Neodigital startet mit der HUK-COBURG Holding AG das Joint Venture „Neodigital Autoversicherung AG“ und wird in den kommenden Wochen eine digitalisierte Kfz-Versicherung in Deutschland anbieten. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat dem Joint Venture die Erlaubnis für den Betrieb einer Kraftfahrtversicherung erteilt.
Die Neodigital Versicherung AG steigt mit der HUK-COBURG Holding AG und dem gemeinsamen Joint Venture Neodigital Autoversicherung AG in den Markt der Kfz-Versicherungen ein. Das neu gegründete Gemeinschaftsprojekt wird nach dem Erhalt der Lizenz nun in den kommenden Wochen mit dem operativen Geschäft starten. Neodigital wird so sein Produktportfolio mit einem Pkw-Tarif um einen wichtigen Baustein in einem hart umkämpften Sektor erweitern.
Die besondere Kompetenz von Neodigital liegt darin, Versicherungsprodukte, -prozesse und -dienstleistungen zu digitalisieren und skalierbare Versicherungsmodelle in kürzester Zeit zu entwickeln. Neodigital wird seine Angebotspalette auch im Kfz-Segment schnell, flexibel und individuell auf die Kund*innen ausrichten.
Der digitale Fokus wird dabei durch das langjährige Knowhow der HUK-COBURG, Deutschlands größtem Kfz-Versicherer, ergänzt. Besonderes Merkmal des neuen Versicherungsschutzes wird eine künftige Telematik-Fähigkeit sein, um mit entsprechender Datenauswertung einen höchst individuellen und bestmöglichen Versicherungsschutz anbieten zu können.
Mit einer komplett digitalen Kfz-Versicherung biete man den Versicherungskunden und -kundinnen in Deutschland in Kürze eine völlig neue und hochmoderne Produktpalette, mit der die Grundlagen für weitere Innovationen im Kfz-Versicherungsbereich gelegt werden, erläutert Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG.
Neodigital stehe für eine komplette digitale und onlinegestützte Verwaltung aller Verträge und zeichne sich durch einen hohen Automatisierungsgrad in der Prozessbearbeitung der Produkte aus. Die HUK-COBURG, ergänze diesen Ansatz hervorragend und stehe für eine hohe Preis- und Leistungsqualität sowie eine langjährige Expertise in der Kfz-Versicherung.
"Beides gepaart bietet nicht nur den Kund*innen, sondern auch den Vermittler*innen sowie Berater*innen neue digitale Produkt- und Lösungsangebote, die so noch nicht am Markt zu finden sind“, ergänzt Voss abschließend.