Pangaea Life: Heiko Reddmann verstärkt Geschäftsführungsteam

Veröffentlichung: 30.06.2025, 11:06 Uhr - Lesezeit 3 Minuten

Die neue Leitung der Pangaea Life GmbH steht. Zum 1. Oktober 2025 wird Heiko Reddmann dritter Geschäftsführer. Gemeinsam mit Uwe Mahrt und Achim Steinhorst bildet er das neue Führungstrio der Tochtergesellschaft der Versicherungsgruppe die Bayerische. Reddmann übernimmt die Nachfolge von Daniel Regensburger, der bereits zum 1. Januar 2025 in die Schweiz zur Pangaea Life Capital Partners AG (PLCP) gewechselt ist, um dort als Co-CEO die Entwicklung nachhaltiger Sachwert-Investments auf globaler Ebene mitzugestalten.

(PDF)
Heiko Reddmann, neuer Geschäftsführer der Pangaea Life GmbH, Tochter der Versicherungsgruppe die Bayerische.Heiko Reddmann, neuer Geschäftsführer der Pangaea Life GmbH, Tochter der Versicherungsgruppe die Bayerische.die Bayerische

In seiner neuen Rolle wird Reddmann die strategische Weiterentwicklung des Vertriebs- und Produktbereichs der Pangaea Life verantworten. Der gelernte Versicherungskaufmann bringt mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung mit. In den letzten zehn Jahren war er als Geschäftsführer der HonorarKonzept GmbH tätig. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren leitende Funktionen bei Skandia, Delta Lloyd und Frankfurter Allianz.

„Mit Heiko Reddmann kommt ein Macher zu uns, der die Sprache des Vertriebs spricht und gleichzeitig strategisch denkt – das ist genau die Mischung, die wir für die Weiterentwicklung von Pangaea Life brauchen“, betont Martin Gräfer, Aufsichtsratsvorsitzender der Pangaea Life.
Auch Reddmann selbst blickt mit Vorfreude auf die neue Aufgabe: „Ich komme aus dem Vertrieb – und glaube fest daran, dass starke Produkte und starke Partnerschaften die Basis für nachhaltigen Erfolg sind. Pangaea Life verbindet beides: eine klare Haltung und echte Substanz. Ich freue mich darauf, diese Entwicklung mitzugestalten – gemeinsam im Team und mit unseren Partnern draußen im Markt.“

Privat lebt Heiko Reddmann mit seiner Familie in der Pfalz und engagiert sich ehrenamtlich als Vorsitzender eines Tennis-Clubs sowie als Beiratsmitglied eines Gewerbevereins. Er steht für eine Führungsphilosophie, die auf Klarheit, Vertrauen und Verantwortung setzt.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Per ProtoschillPer ProtoschillStuttgarter Lebensversicherung a.G.
Köpfe

Stuttgarter: Generationenwechsel in der bAV-Führung

Nach über 20 Jahren im Dienst der betrieblichen Altersversorgung (bAV) und der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. geht Dr. Henriette Meissner zum Jahresende 2025 in den Ruhestand. Ihre Nachfolge in der Geschäftsführung der Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH übernimmt Per Protoschill.
v.l.n.r.: Patrick Vehoff, Vorstand die Bayerische ProKunde AG & compexx Finanz AG , Martin Gräfer, Vorstandsmitglied der Bayerischen, Frank Lamsfuß, Vorstandsmitglied der BarmeniaGothaer und Markus Brochenberger, Vorstandsvorsitzender der compexx Finanz AG.v.l.n.r.: Patrick Vehoff, Vorstand die Bayerische ProKunde AG & compexx Finanz AG , Martin Gräfer, Vorstandsmitglied der Bayerischen, Frank Lamsfuß, Vorstandsmitglied der BarmeniaGothaer und Markus Brochenberger, Vorstandsvorsitzender der compexx Finanz AG.die Bayerische
Marketing & Vertrieb

Kooperation statt Konkurrenz: Bayerische und BarmeniaGothaer bündeln Kräfte bei compexx

Die Bayerische und die BarmeniaGothaer starten eine exklusive strategische Partnerschaft – über die Plattform compexx Finanz AG. Was die beiden Versicherer mit ihrem Zusammenschluss planen und warum sie den Markt damit neu strukturieren wollen.
Seit Anfang April ist Christian Anders als Key Account Manager für die deutsche Niederlassung der Spezialisten für die Hinterbliebenenvorsorge tätig.Seit Anfang April ist Christian Anders als Key Account Manager für die deutsche Niederlassung der Spezialisten für die Hinterbliebenenvorsorge tätig.DELA
Köpfe

Christian Anders wird Key Account Manager bei DELA Lebensversicherungen

Die DELA Lebensversicherungen bauen ihre Vertriebsstrukturen in Deutschland weiter aus: Seit dem 1. April 2025 verstärkt Christian Anders (53) als Key Account Manager das Team der deutschen Niederlassung in Düsseldorf. Der erfahrene Vertriebsspezialist soll insbesondere die Betreuung und Weiterentwicklung von Maklerpartnerschaften übernehmen.
Daniel Fronske, ab 01.05.2025 neuer Leiter Schadenmanagement bei der BA die Bayerische Allgemeine Versicherung AGDaniel Fronske, ab 01.05.2025 neuer Leiter Schadenmanagement bei der BA die Bayerische Allgemeine Versicherung AGdie Bayerische
Köpfe

Daniel Fronske wird Schadenchef der Bayerischen: Zwischen KI-Einsatz und Empathie

Daniel Fronske übernimmt ab Mai 2025 die Verantwortung für das Schadenmanagement der Bayerischen Allgemeine Versicherung. Mit seiner langjährigen Erfahrung bei der Allianz soll er Digitalisierung und Menschlichkeit verbinden – und den Spagat zwischen Prävention und persönlicher Betreuung meistern.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Ein kurzfristiges Strohfeuer machen wir nicht mit."
Ausgabe 03/26

"Ein kurzfristiges Strohfeuer machen wir nicht mit."

Frank Kettnaker und Christian Pape - Vorstand ALH Gruppe
"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."
Ausgabe 10/25

"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."

Jens Göhner, Leiter Produktmanagement der Stuttgarter
"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"
Ausgabe 07/25

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"

Was bedeutet Unabhängigkeit im Versicherungsvertrieb wirklich?
"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht