Der digitale Assekuradeur sia verfügt über mehr als ein Vierteljahrhundert an Erfahrung in der Verbindung von technologischem Know-how und der Entwicklung von maßgeschneiderten Deckungskonzepten, die gemeinsam mit den Vertriebspartnerinnen und -partnern anhand derer Bedürfnisse weiterentwickelt werden.
Der Startschuss für die Kooperation fiel im Rahmen des JDC Live Forum in Bamberg. Dort hatten die Vermittelnden die Gelegenheit sia persönlich kennenzulernen und mehr über die zwei ersten Deckungskonzepte für Privathaftpflicht und Wohngebäude zu erfahren. Weitere Konzepte folgen bald.
Diese langjährige Kompetenz von sia ist das Ergebnis des damaligen strategischen Erwerbs von ASC durch den Hypoport-Konzern. “Neben den bedarfsgerechten Deckungskonzepten profitieren unsere Partner und Partnerinnen, von erstklassigem persönlichem Service, höchster Datenqualität und smarten Prozessen”, sagt Nadine Jung, Geschäftsführerin bei sia. Marcus Rex, Vorstandsmitglied JDC sagt dazu:
Die schnelle und flexible Entwicklungsmethode bei sia und die starke Infrastruktur von JDC ergeben eine kraftvolle Symbiose, die den Vermittelnden nicht nur hochwertige Produkte, sondern auch eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Bestandssicherheit bietet.
„Unsere agile Vorgehensweise bei sia stellt sicher, dass wir schnell auf Marktveränderungen reagieren und Produkte anbieten können, die den Bedarf der Vermittelnden und ihren Kunden und Kundinnen treffen“, sagt Laura Seitz, ebenfalls Geschäftsführerin bei sia. „Mit der Einführung der ersten beiden Deckungskonzepte legen wir den Grundstein für eine kontinuierliche Produktinnovation, die in direkter Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnerinnen und -partnern von JDC erfolgt.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Kompass Group übernimmt Kochendörfer Versicherungsmakler
Die Kompass Group Deutschland AG hat die Kochendörfer Versicherungsmakler GmbH aus Memmingen übernommen. Das Maklerunternehmen besteht seit mehr als zwei Jahrzehnten und betreut rund 2.200 Kunden, darunter unter anderem Ärzte. Die Übernahme ist eine der größten, die die Kompass Group nach dem Prinzip von Matching.de durchgeführt hat.
Kompass Group kauft weitere Bestände
Die Kompass Group kauft zu und übernimmt vom Maklerunternehmen Sachexperte GmbH & Co. KG aus dem Großraum München 300 Privatkunden. Der Schwerpunkt der erworbenen Bestände liegt auf dem Bereich Sachversicherungen.
Jung, DMS & Cie. schließt Kooperationsvertrag mit der Öffentlichen Versicherung Braunschweig
Jung, DMS & Cie. und die Öffentliche Versicherung Braunschweig (ÖVBS) vereinbaren eine Kooperation zur Betreuung von Eigen- und Fremdverträgen der ÖVBS-Kunden. Ähnlich wie bei der Zusammenarbeit mit der Provinzial, der Versicherungskammer Bayern oder der SV SparkassenVersicherung wird die Plattformtechnologie von Jung, DMS & Cie. für die Abwicklungsprozesse und die Backoffice-Funktionalitäten genutzt.
aruna kooperiert mit DIPAY und DEGAV
Der Maklerpool arune kooperiert künftig mit der DIPAY Plattform. Ziel der Partnerschaft ist es, den angeschlossenen Partnerunternehmen eine umfassende Unterstützung bei der Einführung und Abwicklung von Servicevereinbarungen, Honoraren und Vermittlungsvergütungen von Nettotarifen zu bieten.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Bundesregierung verlängert Treuhandverwaltung über Rosneft Deutschland – Marktlösung bleibt aus
Wie das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz heute mitteilte, bleibt die Treuhandverwaltung über die Rosneft Deutschland GmbH (RDG) und die RN Refining & Marketing GmbH bis zum 10. September 2025 bestehen.
COGITANDA hat neuen Eigentümer: DGC AG übernimmt Cyberversicherer
Nach der Insolvenz von COGITANDA im November 2024 gibt es nun eine Lösung: Die Deutsche Gesellschaft für Cybersicherheit (DGC AG) hat den Cyberversicherer übernommen. Die SV SparkassenVersicherung Gebäudeversicherung AG und die Württembergische Versicherung AG bleiben als Risikoträger erhalten.
Allianz und BlackRock: Wer kauft den Run-Off-Spezialisten Viridium?
Die Viridium-Gruppe, Run-Off-Spezialist für Lebensversicherungen, steht vor einem möglichen Eigentümerwechsel. Laut Berichten von Bloomberg und dem Handelsblatt, über die auch Versicherungsbote berichtete, befinden sich mehrere namhafte Unternehmen in der finalen Phase des Bieterprozesses um den Bestandsabwickler.
Unfallversicherung: Manufaktur Augsburg findet Lösung für ELEMENT-Kunden
Nach der Insolvenz der ELEMENT Insurance AG hat die Manufaktur Augsburg GmbH für betroffene Unfallversicherungskunden eine tragfähige Lösung gefunden. Ein neuer Risikoträger wurde bereits etabliert, um einen nahtlosen Übergang sicherzustellen.