Die Fonds Finanz verlängert ihre Kooperation mit der Bridge ITS GmbH zur Bereitstellung der gleichnamigen Online-Beratungs-Software für die Vertriebspartner des Maklerpools.
Bridge ermöglicht eine zeit- und ortsunabhängige sowie persönliche Beratung. Maklern des Fonds Finanz Loyalty-Programms „Three Circles“ steht Bridge in Form einer Prämie ab dem Bronze Status auch ab dem 1. April 2021 weiterhin kostenfrei zur Verfügung.
Seit Frühjahr 2020 bietet die Fonds Finanz ihren Vermittlern mit Bridge die führende Software für Online-Beratung zur kostenfreien Nutzung an. Bridge unterstützt Vermittler dabei, ihre Kundenberatung online abzuwickeln, Prozesse zu vereinfachen und diese papierlos zu gestalten – ohne den persönlichen Kontakt zu verlieren.
Die im letzten Jahr gestartete Aktion endet am 31. März 2021. Zum 1. April 2021 verlängert die Fonds Finanz das Angebot mit dem Software-Hersteller. Mit der neuen Laufzeit wird Bridge erstmals als Prämie in das Loyalty-Programm „Three Circles“ aufgenommen. Three Circles Makler können Bridge ab dem Bronze Status für ein weiteres Jahr kostenfrei buchen. Die Prämie wird Mitte Februar freigeschalten.
„Das Feedback unserer Makler zum Bridge-Angebot hat gezeigt: Online-Beratung mit Bridge ist aus der Finanz- und Versicherungsbranche nicht mehr wegzudenken“, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.
„Um unseren Vermittlern auch zukünftig beim ortsunabhängigen Ausbau ihrer Kundennetzwerke zu unterstützen, ist eine fortsetzende Zusammenarbeit der einzig richtige Weg für uns“.
Für Erstnutzer oder Vermittler ohne Partner-Status ist eine Registrierung unter www.fondsfinanz.br-idge.de möglich. Eine Neuanmeldung zum Loyalty-Programm ist zu jeder Zeit möglich. Weitere Informationen gibt es unter www.three-circles.de/home.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Fonds Finanz unterstützt virtuelles Klassenzimmer
Ascendia Gruppe setzt mit Übernahme von [pma:] auf Wachstum und Spezialisierung
Die Ascendia Gruppe, eine im Dezember 2024 gegründete Initiative zur Bündelung führender Versicherungsvertriebe und Maklerpools, hat mit der Übernahme des Maklerpools [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH aus Münster ihren ersten strategischen Meilenstein erreicht.
Hauptstadtmesse überzeugt Fachpublikum
Mit dem überarbeiteten Besucherkonzept ist es der Fonds Finanz gelungen, einen idealen Rahmen für intensiven fachlichen Austausch und Networking zu schaffen. Mit knapp 2.000 Teilnehmenden, 120 Ausstellern, über 80 Fachvorträgen - davon 40 IDD-zertifiziert, Vorträgen von Wolfgang Grupp und Franca Lehfeldt sowie der Messeparty im Berliner Szeneclub Spindler & Klatt war das Event ein voller Erfolg.
Hauptstadtmesse 2024: Fonds Finanz lädt nur aktive Vertriebspartner ein
Die Teilnahme an der Hauptstadtmesse ist ausschließlich aktiven Vermittlern vorbehalten. Aktive Vertriebspartner der Fonds Finanz müssen sich im Vorfeld registrieren und über eine bestätigte Anmeldung verfügen. Eine Vor-Ort-Anmeldung ist nicht möglich. Damit entspricht die Fonds Finanz den neuen Vorgaben des Veranstaltungsortes zur maximalen Besucheranzahl und fördert den fachlichen Austausch engagierter Branchenvertreter.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Lebensversicherung: ZZR-Rückflüsse bringen Spielraum
Zinsanstieg, ZZR-Rückflüsse und demografischer Wandel verändern das Geschäftsmodell der Lebensversicherer grundlegend. Die Branche steht finanziell stabil da – doch das Neugeschäft bleibt unter Druck.
Wiederanlage im Bestand: Versicherer verschenken Milliardenpotenzial
In Zeiten stagnierender Neugeschäftszahlen und hoher Leistungsabfüsse rückt der Versicherungsbestand zunehmend in den Fokus strategischer Überlegungen. Das gilt insbesondere für die Lebensversicherung: Dort schlummern ungenutzte Chancen, die Erträge stabilisieren und die Kundenbindung stärken könnten – wenn Versicherer systematisch auf Wiederanlage setzen würden. Der Text erschien zuerst im expertenReport 05/2025.
#GKVTag – Pflegeversicherung unter Reformdruck: Stabilität durch Solidarität
Drei Jahrzehnte Pflegeversicherung – eine sozialpolitische Erfolgsgeschichte mit strukturellen Rissen. Seit ihrer Einführung garantiert sie die Absicherung pflegebedürftiger Menschen und setzt dabei auf das Zusammenspiel von Solidarität und Eigenverantwortung. Doch mit wachsender Zahl Anspruchsberechtigter, einem Ausgabenvolumen von inzwischen 65 Milliarden Euro und einem Beitragssatz von 3,6 Prozent (zuzüglich Kinderlosenzuschlag) gerät das System an seine finanziellen Grenzen.
„Fünf Tierseuchen gleichzeitig – Tierhalter geraten weiter unter Druck“
Mit einem neuen Höchstwert von 96 Millionen Euro Schadenaufwand blickt die Vereinigte Tierversicherung (VTV) auf das bislang teuerste Jahr ihrer Geschichte zurück. Der Großteil der Schäden entstand durch Tierseuchen – allen voran durch die Blauzungenkrankheit, die allein 30 Millionen Euro kostete. Diese betraf 2024 vor allem Wiederkäuer-Bestände in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein und Hessen. Die VTV ist Marktführer in der landwirtschaftlichen Tierversicherung und Teil der R+V Gruppe.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.