blau direkt: 1. Platz für Kunden-App simplr

blau direkt erreicht mit der Kunden-App simplr erneut den 1. Platz bei den BankingCheck & eKomi Awards für den besten Versicherungsmanager. Damit setzen sich die Lübecker im Wettbewerb mit insgesamt 42 InsurTechs im Vergleich durch.

(PDF)
Meeting-Tablet-222509050-AS-FlamingoImagesMeeting-Tablet-222509050-AS-FlamingoImagesFlamingo Images – stock.adobe.com

Torsten Labbow, Director Sales von blau direkt, freut es besonders, dass alle relevanten Mitbewerber im Wettbewerb seien. Aktuell wollten viele in das Bankgeschäft und versuchten sich dort als Plattform mit ihren App-Angeboten darzustellen.

Das Kundenvoting zeige mehr als deutlich, dass es Kunden nicht darauf ankomme, wie laut bei Banken geworben wird, sondern allein auf das, was es dem Kunden bringt.

Top-Noten in allen Kategorien

Mit der simplr-App können Kunden ihre Verträge ganz einfach online einsehen und verwalten. Da die Kunden-App im Namen des entsprechenden Maklers handelt, wird die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zum Makler gestärkt, während sich der Arbeitsaufwand für den Makler erheblich minimiert.

Im besonderen Maß hervorzuheben ist, dass der Preis nicht von einem Preisrichterkollegium vergeben wird, sondern ausschließlich auf der Auswertung überprüfbarer Kundenbewertungen beruht.

Mit der Gesamtnote 5 von 5 Punkten erhielt simplr eine durchgehend hervorragende Benotung.

Für die Vergabe der Auszeichnungen wurden Bewertungen aus dem Zeitraum vom 1. Januar bis 30. April 2021 herangezogen. Über die Bewertungsportale werden jedes Jahr die besten Anbieter und Produkte aus der Finanz- und Versicherungsbranche durch eine kundenbasierte Abstimmung mit einem Award ausgezeichnet.

Im Rahmen der Beurteilung konnten die Teilnehmer die Kategorien „Service, Beratung & Support“ sowie „Banking & Prozesse“ bewerten. Die App simplr erhielt in allen Bereichen die volle Punktzahl und erreicht erneut die Pole-Position unter den Versicherungsmanagern.

Updates sorgen immer wieder für neue Funktionen

Das Sichern des ersten Platzes zum wiederholten Male zeigt, dass sich die Arbeit des Technologiemarktführers lohnt. Um die Applikation auf dem neuesten Stand der technischen Möglichkeiten zu halten, arbeitet das IT-Team stetig zielgerichtet daran neue Updates für die Kunden-App zur Verfügung zu stellen.

Dadurch wird die App kontinuierlich durch nützliche Funktionen erweitert, die die Kommunikation zwischen Makler und Kunden vereinfachen.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Smiling relaxed young woman sitting on couch using mobile phone technology.Smiling relaxed young woman sitting on couch using mobile phone technology.insta_photos – stock.adobe.com
Finanzen

Kundendepots ab sofort in der blau direkt App

Mit dem integrierten Investmentbereich in simplr wird Maklerpartner*innen nun die Möglichkeit geboten, ihrem Kundenstamm eine digitale und innovative Financial-Home-Plattform anzubieten, die alle benötigten Anwendungen in einem Tool bündelt.

Handshake-314924964-AS-REDPIXELHandshake-314924964-AS-REDPIXELREDPIXEL – stock.adobe.com
Assekuranz

Netfonds & BVSV: Mehrwert durch Gewerbezentren

Die Netfonds AG kooperiert mit dem BVSV Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen e.V. und bietet seinen Partnern die Einrichtung von Gewerbezentren an.
Jan-Dinner-2017-insuroJan-Dinner-2017-insuro
Management

Pools und FinTechs auf dem Vormarsch

FinTechs und der digitale Wandel in der Versicherungswirtschaft fordern ein Umdenken von Versicherungsmaklern und Maklerpools. Wie reagieren Maklerpools auf diese zunehmende Konkurrenz? Die experten-Redaktion fragte beim PKV-spezialisierten Maklerpool insuro Maklerservice GmbH nach. Geschäftsführer Jan Dinner stand Rede und Antwort.
nokia3310-82007878-FO-fenskeynokia3310-82007878-FO-fenskey
Tools

simplr kann auch klassisch - ein gelungener Aprilscherz

Eine Vielzahl an Apps flutet die Versicherungswelt. Insurtechs, Versicherer und Maklerpools bringen immer wieder neue Spielarten auf den Markt. Nutzer älterer Mobiltelefone, die noch auf Tasten setzen, haben dabei das Nachsehen - das ist halt mal so. Davon inspiriert hat blau direkt eine wirklich gut aufgemachte Meldung zum 1. April lanciert - Chapeau. Kein Vergleich zur Meldung von Herrn Kleinlein, der vermeintlich heute in der voll ausverkauften Allianz-Arena seine Lesereise startet. Schade ...

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"
Ausgabe 07/25

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"

Was bedeutet Unabhängigkeit im Versicherungsvertrieb wirklich?
"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht