„Werde #Insurancer“ ist online

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat im Rahmen seiner Nachwuchsinitiative „Werde #Insurancer“ ein Online-Stellenportal gestartet. Es enthält knapp 10.000 offene Stellen für Vertriebsnachwuchskräfte im ganzen Bundesgebiet.

(PDF)
Vorstellungsgespraech-269966611-AS-gpointstudioVorstellungsgespraech-269966611-AS-gpointstudiogpointstudio – stock.adobe.com

Mit dem Job-Atlas können Bewerber*innen auf einen Blick erkennen, wo im Bundesgebiet Nachwuchskräfte für den Versicherungsvertrieb gesucht werden. Hierfür müssen sie lediglich ihren Wunschort oder die jeweilige Postleitzahl eingeben sowie das Einstiegslevel auswählen: Azubi, duale*r Student*in oder Quereinsteiger*in. Anschließend sehen die Nutzer die freien Stellen in einer Deutschlandkarte – markiert durch Pins. So können Bewerber*innen interaktiv passende Jobs in ihrer Region entdecken.

Job-Atlas bündelt Stellenangebote der GDV-Mitgliedsunternehmen

Im Job-Atlas finden Nutzer knapp 10.000 offene Stellen für den Vertriebsnachwuchs und für Quereinsteiger. Die Stellenanzeigen der GDV-Mitgliedsunternehmen sowie relevanter Job- und Ausbildungsportale werden von einem Meta-Crawler ausgelesen und automatisiert in den Job-Atlas eingespeist. Diese Technologie stellt zudem sicher, dass die angezeigten Stellenangebote immer auf dem aktuellen Stand sind.

„Zentrale Anlaufstelle für alle Nachwuchsjobs im Versicherungsvertrieb“

Gerhard Müller, Vorsitzender des Ausschusses Vertrieb im GDV, sagt: „Der Job-Atlas ist die zentrale Anlaufstelle für alle Nachwuchsjobs im Versicherungsvertrieb.“

Oliver Brüß, Mitglied im GDV-Vertriebsausschuss, ergänzt:

„Der Job-Atlas und auch die Initiative insgesamt sollen helfen, mögliche Berührungsängste vor einer Karriere in der Versicherungsbranche abzubauen.”

Der Job-Atlas richtet sich im Rahmen der GDV-Nachwuchsinitiative „Werde #Insurancer“ an Bewerber*innen zwischen 16 und 30 Jahren, die einen Einstieg in die Versicherungsbranche suchen. Auch Unentschlossenen oder Bewerber*innen, die ihre Karriereplanung bedingt durch Corona ändern mussten, bietet das Tool Orientierung bei der Stellensuche.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Frau-Laptop-Kopfhoerer-363631565-AS-LIGHTFIELD-STUDIOSFrau-Laptop-Kopfhoerer-363631565-AS-LIGHTFIELD-STUDIOSLIGHTFIELD STUDIOS – stock.adobe.comFrau-Laptop-Kopfhoerer-363631565-AS-LIGHTFIELD-STUDIOSLIGHTFIELD STUDIOS – stock.adobe.com
Assekuranz

Versicherungen-Netzwerk für digitale Weiterbildung

GoodHabitz initiiert neues Versicherungen-Netzwerk rund um digitale Weiterbildung in Versicherungsunternehmen. Persönliche Weiterentwicklung, digitale Veränderungen, Austausch von Erfahrungen und Expertise stehen dabei im Vordergrund.

Wald-297924429-AS-alphaspiritWald-297924429-AS-alphaspiritalphaspirit – stock.adobe.comWald-297924429-AS-alphaspiritalphaspirit – stock.adobe.com
Assekuranz

Trans­Ver Day 2021: Erst­mals Nach­hal­tig­keits­be­richt vor­ge­legt

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft richtet erstmals den „TransVer Day“ aus – er steht für Transformation und Versicherung. Dabei gibt es zwei weitere Premieren: die erste Klimabilanz des Verbandes und ein von ihm gestifteter Nachhaltigkeitspreis. Nach der Verabschiedung der Nachhaltigkeitspositionierung zu Jahresbeginn hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) mit seinem jetzt veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht als EU-weit erster ...
Gluehbirnen-395379820-AS-Andreas-ProttGluehbirnen-395379820-AS-Andreas-ProttAndreas Prott – stock.adobe.comGluehbirnen-395379820-AS-Andreas-ProttAndreas Prott – stock.adobe.com
Assekuranz

Externe Faktoren forcieren Innovationskraft in der Versicherungsbranche

Ein Großteil der Assekuranz bemüht sich, das existierende Geschäftsmodell in Bezug auf Produkte und Services sowie Prozesse und Organisation beziehungsweise auch über die bisherige Positionierung hinaus zu modernisieren.
v.l.n.r.: Sascha Hartmann (vfm), Ulla Dörfler (vfm), Michael Cuepper (Geschäftsführer der Zurich ZBV), Alexander Retsch (vfm), Kai Müller (Bereichsvorstand), Klaus Liebig (Geschäftsführer vfm)vfm-Gruppev.l.n.r.: Sascha Hartmann (vfm), Ulla Dörfler (vfm), Michael Cuepper (Geschäftsführer der Zurich ZBV), Alexander Retsch (vfm), Kai Müller (Bereichsvorstand), Klaus Liebig (Geschäftsführer vfm)vfm-Gruppe
Marketing & Vertrieb

Zurich und vfm starten Kooperation für die Ausschließlichkeit

Zurich und vfm haben eine neue Zusammenarbeit gestartet, um die Ausschließlichkeitsorganisation weiterzuentwickeln. Auf einer Veranstaltung in Pegnitz wurden die Weichen für die künftige Zusammenarbeit gestellt.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.