Der international tätige Versicherungs- und Risikoexperte SÜDVERS ernennt Kolja Wangerin (36) zum Geschäftsführer. Ab 1. Mai 2024 wird Wangerin die Vertriebsaktivitäten des Assekuranzmaklers in Deutschland leiten.
Kolja Wangerin verfügt über langjährige Erfahrung im internationalen Versicherungsmarkt und hat umfassende Kompetenzen in der Akquise und Betreuung von Key-Accounts sowie dem Auf- und Ausbau neuer und bestehender Geschäftsbereiche. Zuletzt verantwortet er beim Großmakler Marsh das deutsche Affinity Geschäft und war dort Mitglied der Geschäftsleitung.
„Mit der Erweiterung unserer Geschäftsführung tragen wir unserem ungebrochenen Wachstumskurs Rechnung “, sagt Florian Karle, Geschäftsführender Gesellschafter bei SÜDVERS. „Wir sind davon überzeugt, dass Kolja Wangerin mit seiner Expertise und Begeisterung für das Industrieversicherungsgeschäft dafür sorgen wird, unsere Expansionsstrategie konsequent voranzutreiben.“
Auch Wangerin selbst hat sich viel vorgenommen. „Mein vorrangiges Ziel ist es, die standort- und bereichsübergreifende vertriebliche Zusammenarbeit weiter zu professionalisieren. Dabei liegt der Fokus auf den Kundensegmenten Industrie und Mittelstand. Gemeinsam im Team werden wir für diese Zielgruppen innovative und maßschneiderte Lösungen entwickeln und umsetzen. Ich freue mich darauf, den Vertrieb bei SÜDVERS auf das nächste Level zu heben.“
Daran hat Ralf Bender, CEO bei SÜDVERS keinen Zweifel: „Kolja Wangerin bringt einen klaren Blick von außen mit. Ich bin davon überzeugt, dass diese Tatsache gepaart mit seiner ausgewiesenen Führungs- und Entwicklungskompetenz sehr wertvoll für SÜDVERS sein wird.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Maria Borrego wird Chief Underwriting Officer von DUAL Europe
DUAL Europe ernennt Maria Borrego zum Chief Underwriting Officer und unterstreicht damit das Engagement von DUAL Europe, erstklassige Underwriting-Standards zu bieten, während das Unternehmen seine Aktivitäten in der Region weiter ausbaut.
SÜDVERS macht sich für Vielfalt und Toleranz stark
„Made in Germany” heißt „Made by Vielfalt”: Eine Initiative deutscher Familienunternehmen ruft zu demokratischem Engagement auf. Am Montag dieser Woche wurde eine bundesweite Anzeigenkampagne dazu gestartet. Der Industriemakler SÜDVERS ist in diesem Umfeld bislang als einziger Player aus der Versicherungswirtschaft vertreten.
Thomas Olaynig wechselt zur Ecclesia Gruppe
Der Großmakler holt sich zwei erfahrene Profis für die Geschäftsleitung: Seit Jahresbeginn verantwortet Birgit Aspin als Chief People Officer den Bereich Personal. Am 1. Juli 2024 übernimmt Thomas Olaynig die Leitung des Ressorts Produkt- und Portfoliomanagement.
VOV holt Nils Tiedemann als Underwriter an Bord
Seit dem 1. April 2023 unterstützt der versierte Risikospezialist auf dem Gebiet Organ- und Managerhaftung Nils Tiedemann das Underwriting-Team der VOV. Der Jurist war zuletzt bei Marsh im Bereich Financial Lines tätig.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Gerrit Heine wird neuer Vorstandssprecher der BarmeniaGothaer Asset Management AG
Die BarmeniaGothaer Asset Management AG stellt sich im Vorstand neu auf: Gerrit Heine (49) übernimmt im Sommer die Rolle des Vorstandssprechers und tritt damit die Nachfolge von Christof Kessler (61) an, der zum 30. Juni 2025 in den Ruhestand geht.
Hiscox: Deutschland-Chef geht von Bord
Markus Niederreiner verlässt Hiscox Deutschland. Bis zur Neubesetzung übernehmen Tobias Wenhart und Markus Klopfer interimistisch die Geschäftsführung.
CyberDirekt-Gruppe: Tobias Fröhlich übernimmt Leitung bei RapidResponse
Die RapidResponse GmbH verstärkt ihren Fokus auf Cyber-Security-Beratung und setzt mit Tobias Fröhlich auf einen erfahrenen IT-Sicherheitsexperten. Er übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs IT-Security & Incident Response und wird die präventiven Sicherheitsmaßnahmen für mittelständische Unternehmen weiter ausbauen.
Ehemaliger AXA-Manager verstärkt Simon-Kucher
Zum 1. März tritt Vertriebsexperte Tobias Schulz als Senior Director in die Insurance-Practice der Strategieberatung Simon-Kucher ein. Schulz wird sich auf die Optimierung von Vertriebsstrategien, Strukturen und Prozessen bei Versicherern konzentrieren, insbesondere auf den Einsatz künstlicher Intelligenz zur Erschließung neuer Potenziale im persönlichen Vertrieb.