allyz Home bietet On-Demand- Services für das Zuhause an

Allianz Partners, ein weltweit führender Anbieter von Versicherungs- und Assistance-Dienstleistungen, hat den Start von allyz Home bekannt gegeben. allyz Home ist eine digitale Plattform, die professionelle Unterstützung für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags bietet. Zunächst ist die Plattform in Deutschland und Frankreich verfügbar.

(PDF)
Hardworking plumber look under sink in kitchen. He put new hose under it. Wrench lying on desk.Hardworking plumber look under sink in kitchen. He put new hose under it. Wrench lying on desk.estradaanton – stock.adobe.com

Die Markteinführung ist Teil der Vision von Allianz Partners, über die allyz Plattform Versicherungen mit Dienstleistungen zu kombinieren und markiert einen Paradigmenwechsel in Sachen Kundenzentrierung.

Mit 72 Prozent 1 der weltweiten Verbraucherinnen Verbraucher, die ihr Zuhause regelmäßig durch Reparaturen, Änderungen und Verbesserungen instand halten, war die Nachfrage nach zuverlässigen, leicht zugänglichen Dienstleistungen noch nie so hoch. allyz Home wurde entwickelt, um diese Bedürfnisse zu erfüllen, und kombiniert die Vorteile einer vollständig digitalen Erfahrung mit der Zuverlässigkeit menschlicher Unterstützung. Egal, ob es sich um eine dringend anstehende Reparatur oder die Installation einer Badlampe handelt: Die Kundinnen und Kunden können Handwerks- und Dienstleistungen buchen, die auf ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Die Dienstleistungen der Plattform

  • Reinigungsdienste: Von einmaliger Grundreinigung bis hin zum regelmäßigen Reinigungstermin ermöglicht allyz Home den Nutzerinnen und Nutzern, aus einem Netzwerk von Reinigungsfachkräften in ihrer Region zu wählen. Dieser Service wird von unserem Partner Helpling erbracht, Europas größter Online-Plattform für Reinigungsdienste.
  • Reparatur- oder Montageservice:Vom Austausch einer defekten Kochplatte bis hin zur Installation eines Elektrogerätehalters, allyz Home verbindet Nutzerinnen und Nutzer mit den richtigen Fachleuten, um eine Vielzahl von Problemstellungen zu Hause unkompliziert und professionell abzudecken.
  • Sanitärdienste: allyz Home bietet qualifizierte Leckortung, um der Ursache von Wasserlecks schnell auf den Grund zu gehen und weitere Schäden zu vermeiden. Auch ein unkomplizierter Austausch des Waschbeckens kann auf einen Klick beauftragt werden.
  • Elektrodienste: Vom Ersetzen einer Steckdose bis hin zur Energiediagnose – allyz Home bietet Zugang zu qualifizierten Leistungen rund um die Elektrik zuhause.
  • Schlüsseldienst: allyz Home verbindet die Nutzerinnen und Nutzer mit einem breiten Netzwerk von Schlüsseldiensten, um defekte Schlösser zu ersetzen oder insgesamt die Sicherheit in Häusern und Wohnungen zu verbessern.
  • Grundsätzlich gilt: Transparente Preise und ein hohes Maß an Qualität stehen im Mittelpunkt von allyz Home und sorgen für eine reibungslose Erfahrung für die Kundinnen und Kunden.

    allyz Home steht Endkundinnen und Endkunden über die Geschäftspartner von Allianz Partners zur Verfügung und ergänzt deren Angebot durch eine sofort einsatzbereite digitale Plattform.

    Alexis Obligi, Global Head of Home bei Allianz Partners, kommentiert die Einführung:

    In der heutigen schnelllebigen Welt ist es schwierig, zuverlässige Dienstleiterinnen und Dienstleistern im Handwerk und für Reinigungsservices im Haushalt zu finden. Laut den Daten des Customer Lab von Allianz Partners haben etwa 39 Prozent 2 der Befragten akute Probleme zu Hause, die schnelle und professionelle Unterstützung erfordern. Bei Allianz Partner arbeiten wir tagtäglich daran, das Leben unserer Kundinnen und Kunden einfacher zu machen, indem wir integrierte, innovative Lösungen anbieten, die diese Herausforderungen mit nur einem Klick angehen.

    Das ist genau das, was die allyz Home Plattform leistet – sie ermöglicht es Menschen, eine Lösung für Arbeiten zuhause zu finden, indem sie einen nahtlosen One-Stop-Shop für eine Vielzahl von On-Demand-Services ohne jegliche Vorabverpflichtungen bietet. Durch den einfachen Zugang erfüllt allyz Home die steigende Nachfrage nach Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten.“

    1 Quelle: Die Daten beziehen sich auf eine Kundenbefragung des Allianz Partners Customer Labs. Das Allianz Partners Customer Lab ist ein interner Inkubator für Consumer Intelligence, über den das Unternehmen regelmäßig Studien zu Markttrends und Kundenbedürfnissen durchführt. Diese Analysen helfen das Angebot an Versicherungs- und Assistance-Lösungen stetig weiterzuentwickeln.

    2 Quelle: Allianz Partners Customer Lab

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Senior-Pflegekraft-272819224-AS-LIGHTFIELD-STUDIOSSenior-Pflegekraft-272819224-AS-LIGHTFIELD-STUDIOSLIGHTFIELD STUDIOS – stock.adobe.com
Produkte

Württembergische geht mit neuer Pflegezusatzversicherung an den Start

Da die Leistungen aus der gesetzlichen Pflegeversicherung lediglich eine Grundversorgung sind, bleibt etwa bei stationärer Pflege im Durchschnitt ein Eigenanteil von rund 2.000 Euro pro Monat, den die pflegebedürftige Person selbst aufbringen muss. Deshalb empfiehlt sogar das Gesundheitsministerium, zusätzlich privat vorzusorgen.
Jump-Fahrrad-2020-UberJump-Fahrrad-2020-UberUber B.V.
Produkte

Uber und Allianz: europaweite Partnerschaft für JUMP-E-Bikes und -Scooter

Allianz Partners und Uber haben eine europaweite Versicherungspartnerschaft für JUMP-Elektrofahrräder und E-Scooter beschlossen.
my little worldmy little world
Produkte

CGPA Europe erweitert Angebotsvielfalt mit der CGPA Vertreterdeckung

Der VSH-Spezialist CGPA Europe erweitert die Angebotspalette um eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für gebundene Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 GewO. Wie schon bei der Absicherung für Versicherungsmakler setzt der Versicherer auf Nettoprämien, weit über dem Marktstandard liegende Bedingungsverbesserungen sowie einen sehr leicht zu bedienenden Online-Rechner für den Versicherungsantrag.

Waermepumpe-583827392-DP-NAPA74Waermepumpe-583827392-DP-NAPA74
Produkte

AXA Partners versichert Wärmepumpen-Miete

Der “Viessmann Rechnungsschutz” in Kooperation mit AXA Partners steht ab sofort zur Verfügung. Neben dem Schutz von Wärmepumpen bietet AXA Partners für Viessmann Climate Solutions auch Lösungen für PV-Anlagen und Batteriespeicher an.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht