Xempus mit neuem Director Sales, Broker & Partnerships

Xempus, Europas führende unabhängige Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform für den Vertrieb und die Verwaltung betrieblicher Vorsorgelösungen, gewinnt Ralf Menikheim als Director Sales, Broker & Partnerships. In seiner Rolle verantwortet Menikheim die Leitung für Vertriebsorganisationen, Maklerpools, Maklerverbände und weitere Partnerschaften.

(PDF)
Ralf-Menikheim-2023-XempusRalf-Menikheim-2023-XempusXempus AG

Menikheim bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich Digitalisierung sowie über 20 Jahre im Versicherungsvertrieb, insbesondere im B2B2C-Segment, in seine neue Rolle ein. Seine Schwerpunktthemen sind die digitale Transformation, Schnittstellen, Skalierung und Partnerbeziehungen.

„Betriebliche Vorsorge ist ein wachsender Markt und bietet ein großes Potenzial für Vermittlerinnen und Vermittler“, sagt Malte Dummel, CFO & COO bei Xempus. „Wir freuen uns, mit Ralf Menikheim einen ausgewiesenen Experten im Bereich Versicherungsvertrieb und Digitalisierung für uns gewonnen zu haben, um gemeinsam die Digitalisierung der betrieblichen Vorsorge für alle Beteiligten weiter voranzutreiben.“

„Xempus hat sehr großes Wachstumspotenzial und ist bereits heute ein wichtiger Wegbereiter für die Digitalisierung der betrieblichen Vorsorge. Mein Ziel ist es, die Position von Xempus als digitaler Vorreiter weiter auszubauen, sodass Vermittler, Makler und Partner das volle Potenzial des Versicherungsvertriebs ausschöpfen können“, erklärt Ralf Menikheim, Director Sales, Broker & Partnerships bei Xempus.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Lohmann-Knutzen-2023-EMILLohmann-Knutzen-2023-EMILEMIL GroupLohmann-Knutzen-2023-EMILEMIL Group
Köpfe

Dr. Christopher Lohmann übernimmt Beiratsvorsitz der EMIL Group

Das Berliner Technologieunternehmen hat Dr. Christopher Lohmann mit Wirkung zum 1. Mai 2023 zum Vorsitzenden des Beirats ernannt. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Manager und Vorstand wird er das Wachstum und die strategische Weiterentwicklung des Berliner Technologieunternehmens vorantreiben.

Rocco-Strauß-2023-Fonds-FinanzRocco-Strauß-2023-Fonds-FinanzFonds Finanz Maklerservice GmbHRocco-Strauß-2023-Fonds-FinanzFonds Finanz Maklerservice GmbH
Köpfe

Rocco Strauß übernimmt Leitung Gesamtvertrieb bei Fonds Finanz

Der ehemalige Geschäftsführer von Wefox Deutschland, übernimmt ab dem 01. Januar 2024 die Leitung des Bereichs Gesamtvertrieb bei der Fonds Finanz. Strauß gilt als Vertriebsprofi und bringt mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung mit.

Kusserow-Paster-2023-die-BayerischeKusserow-Paster-2023-die-Bayerischedie BayerischeKusserow-Paster-2023-die-Bayerischedie Bayerische
Köpfe

Die Bayerische setzt im digitalen Vertrieb auf Frauenpower

Die Versicherungsgruppe bündelt künftig alle Tätigkeiten im digitalen Vertrieb bei der Tochtergesellschaft Bayerische Online-Versicherungsagentur und -Marketing GmbH. Die Leitung übernimmt Susanne Paster. An sie berichtet Tanja Kussero, verantwortlich für das Digital Partner Management.

Chess board game to represent the business strategy with competition and challenging conceptChess board game to represent the business strategy with competition and challenging conceptMonster Ztudio – stock.adobe.comChess board game to represent the business strategy with competition and challenging conceptMonster Ztudio – stock.adobe.com
Köpfe

InterRisk mit neuem Leiter Marketing und Produktmanagement

Marco Englert steuert seit dem 1. April 2023 als neuer Abteilungsleiter der InterRisk das Marketing und Produktmanagement, welches für die Umsetzung der Unternehmensstrategie speziell durch die Weiterentwicklung von Vermarktung, Produktportfolio und begleitenden Services verantwortlich ist.

Julian-Traut-2023-XempusJulian-Traut-2023-XempusXempus AGJulian-Traut-2023-XempusXempus AG
Köpfe

Xempus mit neuem Director Sales für Versicherer und Vermittler

Mit Julian Traut gewinnt das InsurTech einen erfahrenen Experten im Bereich Sales und Key Account Management mit Schwerpunkt Versicherungen. Traut wird in seiner Rolle als Director Sales bei Xempus sowohl für Versicherer als auch für Vermittler zuständig sein.

Vorstand-2022-ottonovaVorstand-2022-ottonovaottonova Holding AGVorstand-2022-ottonovaottonova Holding AG
Köpfe

ottonova mit personellen Veränderungen im Vorstand

Dr. Roman Rittweger, Gründer und CEO von ottonova, wechselt zum Jahresende in den Aufsichtsrat der Gesellschaft. Sein Nachfolger wird der bisherige COO Dr. Bernhard Brühl. Peter Bauer, aktueller CIO, verlässt das Unternehmen zum 30. November 2022.

Mehr zum Thema

Sasha Justmann ist CTO der blau direkt GmbHblau direktSasha Justmann ist CTO der blau direkt GmbHblau direkt
Köpfe

Sasha Justmann wird Chief Technology Officer der blau direkt-Gruppe

Die blau direkt-Gruppe hat Sasha Justmann zum Chief Technology Officer (CTO) ernannt. In dieser Funktion übernimmt er die technologische Leitung der Unternehmensgruppe und ihrer Schwesterfirma zeitsprung GmbH.

Florian Sperl (50) hat bei der INTER-Versicherungsgruppe die Leitung des Bereichs Business Development übernommen.INTERFlorian Sperl (50) hat bei der INTER-Versicherungsgruppe die Leitung des Bereichs Business Development übernommen.INTER
Köpfe

Florian Sperl übernimmt Leitung der strategischen Geschäftsentwicklung bei der INTER

Die INTER Versicherungsgruppe stärkt ihre Führungsebene: Seit dem 1. Januar 2025 verantwortet Florian Sperl die strategische Geschäftsentwicklung. Mit seiner Erfahrung soll er neue Marktchancen erschließen und die Zukunftsfähigkeit der INTER weiter vorantreiben.

Dr. Thomas Körzdörfer (44) wird zum Generalbevollmächtigten der HUK-Coburg ernannt.HUK-CoburgDr. Thomas Körzdörfer (44) wird zum Generalbevollmächtigten der HUK-Coburg ernannt.HUK-Coburg
Köpfe

HUK-Coburg ernennt neuen Generalbevollmächtigten

Dr. Thomas Körzdörfer übernimmt ab Februar 2025 neue Verantwortung bei der HUK-Coburg. Als Generalbevollmächtigter soll er datengetriebene Ansätze in der Schaden- und Unfallversicherung weiter stärken.

Markus Schüller (links) und Peter Bauer (rechts)Münchener Verein VersicherungsgruppeMarkus Schüller (links) und Peter Bauer (rechts)Münchener Verein Versicherungsgruppe
Köpfe

Münchener Verein: Neue Führungsriege für die IT

Mit Peter Bauer als neuem CIO und Markus Schüller als Fachbereichsleiter IT treibt der Münchener Verein seine digitale Transformation voran. Die Neuaufstellung unterstreicht die strategische Bedeutung moderner IT-Lösungen für das Unternehmen.

Daniel RegensburgerPangaea LifeDaniel RegensburgerPangaea Life
Köpfe

Daniel Regensburger wird Co-CEO der Pangaea Life Capital Partners AG

Wechsel nach Zug: Daniel Regensburger, bisher Geschäftsführer der Pangaea Life GmbH, wird Co-CEO der Pangaea Life Capital Partners AG. Gemeinsam mit Michael Haupt will er nachhaltige Investmentlösungen weiterentwickeln und die internationale Präsenz stärken.

Klaus Tisson[pma:]Klaus Tisson[pma:]
Köpfe

Klaus Tisson verlässt [pma:] Geschäftsführung, bleibt aber enger Partner

Klaus Tisson verabschiedet sich nach vier Jahren aus der Geschäftsführung der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH. Der Bancassurance-Experte bleibt dem Maklerpool jedoch mit seiner eigenen Firma XHoch3 als Partner verbunden.