PRINAS MONTAN baut Beratungsangebot von Mieterversicherungen aus

© leonovo – stock.adobe.com

Der Versicherungsmakler PRINAS MONTAN erweitert sein Beratungsangebot und bietet Mietern und Mitarbeitern des Wohnungsunternehmens Vonovia SE neue, digitale Versicherungen mit wenigen Klicks.

Die ELEMENT Insurance AG ist dabei Risikoträger und stellt die digitale Abschlussstrecke bereit.

Der Versicherungsvermittler PRINAS MONTAN weitet sein Beratungsangebot beim Mieterschutz aus. Das Unternehmen offeriert Mietern und Mitarbeitern des Wohnungsunternehmens Vonovia ab sofort digitale Absicherungslösungen zu Sonderkonditionen.

PRINAS MONTAN ist einer der führenden firmenunabhängigen Versicherungsvermittler für Belegschaftskunden in Deutschland. Zunächst werden im Rahmen der Kooperation Hausrat- und private Haftpflichtversicherungen angeboten.

Für eine kundenfreundliche und volldigitale Abschlussstrecke arbeitet PRINAS MONTAN nun mit dem Digitalversicherer ELEMENT Insurance AG mit Sitz in Berlin zusammen.

Professionelle Beratung auf allen Kanälen

Alexander Vogel, der bei PRINAS MONTAN für den Vertrieb verantwortlich ist und zur Geschäftsleitung gehört, erklärt: „Wir freuen uns, dass wir künftig eng mit ELEMENT und Vonovia zusammenarbeiten und damit neue, kundenorientierte Lösungen und Services offerieren können.

Alexander Vogel, verantwortlich für den Vertrieb bei PRINAS MONTAN

Mieter und Mitarbeiter von Vonovia erhalten modernen, lückenlosen Versicherungsschutz und professionelle Beratung und Service auf allen Kanälen. Durch den hohen Digitalisierungsgrad profitieren sie außerdem von besonders günstigen Konditionen.“

Stärkung im Bereich Versicherungen

Daniela Renner, Leiterin Versicherung bei Vonovia, sagt: „Der Verzicht auf eine private Haftpflicht- und eine Hausratversicherung kann bei Schäden zu einem existenzbedrohenden Ausmaß führen. Durch die Kooperation mit PRINAS MONTAN erweitern wir unser Portfolio sinnvoll und stärken den Bereich der Versicherungen. Davon profitieren unsere Mieterinnen und Mieter sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen.“

Individuelle Lösungen für Mieter und Mitarbeiter

Dr. Christian Macht, CEO von ELEMENT, erläutert dazu: „Mit Vonovia haben wir einen weiteren starken Partner von unseren volldigitalen Versicherungslösungen überzeugen können. Unsere digitale Expertise wird perfekt von der langjährigen Erfahrung in Vermittlung und Kunden-Service von PRINAS MONTAN ergänzt. Zusammen ist es uns so gelungen, Lösungen direkt auf die Bedürfnisse der Mieter und Mitarbeiter des Wohnungsunternehmens anzupassen, um diese bestmöglich abzusichern.“

 

Bilder: (1) © leonovo – stock.adobe.com (2) © PRINAS MONTAN GmbH

 

Bilder: (1) © leonovo – stock.adobe.com (2) © PRINAS MONTAN GmbH