Die Hauptstadtmesse 2024 der Fonds Finanz findet am 17. September im Estrel Hotel in Berlin mit einem überarbeiteten Besucherkonzept statt. In diesem Jahr präsentiert sie sich den aktiven Vertriebspartnern des Maklerpools als exklusive Fachmesse mit über 120 Ausstellern und 80 Fachvorträgen. Für die Teilnahme sind eine Anmeldung im Vorfeld und eine Bestätigung erforderlich. Neben einem spannenden Vortragsprogramm erwartet die Besucher die Möglichkeit, sich mit erfolgreichen Vermittlern und Experten der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche zu vernetzen und auszutauschen.
Die Teilnahme an der diesjährigen Hauptstadtmesse ist ausschließlich aktiven Vermittlern des Maklerpools vorbehalten. Aktive Vertriebspartner der Fonds Finanz müssen sich im Vorfeld für die Veranstaltung registrieren und über eine bestätigte Anmeldung verfügen, da eine Vor-Ort-Anmeldung nicht möglich ist. Damit entspricht die Fonds Finanz den neuen Vorgaben des Veranstaltungsortes zur maximalen Besucheranzahl und fördert gleichzeitig den fachlichen Austausch zwischen engagierten Branchenvertretern.
„Ich freue mich, auf unserer exklusiven Fachmesse aktive Fonds Finanz Makler begrüßen zu dürfen. Ganz nach dem Motto 'Macher unter sich' wollen wir erfolgreiche Vermittler, Branchenexperten und die Vertreter namhafter Gesellschaften zusammenbringen“, erklärt Norbert Porazik, Geschäftsführer der Fonds Finanz. „In den vielfältigen Vorträgen und Workshops wollen wir unseren Maklern die neuesten Trends und Entwicklungen der Branche präsentieren und ihnen wertvolle Werkzeuge an die Hand geben, um ihren Erfolg weiter zu steigern.“
Die Fachmesse verspricht ein gewohnt umfangreiches Programm mit hochkarätigen Vorträgen inspirierender Redner sowie zahlreicher Experten aus der Versicherungs- und Finanzdienstleistungswelt wie Roger Rankel, Stephan Peters, Jörg Laubrinus und Benedikt Held. Als Star-Redner sind der erfolgreiche Unternehmer Wolfgang Grupp sowie die Bestsellerautorin und Kommunikationsexpertin, Franca Lehfeldt, geladen. Darüber hinaus bietet die Fachmesse umfassende Einblicke in aktuelle Marktthemen, dient als Impulsgeber für den Makleralltag und ist die ideale Gelegenheit zum Netzwerken.
Die Hauptstadtmesse findet am Dienstag, den 17. September 2024, von 09.00 bis 18.00 Uhr im Estrel Hotel Berlin statt. Vermittler und Brancheninteressierte, die nicht an der exklusiven Fachmesse in Berlin teilnehmen können, haben im kommenden Jahr eine weitere Möglichkeit: Die MMM-Messe der Fonds Finanz findet am Dienstag, den 18. März 2025 in München statt und heißt wie gewohnt alle Besucher willkommen, die sich über die Versicherungsbranche und freie Maklerschaft informieren möchten.
Themen:
LESEN SIE AUCH
MMM-Messe zieht Fachpublikum an
Mit 5.700 Besuchern, rund 150 Ausstellern und circa 120 Fachvorträgen überzeugte die MMM-Messe ein breites Fachpublikum. Neu war das Newcomer Forum für Neueinsteiger, um eine neue Generation für den Maklerberuf zu inspirieren.
Hauptstadtmesse begeistert die Branche
3.400 Fachbesucher nahmen an den vielfältigen und praxisnahen Fachvorträgen sowie dem breit gefächerten Informationsangebot teil. Großen Anklang fanden die Vorträge von Dr. Gregor Gysi sowie des Journalisten und Herausgebers von The Pioneer, Gabor Steingart.
Fonds Finanz lädt zur MMM-Messe am 24. März
Fonds Finanz: MMM-Messe mit Uli Hoeneß und Dirk Müller
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Lebensversicherung: ZZR-Rückflüsse bringen Spielraum
Zinsanstieg, ZZR-Rückflüsse und demografischer Wandel verändern das Geschäftsmodell der Lebensversicherer grundlegend. Die Branche steht finanziell stabil da – doch das Neugeschäft bleibt unter Druck.
Wiederanlage im Bestand: Versicherer verschenken Milliardenpotenzial
In Zeiten stagnierender Neugeschäftszahlen und hoher Leistungsabfüsse rückt der Versicherungsbestand zunehmend in den Fokus strategischer Überlegungen. Das gilt insbesondere für die Lebensversicherung: Dort schlummern ungenutzte Chancen, die Erträge stabilisieren und die Kundenbindung stärken könnten – wenn Versicherer systematisch auf Wiederanlage setzen würden. Der Text erschien zuerst im expertenReport 05/2025.
#GKVTag – Pflegeversicherung unter Reformdruck: Stabilität durch Solidarität
Drei Jahrzehnte Pflegeversicherung – eine sozialpolitische Erfolgsgeschichte mit strukturellen Rissen. Seit ihrer Einführung garantiert sie die Absicherung pflegebedürftiger Menschen und setzt dabei auf das Zusammenspiel von Solidarität und Eigenverantwortung. Doch mit wachsender Zahl Anspruchsberechtigter, einem Ausgabenvolumen von inzwischen 65 Milliarden Euro und einem Beitragssatz von 3,6 Prozent (zuzüglich Kinderlosenzuschlag) gerät das System an seine finanziellen Grenzen.
„Fünf Tierseuchen gleichzeitig – Tierhalter geraten weiter unter Druck“
Mit einem neuen Höchstwert von 96 Millionen Euro Schadenaufwand blickt die Vereinigte Tierversicherung (VTV) auf das bislang teuerste Jahr ihrer Geschichte zurück. Der Großteil der Schäden entstand durch Tierseuchen – allen voran durch die Blauzungenkrankheit, die allein 30 Millionen Euro kostete. Diese betraf 2024 vor allem Wiederkäuer-Bestände in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein und Hessen. Die VTV ist Marktführer in der landwirtschaftlichen Tierversicherung und Teil der R+V Gruppe.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.