Friendsurance baut aus und schafft weitere Arbeitsplätze
Die digitale Versicherungsplattform Friendsurance strukturiert derzeit seine Marketing-, IT- und Produktabteilung neu und stellt zahlreiche neue Angestellte ein. Grund dafür sind die erfolgreichen Digitale Bancassurance Aktivitäten.
Nach der Kooperation mit der Deutschen Bank zur Implementierung des VersicherungsManagers in das Online-Banking des Kreditinstituts, strebt der digitale Makler weitere Partnerschaften für Digitale Bancassurance-Projekte an.
Dazu baut das Berliner Unternehmen die interne IT-Abteilung weiter aus. Vor allem die Koordination der zunehmenden Projekte soll aus diesem Bereich übernommen werden. Aus derzeit vier Teams sollen acht werden. Daher richten sich die meisten der ausgeschriebenen Positionen an Projekt- und Produktmanager. Des Weiteren werden Softwareingenieure und Programmierer gesucht.
Die Marketing-Abteilung hat mit Christian Laukat seit März eine neue Führung. Laukats Expertise liegt in der Datenanalyse und im Performance Marketing. Der Fokus der Marketing Abteilung wird künftig noch stärker auf Kooperationen und Geschäftskunden ausgelegt.
Mit Attraktivität gegen den Fachkräftemangel
Der Erfinder der Peer-to-Peer Versicherung wirbt verstärkt um Fachkräfte.
Tim Kunde, der Geschäftsführer des Hauses, kommentiert hierzu:
„Besonders Softwareingenieure und Programmierer sind sehr gefragt. Darum setzen wir auf faire Konditionen und ein erstklassiges Arbeitsumfeld mit neusten Technologien. Zudem bieten wir individuelle Förder- und Weiterentwicklungsprogramme.
Außerdem kommt ein Drittel der Teammitglieder auf Empfehlung unserer 100 Mitarbeiter. Dass diese Ihre Freunde, Bekannten oder ehemaligen Kollegen mit an Bord holen möchten, betrachten wir als großes Kompliment.“
Auf Kununu liegt Friendsurance derzeit mit einem Score von 4,47 Punkten. Die Friendsurance Stellenagebote finden Interessierte hier.
Bild: © -WunderBild / fotolia.com
Themen:
LESEN SIE AUCH
NÜRNBERGER startet massiven Konzernumbau
HanseMerkur kooperiert mit TVG bei der Mitarbeitergewinnung
Drei FinTechs für Friendsurance
FRIDAY und Friendsurance kooperieren
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Die Bayerische baut digitale Vertriebsplattform weiter aus
Provinzial führt betriebliche Krankenversicherung für Beschäftigte ein
vfm wächst um 42 Prozent – und setzt weiter auf Unabhängigkeit
germanBroker.net und CHARTA: Aktionäre geben grünes Licht für Fusion
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.















