uniVersa: Verbesserung des digitalen Schadenservices

Die uniVersa hat ihren Schadenservice überarbeitet und weiter verbessert. Nun kommen neben persönlichen Ansprechpartnern verstärkt auch digitale Services zum Einsatz.

(PDF)
Anzugtraeger-Smartphone-Auto-Kratzer-188810876-FO-Andrey-PopovAnzugtraeger-Smartphone-Auto-Kratzer-188810876-FO-Andrey-PopovAndrey Popov / fotolia.com

So können nun in der Kfz-Versicherung Schäden per App über das Smartphone mit Bildern vom Fahrzeug erfasst werden. Damit können vor allem Kleinschäden schneller reguliert und bezahlt werden.

In der Privathaftpflicht- und Sachversicherung können Kunden jetzt kostenfrei einen Dekra-Service nutzen und die Schadenbeurteilung digital per Videogespräch mit einem Sachverständigen durchführen lassen.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Zehn-Prozent-Luftballon-271534867-AS-vpanteonZehn-Prozent-Luftballon-271534867-AS-vpanteonvpanteon – stock.adobe.comZehn-Prozent-Luftballon-271534867-AS-vpanteonvpanteon – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

uniVersa verbessert Kundenbonus

Die uniVersa bietet nun einen verbesserten Kundenbonus, wodurch die Regelungen zum Bonus jetzt transparent sind.
Businessman in personal growth conceptBusinessman in personal growth conceptElnur – stock.adobe.comBusinessman in personal growth conceptElnur – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Rosige Aussichten für die Versicherungsbranche

Die Verbraucher blicken wieder optimistischer in die Zukunft und davon kann auch die Versicherungsbranche profitieren. So liegen die Neuabschluss- und Wechsler-Potenziale je nach Sparte zwischen zwei und sieben Prozent. Die Zielgruppen sollten durchaus differenziert betrachtet werden.

Frau-Computer-213643391-AS-puhhhaFrau-Computer-213643391-AS-puhhhapuhhha – stock.adobe.comFrau-Computer-213643391-AS-puhhhapuhhha – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Online-Preisvergleiche sind Abschlussmotivatoren

Für die Hälfte der Deutschen sind vor allem die langfristige Planung sowie der konkrete Bedarf eine bedeutende Rolle für einen Produktabschluss. Über alle Altersgruppen hinweg zeigen sich Online-Preisvergleichsportale als beeinflussende Abschluss-Motivatoren.

Hund-Tierarzt-266992986-AS-EkaterinaHund-Tierarzt-266992986-AS-EkaterinaEkaterina – stock.adobe.comHund-Tierarzt-266992986-AS-EkaterinaEkaterina – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

DFV trotzt Marktschwierigkeiten mit Innovationen

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG (DFV), ein in Europa führendes InsurTech und digitales Versicherungsunternehmen, kann trotz eines durch die COVID-19-Pandemie erschwerten Marktumfeldes vermelden, dass sie aufgrund ihres digitalen und online-basierten Geschäftsmodells diesen Schwierigkeiten trotzt.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.