Marsh, der weltweit führende Versicherungsmakler und Risikoberater, gab am 15. November 2022 die Ernennung von Christos Adamantiadis zum CEO, Kontinentaleuropa, mit Wirkung zum 1. Januar 2023 bekannt. Christos Adamantiadis wird seinen Dienstsitz in Zürich haben und an Flavio Piccolomini, Präsident, Marsh International, berichten.
In seiner neuen Rolle wird Adamantiadis die Leitung von Marsh in Kontinentaleuropa übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Siegmund Fahrig an, der zum Jahresende in den Ruhestand gehen wird.
Adamantiadis kam 2018 zu Marsh und ist derzeit CEO der Region Naher Osten und Afrika. Bevor er zu Marsh kam, war er drei Jahre lang Chief Executive der in den Vereinigten Arabischen Emiraten ansässigen Oman Insurance Company. Adamantiadis war außerdem 20 Jahre in verschiedenen Managementpositionen bei der AIG tätig, unter anderem verantwortete er die Geschäfte in Mittel- und Osteuropa, Russland, der Türkei, dem Nahen Osten und Nordafrika.
Flavio Piccolomini, Präsident, Marsh International sagte zu der Ernennung von Adamantiadis: "Christos ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit. Er kennt sich bestens mit der Entwicklung von Teams, Dienstleistungen und Lösungen in verschiedenen Regionen aus, von denen unsere Kunden profitieren werden und die zu Wachstum führen. Unter seiner Führung wird die Region Kontinentaleuropa gut aufgestellt sein, um unsere Kunden in dieser sich schnell verändernden und oft volatilen Risikolandschaft zu unterstützen."
Christos Adamantiadis fügte hinzu: "Kunden in ganz Kontinentaleuropa stehen vor einigen der größten wirtschaftlichen und geopolitischen Herausforderungen ihrer Zeit. Als Risikoberater ist es unsere Aufgabe, ihnen zu helfen, die richtigen Lösungen zu finden, die zu Stabilität und Wachstum führen. Ich freue mich darauf, mit unserem starken regionalen Team zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden zu ermöglichen, ihre Risiken effektiv zu handhaben und weiterhin erfolgreich zu sein."
Themen:
LESEN SIE AUCH
Marsh ernennt Olaf Keller zum Chief Commercial Officer
Der Industrieversicherungsmakler und Risikoberater ernennt Olaf Keller zum CCO für Marsh Deutschland mit sofortiger Wirkung. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Segment- und Vertriebsstrategie zu schärfen, diese deutschlandweit umzusetzen und Wachstumsinitiativen voranzutreiben.
Neuer Vorstand der KRAVAG-SACH
Der Aufsichtsrat der KRAVAG-SACH VVaG hat Jan Zeibig in den Vorstand berufen. Er übernahm das Mandat zum Jahreswechsel von Bernd-Michael Melcher, der im Juni 2023 in den Ruhestand gehen wird. Bis dahin ist der Vorstand vorübergehend um eine Person ergänzt.
Marsh Deutschland mit neuem Leiter Advisory
SÜDVERS Vorsorge GmbH mit neuem Leiter
Preise für Industrieversicherungen steigen weltweit
Norbert Rollinger bleibt GDV-Präsident
Norbert Rollinger bleibt Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Zwei Jahre nach seiner Amtsübernahme wählte ihn das Präsidium erneut und einstimmig an die Spitze des Verbandes. In seiner weiteren Amtszeit stehen der Bürokratieabbau sowie die Reform der privaten Altersvorsorge und die Absicherung der Cyberrisiken und Extremwetterereignisse im Fokus.
Dominik Hoffmann wird Geschäftsführer des BVK
Dominik Hoffmann wurde zum Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) ernannt. Die Entscheidung fällt auf den Tag seines zehnjährigen Dienstjubiläums. BVK-Präsident Michael H. Heinz und Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Eichele würdigen seine langjährigen Verdienste um den Verband.
InterRisk mit neuem Vorstandsvorsitzenden: Dr. Florian Sallmann übernimmt
Dr. Florian Sallmann ist neuer Vorstandsvorsitzender der InterRisk Versicherungen. Er folgt auf Roman Theisen, der nach 25 Jahren im Vorstand in den Ruhestand geht. Sallmann will den Bekanntheitsgrad der InterRisk weiter steigern und das Unternehmen im Maklermarkt strategisch ausbauen.
Hallesche Krankenversicherung: Lars Hertwig übernimmt Vertriebsleitung
Lars Hertwig übernimmt kommissarisch die Vertriebsleitung der Hallesche Krankenversicherung. Er folgt auf Alexandra Markovic-Sobau, die das Unternehmen verlässt. In seiner neuen Rolle berichtet er direkt an Frank Kettnaker, Vertriebsvorstand der ALH-Gruppe.
MLP vollzieht Generationenwechsel im Firmenkundengeschäft
Bei der MLP Finanzberatung SE steht ein Wechsel im Bereich Firmenkunden an. Sascha Schürings übernimmt zum 1. April 2025 die Rolle als Bereichsvorstand Firmenkunden und folgt damit auf Dr. Ralf Raube, der Ende des Jahres 2025 in den Ruhestand geht.
LKH stellt Vertriebsmanagement neu auf
Die Landeskrankenhilfe (LKH) strukturiert ihr Vertriebsmanagement neu: Nils Konkel übernimmt die Leitung der Abteilung, die sich verstärkt auf Vertriebspartner und Servicequalität fokussieren soll.
SIGNAL IDUNA beruft Alexandra Markovic-Sobau zur neuen Vertriebsvorständin
Zum 1. Juli 2025 übernimmt Alexandra Markovic-Sobau den Vorstand für Vertrieb, Vertriebsservice und Marketing bei der SIGNAL IDUNA Gruppe. Sie folgt auf Torsten Uhlig, der den Vorsitz der Vorstände übernimmt.