Die umfassende Produktwelt von blau direkt, deren digitale und praxisbewährte Lösungen sich über die komplette Bandbreite sowohl für die Versicherungs- als auch für die Investmentbranche erstreckt, wird künftig durch die Integration von Investment in der Endkunden-App simplr ergänzt. Mit diesem Meilenstein baut der Infrastrukturdienstleister blau direkt sein Technologieangebot strategisch weiter.
“Noch nie war Investment so einfach!” – Buchstäblich simplr wird der Investmentbereich durch die Integration in die Endkunden-App simplr von blau direkt. Ab sofort können Maklerpartner*innen die Investment-Erweiterung nutzen und die App über den jeweiligen Store herunterladen.
Passend zur heutigen Schnelllebigkeit in Zeiten von Digitalisierung können Kunden und Kundinnen somit ab sofort ihre Versicherungsverträge und ihr investiertes Geld über den Investmentbereich orts- und zeitunabhängig auf einen Blick einsehen und sind somit immer über ihre Investments auf dem aktuellsten Stand.
Um die neue Investmentfunktion der simplr App nutzen zu können, benötigen die Maklerpartner*innen einen Zugang zum Investifant, dem Beratungs- und CRM-Tool von blau direkt. Für die Nutzung des Investifant ist eine Lizenz für Finanzanlagenvermittler*innen nach § 34f oder § 34h nötig.
Maklerpartner*innen, die die Lizenz § 34d besitzen, können den Investmentbereich ebenfalls nutzen, um ihren Kunden und Kundinnen Vermögensverwaltungsstrategien zu vermitteln. Der Investifant ermöglicht unter anderem das Anlegen von Vermögensverwaltungsstrategien oder Modellportfolios sowie rechtssichere Beratung, zahlreiche Fondstools, detaillierte Auswertungen und automatisierte Vermögensberichte.
Mit dem integrierten Investmentbereich in simplr werde den Maklerpartner*innen nun neben anderen bewährten Softwarelösungen die Möglichkeit geboten, ihrem Kundenstamm eine digitale und innovative Financial-Home-Plattform anzubieten, die alle benötigten Anwendungen in einer erstklassigen App bündele quasi ein Zuhause gebe, so Oliver Lang, Geschäftsführer und CIO bei blau direkt.
Er betont weiter: "Dadurch positionieren sich Makler*innen mit der Verwendung der simplr App noch besser am Markt, bieten ihrem Kundenstamm die bestmögliche Customer Experience und sind gleichzeitig auf dem neuesten Stand der Technik.”
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