Wechsel von Insurtech zu etabliertem Versicherer: Ein erfahrener Branchenkenner mit Start-up-DNA soll künftig das Marketing und die Produktentwicklung der InterRisk prägen. Um wen es sich handelt.
Die InterRisk Versicherungs-AG und InterRisk Lebensversicherungs-AG haben die Leitung Marketing & Produkte zum 1. August 2025 neu besetzt. Neuer Verantwortlicher ist Fabian Fischer, der zuvor als Commercial Director bei der Element Versicherungs-AG tätig war.
Fischer war Gründer des Insurtechs massUp und weiterer Start-ups sowie Geschäftsführer einer Agentur für digitale Kommunikation und Prozesse in der Versicherungsbranche. Er verfügt über umfassende Expertise in der Entwicklung und Umsetzung innovativer Geschäftsmodelle – sowohl bei jungen Unternehmen als auch bei etablierten Versicherern.
„Wir freuen uns, mit Fabian Fischer einen ausgewiesenen Fachmann aus der Versicherungswirtschaft gewonnen zu haben“, erklärt Dr. Florian Sallmann, Vorstandsvorsitzender der InterRisk. „Er bringt umfangreiche Erfahrungen mit, um das Potenzial unseres Marketings auszuschöpfen und in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und PR unseren Markterfolg zu stärken. Wir wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
‚Entspannt in die Zukunft‘ - Vermögensaufbau und Altersvorsorge mit der InterRisk-Fondsrente
„Die Transformation hält die ganze Branche auf Trab“
Canada Life holt Dr. Igor Radović an Bord
InterRisk mit neuem Leiter Marketing und Produktmanagement
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Allianz Trade: Neue Führung des Spezialkreditgeschäfts (Specialty Credit & Mid Term)
Sompo mit neuer Spitze im Industriegeschäft
blau direkt formiert neue Geschäftsführung
INTER Versicherungsgruppe stärkt Maklervertrieb
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













