ROLAND setzt auf FRIDAY

© Halfpoint – stock.adobe.com

Die ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG arbeitet ab sofort mit dem digitalen Versicherer FRIDAY zusammen. Im ersten Schritt bietet die Partnerschaft eine digitale Cross-Selling-Lösung.

FRIDAY-Kunden können mit wenigen Klicks und komplett digital einen ergänzenden Verkehrs-Rechtsschutz abzuschließen. Bei Interesse an diesem zusätzlichen Schutz verlassen Nutzer die FRIDAY-Markenwelt nicht und werden auf eine ROLAND-Abschlussstrecke im FRIDAY-Look-and-feel geleitet.

„Als digitale Versicherungsplattform versteht sich FRIDAY seit seiner Gründung als Teil eines Ökosystems und arbeitet mit verschiedenen Partnern zusammen, um Kunden das bestmögliche Angebot zu unterbreiten.  Beim Verkehrs-Rechtschutz gelingt dies in Partnerschaft mit ROLAND“, so Dr. Christoph Samwer, CEO von FRIDAY.

Auf der anderen Seite profitiert ROLAND von der Kooperation: „FRIDAY denkt Versicherung mit Produkten wie Zahl-pro-Kilometer neu. Da ist es für uns absolut spannend von Anfang an mit dabei zu sein. Wir haben noch viele Ideen, wie wir die Kooperation ausweiten können“, erklärt der Leiter des digitalen ROLAND-Vertriebs Fynn Monshausen.