Marsh, der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater, gab am 31. Oktober 2022 bekannt, dass Dr. Philipp Giessen (40), Leiter Private Equity und M&A (PEMA) von Marsh Deutschland, mit sofortiger Wirkung zusätzlich die Leitung des Geschäftsbereichs Financial and Professional Services (FINPRO) übernimmt. Er hat seinen Dienstsitz in München und berichtet an Mirela Radoncic, Chief Specialty Officer und Geschäftsführerin von Marsh Deutschland.
Dr. Philipp Giessen ist Volljurist und kam 2017 nach verschiedenen beruflichen Stationen, unter anderem bei internationalen Anwaltskanzleien, zu Marsh. 2018 übernahm er die Leitung des PEMA-Teams von Marsh Deutschland. Unter seiner Leitung hat sich PEMA erfolgreich als Marktführer im Bereich der Transaktionsabsicherungen etabliert und betreut Kunden in ganz Deutschland.
Mit der Leitung von FINPRO verantwortet Dr. Giessen nun auch das gesamte Dienstleistungsspektrum im Bereich Financial Lines wie zum Beispiel Vermögensschadendeckungen und Spezialprodukte für Finanzdienstleister. Neben der Directors & Officers (D&O)-Versicherung entwickelt FINPRO Versicherungslösungen für Sonderrisiken, so zum Beispiel für die Haftung von Unternehmen für Vermögensschäden (Errors & Omissions), für die Berufshaftung (Professional Indemnity), für Schadenersatzansprüche aus Arbeitsverhältnissen (Employment Practices Liability) und für die Prospekthaftung (POSI). Auch der Schutz gegen Mitarbeiterkriminalität sowie gegen Risiken aus Entführung und Erpressung gehören zum Beratungsumfang.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Mehr Fachexpertise im Bereich Managerschutz
Die erfahrene Rechtsanwältin Miriam Marx wird mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich der Organhaftung als Leitung des Fachbereichs die gesamten Financial Lines der MRHT Holding steuern und ausbauen.
Marsh Deutschland komplettiert Geschäftsführung
Marsh ernennt Olaf Keller zum Chief Commercial Officer
Der Industrieversicherungsmakler und Risikoberater ernennt Olaf Keller zum CCO für Marsh Deutschland mit sofortiger Wirkung. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Segment- und Vertriebsstrategie zu schärfen, diese deutschlandweit umzusetzen und Wachstumsinitiativen voranzutreiben.
VOV holt Alexander Feicho zurück
Der Volljurist und erfahrene Spezialist für D&O-Versicherungen sowie Insolvenzrecht verstärkt seit 1. Oktober 2023 als Senior Underwriter das Team der VOV GmbH. Bereits 2017 bis 2020 war er Teil des Underwriting-Teams des D&O-Versicherers.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
R+V Versicherung stellt Vorstand neu auf – neue Ressorts, neue Verantwortliche
Die R+V setzt ihre strategische Neuausrichtung fort und schafft zwei neue Ressorts: Operations und IT sowie Finanzen und Risikomanagement. Drei neue Vorstände übernehmen zum 1. April bzw. 1. Juli 2025 – darunter Klaus Endres, Dragica Mischler und Volker Buchem.
Daniel Fronske wird Schadenchef der Bayerischen: Zwischen KI-Einsatz und Empathie
Daniel Fronske übernimmt ab Mai 2025 die Verantwortung für das Schadenmanagement der Bayerischen Allgemeine Versicherung. Mit seiner langjährigen Erfahrung bei der Allianz soll er Digitalisierung und Menschlichkeit verbinden – und den Spagat zwischen Prävention und persönlicher Betreuung meistern.
Betina Nickel wird neue CEO der ARAG Spanien
Die ARAG SE besetzt die Spitze ihrer spanischen Niederlassung neu: Ab dem 1. Mai 2025 übernimmt Betina Nickel die Leitung des Rechtsschutz- und Assistancegeschäfts in Spanien und Portugal. Sie folgt auf Mariano Rigau, der nach 19 Jahren in den Ruhestand geht.
Renate Wagner: Prima inter Pares 2024 – Wie die Allianz-Vorständin Vielfalt zur Führungsstrategie macht
Jedes Jahr zeichnen das manager magazin und die Boston Consulting Group (BCG) die 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft aus. In diesem Jahr steht Renate Wagner an der Spitze.