Vier Versicherer, eine Lösung: Zurich startet sichere Kapitallebensversicherung gegen Einmalbeitrag

Mit einer neu aufgelegten klassischen Kapitallebensversicherung positioniert sich Zurich gemeinsam mit Allianz und IDEAL als Anbieter sicherheitsorientierter Einmalbeitragslösungen. Das neue Konsortialprodukt, das ab Juli 2025 erhältlich ist, richtet sich insbesondere an Kunden mit kurzfristigem Anlagebedarf und Sicherheitsfokus – etwa nach einer Erbschaft oder Schenkung.

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Björn Bohnhoff, Vorstand Leben bei der Zurich Gruppe DeutschlandBjörn Bohnhoff, Vorstand Leben bei der Zurich Gruppe DeutschlandZurich

Die „KapitalLeben“ bietet sowohl eine garantierte Todesfall- als auch Erlebensfallleistung. Hinzu kommen mögliche Überschüsse. Die Laufzeit kann flexibel zwischen sechs und elf Jahren gewählt werden, die Beitragshöhe liegt zwischen 20.000 und 500.000 Euro. Der entscheidende Vorteil: Die Kapitalanlage wird auf vier erfahrene Lebensversicherer verteilt, die jeweils 25 Prozent des Risikos tragen.

Das Konsortium besteht aus:

  • Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG (Konsortialführer)
  • Zurich Life Legacy Versicherung AG
  • Allianz Lebensversicherungs-AG
  • IDEAL Lebensversicherung a.G.

Alle Kundenanliegen werden über die Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG abgewickelt, die als Konsortialführer fungiert.

„Die KapitalLeben ergänzt das bestehende Produktportfolio und bietet neben den fondsgebundenen Rentenversicherungen eine zusätzliche Anlageoption. Nun bieten wir unseren Kunden eine einfache, bekannte und sichere Lösung. Das Produkt vereint die Stärken mehrerer Versicherer und bietet maximale Sicherheit durch garantierte Leistungen und Chance auf Überschüsse“, erklärt Björn Bohnhoff, Vorstand Leben bei der Zurich Gruppe Deutschland.
Hintergrund der Produkteinführung ist die wachsende Nachfrage nach konservativen Anlagelösungen mit planbaren Rückflüssen – ein Segment, das durch die gestiegene Zinslandschaft neue Attraktivität gewonnen hat. Mit der gebündelten Kompetenz und Bilanzstärke mehrerer Versicherer soll das Vertrauen sicherheitsorientierter Kunden gezielt angesprochen werden.

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