AXA-Tochter Alteos erweitert Angebot im Maklermarkt

Seit der Gründung im Jahr 2018 hat sich Alteos mit der Entwicklung und dem Vertrieb von unterschiedlichen Produktversicherungen am Markt, den sogenannten „eingebetteten Versicherungen” (embedded insurance), erfolgreich behaupten können.

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Glowing cubes. Innovation and creativity conceptGlowing cubes. Innovation and creativity conceptSergey Nivens – stock.adobe.com

Die Versicherungslösungen werden vorrangig über Händler und Hersteller von Konsumgütern vertrieben. Gestartet ist Alteos mit einer Garantieverlängerung für Elektrogeräte. Kurz darauf erfolgte eine Ausweitung des Angebots auf E-Scooter, E-Bikes und Hörgeräte.

Zuletzt hat Alteos die Angebotspalette mit einer Mietkautionsgarantie erweitert. Nun geht die Digitaltochter von AXA neue Wege und öffnet sich erstmals für Makler.

Individuelles Schutzpaket mit sieben Leistungsstufen

Mit der „Alteos Hausratversicherung“ bietet Alteos in einem ersten Testfeld ein umfangreiches und individuelles Schutzpaket in sieben unterschiedlichen Leistungsstufen an. Damit geht das Berliner Versicherungs-Spin-Off nicht nur gezielt auf die Bedürfnisse der Endverbraucher ein, sondern verringert zudem das Haftungsrisiko für Makler.

Sebastian Sieglerschmidt erklärt:

Wir sind überzeugt, uns durch unser Preis-Leistungs-Verhältnis im Markt fest unter den Top-Anbietern für Hausratversicherungen positionieren zu können. Von unserer individuell gestuften Produktstruktur profitieren Kunden wie Versicherungsmakler gleichermaßen.

Alteos auf Wachstumskurs

Nils Reich, Vorstand Sachversicherung bei AXA in Deutschland und Vorsitzender des Beirats von Alteos, kommentiert:

Mit einem wirklich innovativen Geschäftsmodell kann Alteos zukünftiges Wachstum entscheidend gestalten. Es ist uns eine große Freude, gemeinsam mit dem kompetenten und motivierten Alteos-Team die Sachversicherung voranzubringen. Gemeinsam bringen wir den perfekten Mix an den Tisch.

Alteos hat seit seiner Gründung bald 100.000 Policen verkauft und wächst weiter stark. Allein in diesem Jahr konnten rund 20.000 neue Kund*innen gewonnen werden. Die neue Hausratversicherung wird ab Ende November 2021 schrittweise über Vergleichsrechner und Maklerpools ausgerollt.

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