Reiseversicherung: TUI und ERGO verlängern Partnerschaft

TUI Deutschland und die ERGO Reiseversicherung setzen ihre exklusive Zusammenarbeit fort. Damit bleibt der Vertrieb von Reiseschutzprodukten in den TUI Reisebüros auch künftig eng an den Münchener Versicherer gebunden.

(PDF)
TUI Deutschland und die ERGO Reiseversicherung setzen ihre exklusive Zusammenarbeit fort.TUI Deutschland und die ERGO Reiseversicherung setzen ihre exklusive Zusammenarbeit fort.garten-gg / pixabay

Die TUI Deutschland GmbH und die ERGO Reiseversicherung AG haben ihre langjährige Partnerschaft verlängert. Damit sichern sich die rund 400 TUI Filial-Reisebüros weiterhin den exklusiven Zugang zu den Produkten des Münchener Reiseversicherers.

Zum Portfolio zählen auch die seit April 2025 neu aufgelegten Tarife, darunter das Produkt „Sparfuchs“. Diese Jahresversicherung sieht einen vergünstigten Beitrag vor, wenn eine zweijährige Vertragslaufzeit gewählt wird. Neben klassischen Leistungen wie Reiserücktritts- und Reiseabbruchschutz umfasst das Angebot zusätzliche Bausteine, die individuell ergänzt werden können.

„Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen unserem Filialvertrieb und der ERGO Reiseversicherung wird fortgesetzt. Dabei ergänzen die ERGO Produkte unser Angebot ideal“, erklärt Fabian Heuer, Director Retail & Omnichannel TUI Deutschland.

Auch auf Seiten der ERGO wird die Fortführung positiv bewertet. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit mit der TUI weiterführen können. Die TUI legt viel Wert auf eine qualitativ hochwertige und persönliche Betreuung ihrer Reisebüros. Durch regelmäßige Schulungen unseres Außendiensts stellen wir sicher, dass die TUI Reisebüro-Teams die Beratung auch im Reiseschutz leisten können“, sagt Torsten Haase, Mitglied des Vorstands der ERGO Reiseversicherung AG.

Die Fortführung der Partnerschaft verdeutlicht die strategische Rolle von Vertriebskooperationen im Reiseversicherungsgeschäft: TUI sichert die Abdeckung des Reiseschutzes über einen festen Partner, während ERGO den Zugang zu einer breiten Kundenbasis im stationären Vertrieb erhält.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."
Ausgabe 10/25

"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."

Jens Göhner, Leiter Produktmanagement der Stuttgarter
"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"
Ausgabe 07/25

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"

Was bedeutet Unabhängigkeit im Versicherungsvertrieb wirklich?
"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht