uniVersa steigt beim Jungmakler Award als Fördermitglied ein
Der Jungmakler Award gewinnt einen weiteren Unterstützer aus der Versicherungswirtschaft. Erstmals engagiert sich die uniVersa als Fördermitglied des Wettbewerbs, der sich in den vergangenen Jahren zunehmend von einer klassischen Auszeichnung zu einer langfristigen Nachwuchsinitiative entwickelt hat.
Nachwuchswettbewerb baut Unterstützerkreis aus
Der Jungmakler Award kann für die aktuelle Wettbewerbsrunde einen weiteren Förderer gewinnen. Die uniVersa Versicherungsunternehmen engagieren sich erstmals als Fördermitglied des Nachwuchswettbewerbs, der seit 2011 junge Unternehmer in der Versicherungs- und Finanzbranche auszeichnet.
Veranstaltet wird der Award von der bbg Betriebsberatungs GmbH. Die Auszeichnung gilt inzwischen als feste Größe der Branche und begleitet Gründer, Unternehmensnachfolger und junge Makler weit über die eigentliche Preisverleihung hinaus. Nach Angaben der Veranstalter profitieren die Teilnehmer unter anderem von Mentoring, Netzwerkveranstaltungen, direktem Austausch mit Entscheidern und der Jungmakler MasterClass. Die Verleihung findet traditionell im Rahmen der DKM in Dortmund statt.
Vom Wettbewerb zur Entwicklungsplattform
Der Award hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. So wurde das Konzept zuletzt grundlegend überarbeitet und stärker auf die langfristige Begleitung junger Unternehmer ausgerichtet. Im Mittelpunkt stehen heute nicht allein die Prämierung innovativer Geschäftsmodelle, sondern auch persönliche Entwicklung, unternehmerischer Austausch und die Vernetzung innerhalb der Branche.
Diese Neuausrichtung hatte experten.de bereits ausführlich begleitet. Seitdem wurde das Angebot unter anderem um die MasterClass erweitert, die Bewerbern und Alumni zusätzliche Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung und zum Erfahrungsaustausch bietet.
uniVersa setzt auf Nachwuchsförderung
Mit der Fördermitgliedschaft wolle man den Branchennachwuchs gezielt unterstützen, erklärt uniVersa-Vertriebsvorständin Jutta Holzmann.
„Wir wollen mit der Fördermitgliedschaft junge Nachwuchskräfte auf ihrem erfolgreichen Weg begleiten und allen Bewerbenden Anerkennung und Wertschätzung für ihren Mut und ihre Ideen entgegenbringen.“
Die uniVersa zählt zu den traditionsreichen Versicherern in Deutschland. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit konzentriert sich das Unternehmen auf das Privatkundengeschäft sowie kleine und mittlere Unternehmen. Neben dem eigenen Außendienst arbeitet der Versicherer bundesweit mit rund 6.000 unabhängigen Vertriebspartnern zusammen und gehört nach Unternehmensangaben regelmäßig zu den Maklerchampions der Branche.
Themen:
LESEN SIE AUCH
MAXPOOL-Bestandsbörse öffnet ihre Tore nun auch für externe Makler
Makler sehen enormes Potenzial im Segment Erben und Schenken
DFV: Makler als strategisch wichtiger Vertriebsweg
Mit Marzipan und kalter Schnauze: Eine erfolgreiche Makler-Kooperation
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Nach Zwangsabstieg: Die Bayerische beendet Partnerschaft mit 1860 München
ERGO verlängert DFB-Partnerschaft bis 2030
Markenmonitor 2026: Versicherer verlieren in der Mitte an Profil
Einladungskarten kaufen und online konfigurieren – Stilvolle Karten einfach selbst gestalten
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.















