Dr. Florian Sallmann ist neuer Vorstandsvorsitzender der InterRisk Versicherungen. Er folgt auf Roman Theisen, der nach 25 Jahren im Vorstand in den Ruhestand geht. Sallmann will den Bekanntheitsgrad der InterRisk weiter steigern und das Unternehmen im Maklermarkt strategisch ausbauen.

Lars Hertwig wird die Leitung des Vertriebs der Hallesche Krankenversicherung kommissarisch übernehmen.Lars HertwigLars Hertwig wird die Leitung des Vertriebs der Hallesche Krankenversicherung kommissarisch übernehmen.Lars Hertwig
Köpfe

Hallesche Krankenversicherung: Lars Hertwig übernimmt Vertriebsleitung

Lars Hertwig übernimmt kommissarisch die Vertriebsleitung der Hallesche Krankenversicherung. Er folgt auf Alexandra Markovic-Sobau, die das Unternehmen verlässt. In seiner neuen Rolle berichtet er direkt an Frank Kettnaker, Vertriebsvorstand der ALH-Gruppe.