blau direkt erreicht mit der Kunden-App simplr erneut den 1. Platz bei den BankingCheck & eKomi Awards für den besten Versicherungsmanager. Damit setzen sich die Lübecker im Wettbewerb mit insgesamt 42 InsurTechs im Vergleich durch.
Torsten Labbow, Director Sales von blau direkt, freut es besonders, dass alle relevanten Mitbewerber im Wettbewerb seien. Aktuell wollten viele in das Bankgeschäft und versuchten sich dort als Plattform mit ihren App-Angeboten darzustellen.
Das Kundenvoting zeige mehr als deutlich, dass es Kunden nicht darauf ankomme, wie laut bei Banken geworben wird, sondern allein auf das, was es dem Kunden bringt.
Top-Noten in allen Kategorien
Mit der simplr-App können Kunden ihre Verträge ganz einfach online einsehen und verwalten. Da die Kunden-App im Namen des entsprechenden Maklers handelt, wird die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zum Makler gestärkt, während sich der Arbeitsaufwand für den Makler erheblich minimiert.
Im besonderen Maß hervorzuheben ist, dass der Preis nicht von einem Preisrichterkollegium vergeben wird, sondern ausschließlich auf der Auswertung überprüfbarer Kundenbewertungen beruht.
Mit der Gesamtnote 5 von 5 Punkten erhielt simplr eine durchgehend hervorragende Benotung.
Für die Vergabe der Auszeichnungen wurden Bewertungen aus dem Zeitraum vom 1. Januar bis 30. April 2021 herangezogen. Über die Bewertungsportale werden jedes Jahr die besten Anbieter und Produkte aus der Finanz- und Versicherungsbranche durch eine kundenbasierte Abstimmung mit einem Award ausgezeichnet.
Im Rahmen der Beurteilung konnten die Teilnehmer die Kategorien „Service, Beratung & Support“ sowie „Banking & Prozesse“ bewerten. Die App simplr erhielt in allen Bereichen die volle Punktzahl und erreicht erneut die Pole-Position unter den Versicherungsmanagern.
Updates sorgen immer wieder für neue Funktionen
Das Sichern des ersten Platzes zum wiederholten Male zeigt, dass sich die Arbeit des Technologiemarktführers lohnt. Um die Applikation auf dem neuesten Stand der technischen Möglichkeiten zu halten, arbeitet das IT-Team stetig zielgerichtet daran neue Updates für die Kunden-App zur Verfügung zu stellen.
Dadurch wird die App kontinuierlich durch nützliche Funktionen erweitert, die die Kommunikation zwischen Makler und Kunden vereinfachen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Kundendepots ab sofort in der blau direkt App
Mit dem integrierten Investmentbereich in simplr wird Maklerpartner*innen nun die Möglichkeit geboten, ihrem Kundenstamm eine digitale und innovative Financial-Home-Plattform anzubieten, die alle benötigten Anwendungen in einem Tool bündelt.
Netfonds & BVSV: Mehrwert durch Gewerbezentren
Pools und FinTechs auf dem Vormarsch
simplr kann auch klassisch - ein gelungener Aprilscherz
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
„Je flexibler eine Risikoversicherung, umso besser schützt sie“
Die Risikolebensversicherung wächst wieder: 2023 stieg die Zahl der Verträge erstmals seit Jahren um 4,34 %. Doch trotz des Aufschwungs bleibt die Qualität vieler Tarife ausbaufähig. Das zeigt die aktuelle Analyse von Franke und Bornberg.
DIN-Standard schafft einheitliche Kriterien für nachhaltige Geldanlagen
Nachhaltige Finanzprodukte sind auf dem Vormarsch, doch ihre Bewertung war bislang uneinheitlich. Das Deutsche Institut für Normung (DIN) will das mit der neuen DIN 77236-2 ändern. Deren Ziel: ein verbindlicher Standard, der Transparenz und Vergleichbarkeit nachhaltiger Geldanlagen verbessert.
„Die neuen PKV-Premiumtarife überbieten sich regelrecht“
In der Privaten Krankenversicherung (PKV) verschiebt sich der Wettbewerb ins Premiumsegment - zu diesem Ergebnis kommt das M&M Rating PKV-Vollversicherung. Dessen Ergebnisse wurden nun erstmals auch auf der Webseite von MORGEN & MORGEN veröffentlicht.
WIFO GmbH erneut als „Top Company“ ausgezeichnet
Bereits zum vierten Mal in Folge wurde die WIFO GmbH mit dem kununu Top Company-Siegel ausgezeichnet.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.