Erste Digital Lounge für Finanzberater

Veröffentlichung: 21.01.2021, 05:01 Uhr - Lesezeit 2 Minuten

WhoFinance, der führende Marktplatz für Finanzberatung in Deutschland, hat im Rahmen einer Kooperation mit PIMCO, einem der weltweit führenden Investmentmanager für festverzinsliche Wertpapiere, ein neues, innovatives Informationsangebot für Finanzberater entwickelt.

(PDF)
Digital-Lounge-297120469-AS-greenbutterflyDigital-Lounge-297120469-AS-greenbutterflygreenbutterfly – stock.adobe.com

Die PIMCO Digital Lounge bietet Finanzberatern gezielte digitale Unterstützung bei der Beratung von privaten Anlegern zu PIMCOs Anlagelösungen.

Über Videos, Handbücher und Webinare haben akkreditierte Berater die Möglichkeit, neue Kenntnisse und Fähigkeiten zu Anlagethemen, Kundenbedürfnissen und Marktverhalten zu erlangen.

Darüber hinaus werden die akkreditierten Berater mit ihren geprüften Kundenbewertungen auf Beraterlisten angezeigt. So eröffnet die PIMCO Digital Lounge qualifizierten Beratern den Zugang zu neuen Kundengruppen.

Vermarktung effizient digitalisieren

Die PIMCO Digital Lounge adressiert gezielt die wesentlichen Anforderungen von Beratern an Fondsgesellschaften: Laut einer Umfrage von WhoFinance unter Finanzberatern, erwarten 96 Prozent der Berater von Fondsgesellschaften Informationen zu ihren Produkten und 67 Prozent der Berater erwarten Unterstützung bei ihrer eigenen digitalen Präsenz.

Die Digital Lounge bietet den Beratern Zugang zu wichtigen Hilfsmitteln, die es ihnen ermöglichen, ihre Kunden digital und persönlich besser zu beraten.

Mit der Digital Lounge digitalisiert PIMCO zugleich seine Kommunikation mit Finanzberatern – und hilft Beratern, ihre eigene Vermarktung effizient zu digitalisieren. Die PIMCO Digital Lounge unterstützt Berater entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Produktauswahl bis hin zur Kundengewinnung.

Interessierte Berater können die Akkreditierungsunterlagen unter pimco@whofinance.de oder auf der folgenden Seite anfordern: www.whofinance.de/digital-lounge-pimco.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Steigende Erträge sorgen für Rückenwind bei Lebensversicherern. Gleichzeitig wächst der Druck, Verwaltungskosten und Prozesse effizienter zu gestalten.Steigende Erträge sorgen für Rückenwind bei Lebensversicherern. Gleichzeitig wächst der Druck, Verwaltungskosten und Prozesse effizienter zu gestalten.Redaktion experten.de / KI-generiert
Assekuranz

Warum Lebensversicherer ein Kostenproblem bekommen könnten

Die Ertragslage der deutschen Lebensversicherer hat sich in den vergangenen Jahren deutlich verbessert. Höhere Kapitalmarktzinsen, sinkende Belastungen aus der Zinszusatzreserve und steigende Rohüberschüsse sorgen für Rückenwind. Doch hinter den positiven Zahlen verbirgt sich eine Entwicklung, die zunehmend Aufmerksamkeit verdient: Die Kostenbasis vieler Anbieter gerät unter Druck.
Mit dem Ausscheiden vieler erfahrener Beschäftigter gewinnt Wissensmanagement für Versicherer an strategischer Bedeutung.Mit dem Ausscheiden vieler erfahrener Beschäftigter gewinnt Wissensmanagement für Versicherer an strategischer Bedeutung.Redaktion experten.de / KI-generiert
Assekuranz

Wenn das Erfahrungswissen in Rente geht: Versicherer kämpfen gegen den drohenden Wissensverlust

Tausende Beschäftigte der Versicherungswirtschaft stehen kurz vor dem Ruhestand. Gleichzeitig fehlen Nachwuchskräfte und viele traditionelle Lernwege verschwinden durch Automatisierung. Branchenexperten warnen deshalb vor einem oft unterschätzten Risiko: dem Verlust von Erfahrungswissen.
Bereits vor dem 'Filialsterben' der Banken verschwanden Schließfächer und Tresorräume (Symbolbild).Bereits vor dem 'Filialsterben' der Banken verschwanden Schließfächer und Tresorräume (Symbolbild).rickbella / pixabay
Assekuranz

Wie Partnerschaften zwischen Versicherern und Tresoranbietern sichere Aufbewahrung gewährleisten


Früher war die Aufbewahrung von Wertsachen im Bankschließfach eine selbstverständliche Ergänzung der eigenen Bankbeziehung. Urkunden, Inhaberpapiere oder Bargeld wurden in Tresorräumen gelagert, die nahezu jede Filiale besaß. Doch in den vergangenen zehn Jahren hat sich dieses Bild grundlegend verändert. Ein Gastbeitrag von Vera Nonn, Managing Director CitySafes Deutschland.
Integrierte Versicherungsangebote werden beispielsweise bei Elektronik-Märkten eingesetzt.Integrierte Versicherungsangebote werden beispielsweise bei Elektronik-Märkten eingesetzt.DALL-E
Studien

Embedded Insurance steigern Umsatz und Kundenzufriedenheit

Integrierte Versicherungsangebote steigern laut einer neuen Studie von ontos und den Versicherungsforen Leipzig nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch die Conversion-Rate. Entscheidend ist dabei, dass Versicherungsschutz nicht als Zusatz, sondern als Teil des Produkterlebnisses wahrgenommen wird – ein Prinzip, das zahlreiche Branchen noch ungenutzt lassen.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Der Vermittler muss Herr seiner Daten bleiben"
Ausgabe 07/26

"Der Vermittler muss Herr seiner Daten bleiben"

Klaus Liebig und Robert Schmidt, Geschäftsführer der vfm Gruppe
"Nicht laut, aber immer noch relevant"
Ausgabe 05/26

"Nicht laut, aber immer noch relevant"

Wibke Becker - Generalbevollmächtigte & Leiterin Maklervertrieb - Continentale - Mannheimer - EUROPA
"Ein kurzfristiges Strohfeuer machen wir nicht mit."
Ausgabe 03/26

"Ein kurzfristiges Strohfeuer machen wir nicht mit."

Frank Kettnaker und Christian Pape - Vorstand ALH Gruppe
"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."
Ausgabe 10/25

"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."

Jens Göhner, Leiter Produktmanagement der Stuttgarter
"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"
Ausgabe 07/25

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"

Was bedeutet Unabhängigkeit im Versicherungsvertrieb wirklich?
"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht