WhoFinance, der führende Marktplatz für Finanzberatung in Deutschland, hat im Rahmen einer Kooperation mit PIMCO, einem der weltweit führenden Investmentmanager für festverzinsliche Wertpapiere, ein neues, innovatives Informationsangebot für Finanzberater entwickelt.
Die PIMCO Digital Lounge bietet Finanzberatern gezielte digitale Unterstützung bei der Beratung von privaten Anlegern zu PIMCOs Anlagelösungen.
Über Videos, Handbücher und Webinare haben akkreditierte Berater die Möglichkeit, neue Kenntnisse und Fähigkeiten zu Anlagethemen, Kundenbedürfnissen und Marktverhalten zu erlangen.
Darüber hinaus werden die akkreditierten Berater mit ihren geprüften Kundenbewertungen auf Beraterlisten angezeigt. So eröffnet die PIMCO Digital Lounge qualifizierten Beratern den Zugang zu neuen Kundengruppen.
Vermarktung effizient digitalisieren
Die PIMCO Digital Lounge adressiert gezielt die wesentlichen Anforderungen von Beratern an Fondsgesellschaften: Laut einer Umfrage von WhoFinance unter Finanzberatern, erwarten 96 Prozent der Berater von Fondsgesellschaften Informationen zu ihren Produkten und 67 Prozent der Berater erwarten Unterstützung bei ihrer eigenen digitalen Präsenz.
Die Digital Lounge bietet den Beratern Zugang zu wichtigen Hilfsmitteln, die es ihnen ermöglichen, ihre Kunden digital und persönlich besser zu beraten.
Mit der Digital Lounge digitalisiert PIMCO zugleich seine Kommunikation mit Finanzberatern – und hilft Beratern, ihre eigene Vermarktung effizient zu digitalisieren. Die PIMCO Digital Lounge unterstützt Berater entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Produktauswahl bis hin zur Kundengewinnung.
Interessierte Berater können die Akkreditierungsunterlagen unter pimco@whofinance.de oder auf der folgenden Seite anfordern: www.whofinance.de/digital-lounge-pimco.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Versicherer fordern Rechtsrahmen für automatisierte Binnenschifffahrt
Automatisierte Binnenschiffe könnten schon heute einsatzbereit sein – doch es fehlt an klaren gesetzlichen Vorgaben. Der GDV fordert die Bundesregierung und internationale Flusskommissionen auf, Standards zu schaffen, um die Technologie voranzutreiben.
Deutschlands Versicherer verfehlen Barrierefreiheitsstandards: Drohen ab 2025 Sanktionen?
Bei der Barrierefreiheit ihrer Internetangebote haben deutsche Versicherer Nachholbedarf, zeigt eine aktuelle Untersuchung der PPI AG. Keines der untersuchten Unternehmen erfüllte die Mindestanforderungen.
Versicherer investieren als Zukunftsgestalter jährlich 300 Mrd. Euro neu
Die Versicherungsunternehmen in Deutschland verfügen insgesamt über Kapitalanlagen in Höhe von 1,9 Billionen Euro. Zum Vergleich: Das deutsche Bruttoinlandsprodukt lag im Jahr 2023 bei 4,1 Billionen Euro. Als größter institutioneller Investor ist die Branche ein langfristiger Finanzierer für die öffentliche Hand und Privatwirtschaft.
Swiss Life Deutschland verlagert IT-Infrastruktur in die Cloud
Die Migration des IT-Betriebs in die Cloud erfolgte mit Amazon Web Services (AWS) und verschafft Swiss Life im Lebensversicherungsgeschäft eine Vorreiterrolle. Dafür werden auch in der Finanzberatungssparte nahezu alle Anwendungen bis Ende des Jahres überführt sein.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen warnt: Fahrradversicherung oft unverzichtbar
Fahrräder sind in Deutschland ein beliebtes Fortbewegungsmittel – sowohl im Alltag als auch in der Freizeit. Doch mit der steigenden Zahl an hochwertigen Modellen, insbesondere E-Bikes, wächst auch das Risiko von Diebstählen. Laut der polizeilichen Kriminalstatistik wurden allein 2023 über 260.000 Fahrräder als gestohlen gemeldet, die tatsächliche Zahl dürfte jedoch weit höher liegen.
Insolvenzverfahren über ELEMENT eröffnet: Versicherungsschutz läuft aus
Das Insolvenzverfahren über die ELEMENT Insurance AG ist eröffnet. Die bestehenden Versicherungsverträge enden größtenteils zum 1. April 2025. Versicherten wird dringend geraten, schnell eine neue Absicherung zu suchen.
Aon-Marktprognose 2025: „Bürokratie bremst den Fortschritt aus“
Das Beratungsunternehmen Aon hat seine Marktprognose für den deutschen Versicherungsmarkt 2025 veröffentlicht. Der Bericht zeigt: Unternehmen müssen sich zunehmend mit komplexen und global vernetzten Risiken auseinandersetzen. Politische Unsicherheiten, hohe Kosten und der Klimawandel setzen Unternehmen unter Druck.
Versicherungsbranche erwartet 2025 stabiles Wachstum – GDV fordert Reformen
Die Versicherungswirtschaft prognostiziert für 2025 ein branchenweites Beitragswachstum von fünf Prozent. Besonders die Schaden- und Unfallversicherung sowie die PKV legen zu. Gleichzeitig fordert der GDV Reformen in der Altersvorsorge, Cybersicherheit und dem Steuerrecht.