Ex-HDI-Manager verstärkt ON Service GROUP

Die neue ON Service GROUP hat einen hochkarätigen Branchenexperten gewonnen. Dr. Christoph Wetzel verstärkt das Management-Team des neuen Dienstleisters für Prozessmanagement und digitale Lösungen in der Finanzdienstleistungswirtschaft.

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Die Marke ON Service GROUP ist ein Zusammenschluss der fpb AG und der On Service GmbH. In seiner neuen Funktion als Vorstand der fpb AG arbeitet Dr. Christoph Wetzel mit den Geschäftsführern der On Service GmbH, Conny Barth und Jens Zapp, sowie Lilian Halve, Managing Director der fpb AG, zusammen. Sie bilden das vierköpfige Management-Team der ON Service GROUP, die ab sofort ihre Dienstleistungen anbietet.

Dr. Christoph Wetzel übernimmt bei der fpb AG die Vorstandsposition von Stefan Giesecke, der die Gesellschaft im Jahr 2007 gründete und in den Aufsichtsrat wechseln wird. Zuletzt war Dr. Wetzel sechs Jahre lang Vorstandsvorsitzender der HDI Versicherung AG und Vorstand der HDI Deutschland AG.

Zuvor hat er bei den Basler Versicherungen von 2005 bis 2015 als Vorstandsmitglied die Bereiche Operations und IT verantwortet. Nach abgeschlossenem BWL-Studium und Promotion in Wirtschaftsgeschichte begann Wetzel seine berufliche Laufbahn 1992 als Berater und Projektleiter bei McKinsey & Company. Stefan Giesecke:

Ich freue mich, Christoph für das neue Management-Team der ON Service GROUP gewonnen zu haben. Unser Ziel ist, „Service on Demand“ anzubieten. Wir führen die Geschäftsprozesse unserer Auftraggeber qualitativ hochwertig aus, federn Engpässe ab, sodass sich unseren Auftraggebern neue Ressourcen für Erfolg versprechende Projekte erschließen.

Unter dem Markendach ON Service GROUP arbeiten die fpb AG und die On Service GmbH ab sofort zusammen. Beide Unternehmen haben langjährige Erfahrung in der sogenannten „Third Party Administration“. Im Namen von Versicherungs- und Maklerunternehmen werden Vertriebs-, Bestands- und Verwaltungsprozesse auf Effizienz optimiert und serviciert.

Beide Unternehmen bündeln nun ihre Kompetenzen und bieten ihre Dienstleistungen von den Standorten Hamburg und Siegburg an. Aktuell werden 42 Projekte für 30 Auftraggeber bearbeitet.

Business-Process-Management und die Durchführung von Geschäftsprozessen sind die Kernkompetenzen der neuen ON Service GROUP. Ihr Angebot richtet sich an Versicherer, Banken, Makler und Insurtechs. Wetzel erklärt:

Wir verfolgen eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Strategische Partnerschaften, um Geschäftsprozesse auszulagern beziehungsweise von Dienstleistern durchführen zu lassen, stoßen in unserer Branche auf ein immer größeres Interesse.

Der Wachstumskurs werde getragen von einem stetig wachsenden Team aus erfahrenen, hoch motivierten Mitarbeitern und dem Einsatz digitaler Technologie, so der Vorstand.

Das Servicespektrum umfasst schwerpunktmäßig die Bereiche Leben-, Kranken-, Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Gewerbeversicherungen. In diesen Sparten wird die gesamte Prozesskette bearbeitet - vom Antrag über den Vertrag bis zum Schaden- und Leistungsmanagement.

Das Serviceportfolio deckt die gesamte Bandbreite von der „verlängerten Werkbank“ bis zur Übernahme von Prozessen ab. Bei den Auftraggebern wird mehr Effizienz in den Geschäftsprozessen erreicht, der Automatisierungsgrad erhöht, werden Engpässe aufgelöst und neue Ressourcen erschlossen.

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