Allianz Trade, weltweit führender Anbieter von Warenkreditversicherungen, geht mit den „Allianz Trade Sofa Sessions“ auf Deutschlandtour. Ziel ist es, Neukunden auf ungewohnte und kompakte Weise für die Versicherungslösungen des B2B-Versicherers zu interessieren.
Die inhouse entwickelte und umgesetzte Kampagne setzt auf knackige 15-minütige Präsentationen, die vor den Büros der Zielgruppe stattfinden. Denn: Der Kreditversicherer fährt mit dem Tiny House direkt beim Kunden vor. Unter dem Motto „Schenken Sie uns 15 Minuten Ihrer Zeit – nicht mehr, nicht weniger“ schafft Allianz Trade somit ein einzigartiges, nahbares und interaktives Format, das auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt ist.
Ein besonderes Highlight der „Sofa Sessions“ ist das im Allianz Trade „Look & Feel“ ausgestattete Tiny House, das als mobiles Wohnzimmer fungiert und vor die Haustür der Interessenten gebracht wird. Es bietet eine komfortable und einladende Umgebung, in der die Produkte von Allianz Trade – Warenkreditversicherung, Bürgschaften, Avale, Vertrauensschadenversicherung und B2B-Ecommerce-Lösungen – präsentiert werden. Neben der Produktvorstellung können die Gäste zudem frisch zubereitete Getränke und Snacks genießen.
Tom Alby, Head of Marketing bei Allianz Trade DACH: „Mit den Sofa Sessions gehen wir neue Wege. Uns ist an einem persönlichen und ungezwungenen Kontakt mit unseren Kunden gelegen, gleichzeitig ist Zeit kostbar und Außer-Haus-Termine sind zeitintensiv. Hier setzt unser Konzept an: Interessenten investieren eine Viertelstunde ihrer Zeit und erhalten dafür eine Experience direkt vor ihrer Tür – einen Besuch im Tiny House inklusive Live-Catering und Präsentation der auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Produkte. Wir freuen uns auf viele gute Gespräche und Begegnungen.“ Die Roadshow startete ab 16. September 2024 in Berlin und wird dann an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland durchgeführt und endet Mitte Oktober.