AXA bringt mit ClassicNow ein neues Produkt auf den Markt, das sich an Kunden richtet, die einen Betrag ab 10.000 Euro für einen begrenzten Zeitraum sicher und planbar anlegen möchten.
Im Mittelpunkt stehen eine attraktive Garantiekomponente und einfache Produktstruktur – ideal für Kunden, die bei Einmalanlagen Wert auf Sicherheit legen.
ClassicNow bietet je nach Laufzeit (7 bis 15 Jahre) eine garantierte Ablaufleistung zwischen 103 und 111 Prozent. Darüber hinaus erhalten Kunden eine laufende Überschussbeteiligung, die für 2025 mit 3 Prozent angegeben ist. Die Anlage erfolgt im kapitalstarken Sicherungsvermögen der AXA. Auch eine lebenslange Rentenzahlung ist optional möglich.
„Mit ClassicNow haben wir ein Angebot für die Kunden, die bei einer Einmalanlage schon im Vorfeld wissen möchten, welche Auszahlung sie bei Vertragsende garantiert erwarten können“, erklärt Karsten Dietrich, AXA-Vorstand für Personenversicherungen. Ziel sei es, eine einfache und sichere Lösung anzubieten – mit stabiler Verzinsung und gleichzeitig hoher Flexibilität.
Besonders attraktiv: Die steuerlichen Vorteile. Bei einer Laufzeit von mindestens 12 Jahren und Vollendung des 62. Lebensjahres müssen nur 50 Prozent des Ertrags versteuert werden. Auch bei kurzfristigem Kapitalbedarf bleiben Kunden flexibel, da Entnahmen möglich sind.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Geldanlage: Sicherheit vor Rendite – aber mit wachsender Risikobereitschaft
Für die meisten Deutschen steht Sicherheit bei der Geldanlage weiterhin an erster Stelle. Das zeigt eine aktuelle repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag der BarmeniaGothaer. Während klassische Sparformen dominieren, gewinnt das Interesse an renditestärkeren Alternativen wie Fonds und Aktien langsam an Bedeutung.
Geldanlage mit Investnow von AXA
Das Konzept Easy bietet drei vorkonfigurierte Portfolios: „Defensiv“, „Ausgewogen“ und „Chance“. Mit dem Konzept werden Anlagen individuell zusammengestellt und können auf die vier Bausteine „AXA Aktien-ETF-Selektion“, „AXA Megatrends“, „AXA Zinsertrag“ und „Geldmarkt“ aufgeteilt werden.
AXA führt neue Fondsrente JustInvest ein
JustInvest zeichnet sich durch einen kostengünstigen Versicherungsmantel, große Flexibilität und über 100 Investmentlösungen aus. Die optimale Fondsauswahl erfolgt mit dem FondsNavigator, der mit dem Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) entwickelte wurde.
Wiederanlage im Bestand: Versicherer verschenken Milliardenpotenzial
In Zeiten stagnierender Neugeschäftszahlen und hoher Leistungsabfüsse rückt der Versicherungsbestand zunehmend in den Fokus strategischer Überlegungen. Das gilt insbesondere für die Lebensversicherung: Dort schlummern ungenutzte Chancen, die Erträge stabilisieren und die Kundenbindung stärken könnten – wenn Versicherer systematisch auf Wiederanlage setzen würden. Der Text erschien zuerst im expertenReport 05/2025.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Betriebshaftpflichtversicherung: Dialog setzt auf neues Produkt für Bau, Handwerk und Hotellerie
Bau, Handwerk und Hotellerie gelten als haftungssensibel. Dennoch will sich die Dialog Versicherung AG in diesem Segment als starker Partner im Firmenkundengeschäft etablieren. Auf welche Features der Versicherer dabei setzt.
Schutz für den Mittelstand: Baloise erweitert gewerbliche Sachversicherung
Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
HFK1676 erweitert Angebot um Betriebshaftpflichtversicherung
Die Maklermarke HFK1676 hat ihr Produktportfolio um eine Betriebshaftpflichtversicherung ergänzt. Damit steht nun auch ein Angebot für gewerbliche Kunden zur Verfügung. Bereits im vergangenen Jahr hatte HFK1676 – eine Marke des Provinzial Konzerns – mit Privathaftpflicht- und Hausratversicherung erste Produkte auf den Markt gebracht. Nun ist das neue Angebot auch über etablierte Maklerpool-Plattformen verfügbar.
Der VPV BU-Schutz für den Ernstfall
Laut Statistiken wird durchschnittlich jede vierte Person im Laufe des Berufslebens durch einen Unfall oder eine Krankheit berufsunfähig. Auszubildende und Berufsanfänger trifft dies meist extrem hart: Nur wer in den letzten fünf Jahren über mindestens drei Jahre Pflichtbeiträge in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt hat, hat Anspruch auf die gesetzliche Versorgung bei Berufsunfähigkeit. Es sei denn, es liegt ein Arbeitsunfall vor.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.