Wechsel nach Zug: Daniel Regensburger, bisher Geschäftsführer der Pangaea Life GmbH, wird Co-CEO der Pangaea Life Capital Partners AG. Gemeinsam mit Michael Haupt will er nachhaltige Investmentlösungen weiterentwickeln und die internationale Präsenz stärken.
Daniel Regensburger, bisher Geschäftsführer der Pangaea Life GmbH, übernimmt ab dem 1. Januar 2025 die Rolle des Co-CEO bei der Pangaea Life Capital Partners AG (PLCP) in Zug, Schweiz. Gemeinsam mit Michael Haupt wird er die Geschicke des 2023 gegründeten Unternehmens leiten, das als Joint Venture der Versicherungsgruppe die Bayerische und der schweizerischen Investmentgesellschaft Empira AG agiert.
Nachhaltige Investments im Fokus
Die PLCP ist auf die Entwicklung nachhaltiger Anlagelösungen spezialisiert, die sowohl institutionellen als auch privaten Anlegern offenstehen. Regensburger sieht seine neue Aufgabe als Chance, die internationale Reichweite der Marke Pangaea Life zu erweitern:
„Ich freue mich, in meiner neuen Rolle die Brücke zwischen Zug und München zu stärken und neue Anlagechancen in nachhaltigen Zukunftsthemen für unsere Ziel-Investoren zu schaffen“, sagt Regensburger.
Die PLCP agiert als Innovationsmotor und bietet Lösungen, die nachhaltige Sachwerte und attraktive Renditen verbinden – sowohl innerhalb als auch außerhalb des Versicherungssektors.
Meilenstein einer beeindruckenden Karriere
Seit 2018 war Daniel Regensburger maßgeblich an der Wachstumsstory der Pangaea Life GmbH beteiligt. Unter seiner Führung stieg das Fondsvolumen der nachhaltigen Investmentprodukte von rund 83 Millionen Euro auf über 732 Millionen Euro an. Neben seiner Tätigkeit bei der Pangaea Life GmbH war Regensburger seit 2011 in verschiedenen Positionen bei der Bayerischen tätig.
„Daniel Regensburger hat Pangaea Life zu einer der beeindruckendsten Wachstumsstorys der Branche gemacht“, betont Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen. „In seiner neuen Rolle wird er gemeinsam mit Michael Haupt die Position der PLCP als führender Anbieter nachhaltiger Investments weiter stärken.“
Neue Geschäftsführung bei Pangaea Life GmbH
Die Pangaea Life GmbH wird künftig von Uwe Mahrt und Achim Steinhorst geleitet. Mahrt ist seit 2017 als CEO tätig und wird sich weiterhin auf den Ausbau des Vertriebs in der DACH-Region konzentrieren. Steinhorst, seit 2021 in der Geschäftsführung, bleibt für die strategische Geschäftsentwicklung verantwortlich.
„Mit Uwe Mahrt und Achim Steinhorst ist die Pangaea Life GmbH bestens aufgestellt, um ihre Erfolgsgeschichte fortzuschreiben“, so Martin Gräfer.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Daniel Fronske wird Schadenchef der Bayerischen: Zwischen KI-Einsatz und Empathie
Daniel Fronske übernimmt ab Mai 2025 die Verantwortung für das Schadenmanagement der Bayerischen Allgemeine Versicherung. Mit seiner langjährigen Erfahrung bei der Allianz soll er Digitalisierung und Menschlichkeit verbinden – und den Spagat zwischen Prävention und persönlicher Betreuung meistern.
Wechsel im Führungsteam der Bayerischen: Annika Obermayer übernimmt
Zum 1. Januar 2025 tritt Annika Obermayer die Nachfolge von Manfred Buhler als Leiterin des Geschäftsbereichs Komposit bei der Bayerischen an.
Geschäftsfeld Mobilität: Dr. Philipp Scharner übernimmt bei der Bayerischen
Die Versicherungsgruppe die Bayerische ordnet ihr Geschäftsfeld Mobilität strategisch neu: Zum 1. Juli 2025 wird Dr. Philipp Scharner die Leitung übernehmen. Er folgt auf Andreas Buhre, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2025 auf eigenen Wunsch verlässt. Scharner, bislang Vorstandsassistent, bringt umfassende analytische Kompetenzen und strategischen Weitblick mit – Eigenschaften, die insbesondere im Mobilitätssektor an Bedeutung gewinnen.
Pangaea Life startet digitale Fondslösung mit Walnut Live
Die Pangaea Life GmbH setzt im digitalen Vertrieb auf die Plattform Walnut Live und erweitert damit ihre digitalen Vertriebswege für Sachwertinvestments. Das aktuelle Anlageprodukt „Pangaea Life Institutional Co-Invest US Residential“ steht ab sofort über Walnut Live zur digitalen Zeichnung zur Verfügung.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Hypoport: Markus Niederreiner wird CEO der Smart InsurTech AG
Die Hypoport InsurTech AG stellt personell die Weichen für die nächste Entwicklungsstufe ihres B2B-Marktplatzes für Versicherungen: Zum 15. September 2025 wird Markus Niederreiner in den Vorstand berufen und übernimmt gleichzeitig die Rolle des CEO der Smart InsurTech AG. Die Tochtergesellschaft betreibt einen digitalen Marktplatz für Privat- und Gewerbeversicherungen innerhalb des Hypoport-Netzwerks.
Versicherungsforen Leipzig gründen neue Gesellschaft in Köln
Die Versicherungsforen Leipzig erweitern ihr Führungsteam und schaffen mit einer neuen Gesellschaft in Köln zusätzliche Impulse für die strategische Begleitung von Führungskräften in der Assekuranz.
agencio: Arend Arends rückt in den Vorstand auf
Arend Arends hat eine klare Mission: Er soll den Nachhaltigkeits-Assekuradeur agencio gemeinsam mit Gerold Saathoff in eine neue Wachstumsphase führen. Was sich jetzt ändern soll.
CosmosDirekt beruft Frank Färber in den Vorstand
Ein erfahrener Digitalstratege soll bei CosmosDirekt die Weichen für die Zukunft stellen: Dr. Frank Färber übernimmt den Bereich Marketing und Vertrieb. Warum seine Berufung mehr ist als ein gewöhnlicher Vorstandswechsel – und was sie über die künftige Ausrichtung verrät.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.