Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
Angesichts steigender Naturgefahren, Einbruchzahlen und wirtschaftlicher Unsicherheiten hat die Baloise ihre gewerbliche Sachversicherung überarbeitet. Das neue Produkt richtet sich gezielt an kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) und verbindet bewährte Leistungen mit zahlreichen Neuerungen.
Ein zentrales Highlight: In der Gebäude-, Inhalts- und Betriebsunterbrechungsversicherung verzichtet Baloise künftig bis zu einer Schadenhöhe von 100.000 Euro auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit – insbesondere bei Obliegenheiten und Gefahrerhöhungen. Darüber hinaus umfasst die Inhaltsversicherung jetzt auch Seng-, Schmor- und Schwelschäden bis 15.000 Euro ohne Selbstbehalt.
Weitere Anpassungen betreffen provisorische Sicherungsmaßnahmen (bis 10.000 Euro), Bewachungskosten (erhöht auf 5.000 Euro bei Verlängerung auf 72 Stunden) und die Übernahme von Schlossänderungskosten bis 50.000 Euro. Auch Aufgebots- und Wiederherstellungskosten für Wertsachen sind nun versichert.
In der Gebäudeversicherung wurde eine kostenfreie Vorsorgedeckung für Umbauten, Erweiterungen und Wertsteigerungen integriert. Neu ist auch die Deckung von Schäden infolge von Fehlalarmen durch Polizei oder Feuerwehr. Die Aufräumkosten für umgestürzte Bäume wurden auf 10.000 Euro erhöht.
Neben diesen inhaltlichen Erweiterungen betont Baloise ihre Bestands- und Innovationsgarantie, die auch künftig marktgerechten Schutz bietet. Zwei optionale Bausteine ergänzen das Angebot: Eine Elektronik-Pauschalversicherung für Geräte bis 20.000 Euro sowie ein Werkverkehrsbaustein mit Transportdeckung je Kfz bis 5.000 Euro.
Der Vertrieb profitiert zudem von digitalen Prozessen: Über Thinksurance kann die Inhaltsversicherung direkt tarifiziert und abgeschlossen werden. Zusätzlich bietet Baloise Schulungen und Webinare an, um Makler bei der Beratung zu unterstützen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Gothaer optimiert Rundum-Sorglos-Versicherung für Gewerbetreibende
Die Gothaer GewerbeProtect kommt mit etwa 50 Leistungsverbesserungen im modularen Produktbaukasten. Neben der Integration von Nachhaltigkeitsbausteinen rundet die GGP Cyberversicherung ab sofort das Leistungsspektrum der Gewerbeversicherung ab.
Debeka: Neue Wege mit betrieblichen Versicherungen
Die "Debeka-Firmenwelt" bietet Unternehmen eine ganzheitliche Beratung aus einer Hand und erarbeitet gemeinsam Lösungswege zur Absicherung von Risiken. Dies betrifft insbesondere die bAV und die bKV, aber auch die Absicherung gewerblicher Risiken über die Firmenversicherung.
Gothaer baut digitale Prozesse im Gewerbegeschäft aus
Für die erste Dunkelverarbeitung im gewerblichen Bereich hat die Gothaer Bausteine ihres modular aufgebauten Gewerbeprodukts GGP in die Beratungsplattform von Thinksurance integriert und nun den gesamten Prozess voll automatisiert.
„VPV Gewerbe-Schutz“: Versicherer startet in neues Segment
Die VPV Versicherungen erschließen ein neues Geschäftsfeld: Ab sofort bietet der Versicherer unter dem Namen VPV Gewerbe-Schutz auch Kompositprodukte für gewerbliche Kunden an. Damit setzt das Unternehmen einen zentralen Meilenstein seiner strategischen Weiterentwicklung um.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Neue Haftungslösungen für Berater, Manager und Unternehmen: Höher launcht Spezialpolicen
Pflichtschutz, Management-Haftung und Cyberkriminalität: Die Höher Insurance Services GmbH hat drei neue Versicherungslösungen für aktuelle Haftungsrisiken aufgelegt – von der Kanzlei bis zum Konzern. Was Vermittler über Leistungen, Zielgruppen und Besserstellungsklauseln wissen sollten.
HDI überarbeitet Berufsunfähigkeitsversicherung
Die HDI Lebensversicherung AG hat ihre Berufsunfähigkeitsversicherung EGO Top grundlegend überarbeitet – mit besonderem Blick auf die Bedürfnisse junger Menschen. Ziel ist es, insbesondere Schülern, Auszubildenden, Studenten und Berufsstartern einen einfachen, flexiblen Zugang zur Absicherung ihrer Arbeitskraft zu ermöglichen.
Cleos Welt startet spezialisierten Reiseschutz für Tierhalter
Ob Urlaub mit oder ohne Tier: Das Insurtech Cleos Welt bietet jetzt einen neuen Reiseschutz speziell für Hunde- und Katzenhalter. Kombinierte Leistungen bei Reiserücktritt, Krankheit und Notfällen sollen finanzielle Risiken minimieren – ein Überblick über Konzept, Zielgruppe und Tarifstruktur.
DEVK: Neue Flex-Rente soll Neugeschäft ankurbeln
Mit der Einführung der „DEVK-Rente ZukunftPlus“ verschlankt der Versicherungsverein seine bisherige Tarifstruktur in der privaten und betrieblichen Altersversorgung. Die neue fondsgebundene Rentenversicherung erlaubt eine passgenaue Kombination aus Fondsinvestment und Absicherung – abgestimmt auf individuelle Risikoprofile und Lebensphasen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.