Das Münchener Insurtech Finanzchef24 und das Hamburger Fintech Baufi24 kooperieren: Die Franchisenehmer von Baufi24 können ihre unternehmerische Tätigkeit ab sofort mit einer eigens für sie entwickelten Versicherungslösung absichern.
Exakt auf die Bedürfnisse der selbständigen Baufinanzierungsspezialisten von Baufi24 abgestimmt, bietet die Absicherungslösung von Finanzchef24 neben der obligatorischen Berufshaftpflichtversicherung auch Bausteine einer Inhaltsversicherung, Cyber-Police und Betriebshaftpflicht.
Finanzchef24 bietet den Geschäftsstellenverantwortlichen damit eine ganzheitliche Absicherung gegen unterschiedliche Risiken aus einer Hand zu attraktiven Konditionen, unkomplizierte Prozesse sowie individuelle Beratung und Betreuung.
Tomas Peeters, CEO bei Baufi24, kommentiert die Zusammenarbeit:
Unsere Geschäftsstellenleiter repräsentieren unsere Marke und ergänzen unsere digitale Baufinanzierungsberatung für unsere Kunden vor Ort. Im Rahmen unseres Wachstums erweitern wir auch die Geschäftsstellen vor Ort. Damit sich unsere Franchisenehmer auf unsere Kunden konzentrieren können, sind sie mit Finanzchef24 in ihrer Selbständigkeit optimal abgesichert.
Sie würden sich sehr freuen, dass mit Baufi24 ein wachstumsstarkes Fintech für seine Franchisepartner auf sie setze. Diese Kooperation unterstreiche ihre Leistungsfähigkeit: Unternehmern bieten sie unkomplizierte digitale Prozesse und individuelle, persönliche Beratung und Betreuung durch ihre Spezialisten.
Zudem könnten sie mit ihrem Know-how, ihren Partnern und Prozessen maßgeschneiderte, zielgruppenspezifische Versicherungslösungen entwickeln, die es so bislang nicht gebe. Denn Kundennähe heiße für sie, genau die Lösungen anzubieten, die die Kunden wirklich brauchen, ergänzt Benjamin Papo, Co-CEO bei Finanzchef24.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Campingfreunde Assekuradeur öffnet sich für Makler
Die Campingfreunde Assekuradeur GmbH ist eine Tochtergesellschaft der OCC Assekuradeur GmbH und bietet seit einem Jahr Versicherungslösungen für mobiles Reisen an. Am 09. Oktober öffnet sich das Unternehmen dem Vermittlermarkt. Ab Ende Oktober steht dann das Vermittlerportal mit einer einfachen und digitalen Antragsstellung zur Verfügung.
die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.
Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel.
aruna kooperiert mit DIPAY und DEGAV
Der Maklerpool arune kooperiert künftig mit der DIPAY Plattform. Ziel der Partnerschaft ist es, den angeschlossenen Partnerunternehmen eine umfassende Unterstützung bei der Einführung und Abwicklung von Servicevereinbarungen, Honoraren und Vermittlungsvergütungen von Nettotarifen zu bieten.
hepster vertreibt Versicherungen über Onlinehändler BAUR
BAUR, einer der größten Onlinehändler Deutschlands, bietet seinen Kunden digitale Versicherungen als zusätzliches Serviceangebot. hepster stellt hierfür seine Lösungen bereit.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
DEURAG mit Gewinnsprung
Die DEURAG hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem deutlichen Gewinnsprung abgeschlossen. Parallel sorgen neue Rechtsschutztarife für Bestnoten bei Ratings und hohe Kundenzufriedenheit. Welche Kennzahlen besonders hervorstechen – und was für 2025 geplant ist.
wefox sichert sich 151 Mio. Euro zur Skalierung des MGA-Geschäfts
Das Insurtech wefox hat sich über eine Kombination aus Kapitalerhöhung (76 Mio. Euro) und Refinanzierung (75 Mio. Euro) insgesamt 151 Millionen Euro gesichert. Damit will das Unternehmen seinen strategischen Fokus auf das Managing-General-Agent-Modell (MGA) sowie den technologiebasierten Maklervertrieb in Europa weiter ausbauen und 2025 die Rückkehr zur Profitabilität erreichen.
Allianz Direct & FRIDAY: Übernahme abgeschlossen
Allianz Direct, der paneuropäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, hat die Übernahme des Versicherungsportfolios von FRIDAY erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt aller notwendigen behördlichen Genehmigungen umfasst die Transaktion nicht nur rund 250.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland und Frankreich, sondern auch die Marke FRIDAY sowie bestehende Vertriebsvereinbarungen.
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.