[pma:] startet zukunftsweisende Kooperation

Rund 3,5 Prozent aller bundesweiten Immobilien werden jährlich gekauft, beziehungsweise verkauft. Die Gründe für diesen Schritt sind vielfältig: Familienzuwachs, Arbeitsplatzwechsel, Auszug der Kinder oder gar eine Scheidung.

(PDF)
Anzugtraeger-300415402-AS-TikoAnzugtraeger-300415402-AS-Tiko Tiko – stock.adobe.com

Finanzdienstleistern ist die Beratung in diesem Bereich nicht erlaubt – auch wenn es ein sinnvolles Gespräch sein könnte. §34i GewO regelt die Zulassung für die Finanzierung und Immobilienvermittlung.

Durch die Kooperation der pma: Finanz- und Versicherungsmakler GmbH mit der PlanetHome Group GmbH, stehen den Partnern des Maklerpools nun Experten für die Abwicklung von Immobilienkauf beziehungsweise -verkauf zur Seite.

Es gab für Dr. Bernward Maasjost, Geschäftsführer der pma: Finanz- und Versicherungsmakler GmbH, viele Gründe, sich für die PlanetHome Group GmbH als exklusiven Partner für den deutschen Markt zu entscheiden:

120 Standorte in Deutschland und Österreich, 900 Mitarbeiter, 265.000 Kaufinteressenten und ein Immobilientransaktionsvolumen von 1,8 Mrd. Euro pro Jahr sprechen für sich. Zudem stehen 600 fest angestellte Makler für die hohe Qualität in der Beratung ein.

Doch das Wichtigste sei, dass die pma: -Partner nun im Bereich Immobilienberatung beraten und empfehlen können, ohne die Lizenz nach §34c erworben zu haben. PlanetHome stehe als Partner und Fachberater bereit und ergänzt das Wissen der Makler bei Bedarf.

Die pma: komplettiert mit PlanetHome ihr Dienstleistungsportfolio für ihre Partner.

Eine klassische Win-win Situation

Auch für die in München ansässige PlanetHome Group und CEO Dieter John ist die Kooperationsvereinbarung ein zukunftsweisender Schritt. Er freue sich sehr, dass sich die pma: für eine Zusammenarbeit mit ihnen entschieden habe:

Mit dieser Kooperationsvereinbarung erweitern wir nicht nur ihren Partnerverbund, sondern intensivieren auch die Zusammenarbeit mit der Versicherungswirtschaft.

So eröffne sich ihnen das große Kunden-Netzwerk der pma: , die pma: Kunden wiederum profitiert von ihren vielseitigen Möglichkeiten.

Die Kooperation startet am 1. Juli 2021. Beide Partner erwarten viel von diesem zukunftsweisenden Schritt der Zusammenarbeit.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Breu-Ivakovic-Brueckner-2023-bbg-Betriebsberatungs-GmbHBreu-Ivakovic-Brueckner-2023-bbg-Betriebsberatungs-GmbHbbg Betriebsberatungs GmbHBreu-Ivakovic-Brueckner-2023-bbg-Betriebsberatungs-GmbHbbg Betriebsberatungs GmbH
Auszeichnungen

Diese Jungmakler überzeugen mit ihren Geschäftskonzepten

Die 13 Finalisten des Jungmakler Awards 2023 haben sich ein enges Rennen geliefert. Besonders überzeugen konnten schließlich Tobias Breu, Justine Ivakovic und Axel Brückner. Der Sonderpreis Baufinanzierung ging an Thomas Geck.

Drei-Pfeile-Himmel-31492287-AS-Pavel-LosevskyDrei-Pfeile-Himmel-31492287-AS-Pavel-LosevskyPavel Losevsky – stock.adobe.comDrei-Pfeile-Himmel-31492287-AS-Pavel-LosevskyPavel Losevsky – stock.adobe.com
Unternehmen

[pma:] kooperiert mit neuer Vermögensverwaltung

Die neue BPS-Fondsvermögensverwaltung bietet drei Portfoliostrategien an: ausgewogen, nachhaltig und dynamisch.
Hand-Haeuser-210083705-AS-vegefox-comHand-Haeuser-210083705-AS-vegefox-comvegefox.com – stock.adobe.comHand-Haeuser-210083705-AS-vegefox-comvegefox.com – stock.adobe.com
Unternehmen

Neue Kooperation von Fonds Finanz und HNG Verwaltungs AG

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH und die HNG Verwaltungs AG haben eine neue Zusammenarbeit im Bereich Immobilien beschlossen.
Vorstand_dieBayerische.jpgVorstand_dieBayerische.jpgv.l.n.r.: Martin Gräfer, Dr. Herbert Schneidemann, Thomas Heigl, Vorstand von die Bayerischedie BayerischeVorstand_dieBayerische.jpgv.l.n.r.: Martin Gräfer, Dr. Herbert Schneidemann, Thomas Heigl, Vorstand von die Bayerischedie Bayerische
Unternehmen

die Bayerische verbucht starkes Geschäftsjahr 2023 und will Beitragseinnahmen auf 1 Mrd. Euro steigern

Die Bayerische blickt mit Erfolgen bei den Beitragseinnahmen und im Neugeschäft auf ein starkes Geschäftsjahr 2023 zurück. Mit dem Comeback der Muttergesellschaft aus dem internen Run-Off gelingt zudem eine Branchen-Premiere. In den nächsten drei bis fünf Geschäftsjahren will die Gruppe ihre Beitragseinnahmen auf 1 Milliarde Euro steigern und ihre Finanzkraft weiter stärken.

Surprised guy reading exciting news feels happySurprised guy reading exciting news feels happyfizkes – stock.adobe.comSurprised guy reading exciting news feels happyfizkes – stock.adobe.com
Unternehmen

R+V gibt knapp 16 Millionen Euro an Kunden zurück

Das Cashback-Programm der R+V erstattet bis zu zehn Prozent der eingezahlten Versicherungsbeiträge an Kundinnen und Kunden zurück. Voraussetzung: die Mitgliedschaft in einer Genossenschaftsbank und der Abschluss eines Mitglieder-Plus-Vertrags.

Munich with view of the alpsMunich with view of the alpsMunich with view of the alps
Finanzen

Immobilien im Süden: Wer zögert, verpasst seine Chance

Wenngleich die Frankfurter Preise für Wohneigentum zuletzt wieder leicht gestiegen sind, überwiegen die Minuszeichen bei den Immobilienpreisen im Süden. Warum jetzt trotz gestiegener Zinsen, die Suche nach der richtigen Immobilie nicht weiter auf die lange Bank geschoben werden sollte.

Mehr zum Thema

Die Insurgo GmbH und die germanBroker.net AG (gBnet) haben eine neue Kooperation gestartet, um die Prozesse für Versicherungsmakler zu vereinfachen.Nappiness / pixabayDie Insurgo GmbH und die germanBroker.net AG (gBnet) haben eine neue Kooperation gestartet, um die Prozesse für Versicherungsmakler zu vereinfachen.Nappiness / pixabay
Unternehmen

Insurgo und germanBroker.net: Kooperation bringt neue Schnittstelle für Versicherungsmakler

Die Insurgo GmbH und die germanBroker.net AG (gBnet) haben eine neue Kooperation gestartet, um die Prozesse für Versicherungsmakler zu vereinfachen. Im Mittelpunkt steht eine Schnittstelle, die den Datenaustausch und die Angebotsverarbeitung zwischen beiden Systemen optimieren soll.

Dr. Sascha Kolaric ist Director M&A and Transaction Solutions bei der Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH („Aon“).Aon DeutschlandDr. Sascha Kolaric ist Director M&A and Transaction Solutions bei der Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH („Aon“).Aon Deutschland
Unternehmen

Synthetische W&I-Versicherung: Rettungsanker in der rollenden Insolvenzwelle?

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland erreicht Rekordwerte. In diesem schwierigen Umfeld könnte eine weiterentwickelte Versicherungslösung, die synthetische Warranty and Indemnity (W&I)-Versicherung, eine entscheidende Rolle spielen. Sie bietet Investoren neue Absicherungen und könnte den Weg für erfolgreiche M&A-Transaktionen ebnen.

Petra Walter und Martin Wanders bilden das Führungsduo der neuen DFP.DFPPetra Walter und Martin Wanders bilden das Führungsduo der neuen DFP.DFP
Unternehmen

Jung, DMS & Cie. stärkt Vermögensverwaltung durch Fusion

Die JDC Group-Tochter Jung, DMS & Cie. verschmilzt ihre Vermögensverwaltungstöchter DFP Deutsche Finanz Portfolioverwaltung GmbH und BB Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH (BBWV) zu einer neuen Einheit unter dem Markennamen DFP. Ziel ist es, die Marktposition im wachsenden Segment der Vermögensverwaltung auszubauen.

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-EDer Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-E
Unternehmen

DARAG übernimmt Run-off-Portfolio von wefox

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.

Element stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-EElement stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-E
Unternehmen

Element-Insolvenz: Schadenzahlungen ausgesetzt

Nach der Insolvenz der ELEMENT Insurance AG steht die Zukunft des Versicherers auf dem Prüfstand. Der vorläufige Insolvenzverwalter Friedemann Schade klärt über mögliche Schritte und die Konsequenzen für Versicherte auf – darunter die Einstellung von Schadenfallzahlungen.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReportDie Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReport
Unternehmen

Versicherer Element nach Verkaufssperre jetzt Insolvenzantrag

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt. Damit zeichnet sich das Ende eines einstigen Hoffnungsträgers der deutschen Insurtech-Branche ab. Die Entwicklung ist nicht nur ein schwerer Rückschlag für Element selbst, sondern wirft auch ein Schlaglicht auf die strukturellen Herausforderungen der Insurtech-Landschaft in Deutschland.