Inveda erweitert BiPRO-Service um klassische E-Mail-Schnittstelle
Die Digitalisierung der Maklerpost scheint auf den ersten Blick eine einfache Aufgabe zu sein. Aber für Makler, die mit verschiedenen Versicherungsgesellschaften arbeiten, ist dies nicht immer so einfach.
Denn zum einen gibt es immer noch Gesellschaften, die keine BiPRO-Schnittstelle anbieten, auf der anderen Seite unterstützen nicht alle Maklerverwaltungsprogramme jede Schnittstelle.
Die Inveda.net GmbH, um dieses Problem zu lösen, ihren BiPRO-Service INEX um eine klassische E-Mail-Schnittstelle erweitert. Anwender des INEX erhalten ab sofort eine E-Mail-Adresse, mit der sie Maklerpost in das BiPRO-Format umwandeln können.
Der INEX-Service der Inveda.net ist auf unabhängige Versicherungsmakler zugeschnitten und unterstützt BiPRO-Schnittstellen von zahlreichen Versicherungsgesellschaften und Maklerpools.
Alle E-Mails, die an diese Adresse gesendet werden, stellt der INEX gemäß der BiPRO-Norm 430 als Maklerpost zur Verfügung. Damit können mit den benutzen MVP auch Gesellschaften angebunden werden, die bisher keinen BiPRO-Service unterstützen.
BiPRO-Maklerpost im E-Mail-Programm bearbeiten
Ein großer Teil der Maklerpost besteht aus Informationen für den Kunden wie Beitragsänderungen, Policenkopien oder Informationen zur Schadensabwicklung. Diese Dokumente schicken die Makler in der Regel weiter an ihre Kunden – meistens per E-Mail. Mit der INEX können Makler nun die BiPRO-Maklerpost gleich im E-Mail-Programm bearbeiten. Für jeden Zugang lässt sich wählen, ob die empfangenen Dokumente auch per E-Mail weitergeleitet werden sollen.
Damit wird das Weiterleiten an die Kunden nicht nur komfortabler, die Makler können so auch mobil mit dem Handy auf den Posteingang reagieren und zur Recherche die Volltextsuche ihres Mailprogramms nutzen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Servicevereinbarungen auf Knopfdruck: Wie sich Maklervergütung digitalisiert
Inveda verbessert Dokumentenverwaltung mit neuen INEX-Paketen
Barmenia bindet SmartInsurTech und ASSFINET an BiPRO Hub an
Gothaer und Smart InsurTech starten Datenaustausch über BiPRO-Hub
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Wettbewerb auf Knopfdruck: Wie Echtzeitdaten die Tarifentwicklung verändern
KI-Boom ohne Werkzeuge? Ausschließlichkeitsvermittler vermissen Unterstützung der Versicherer
Altersvorsorge-Depot: Der Wettlauf um die digitalen Abschlussstrecken beginnt
KI soll Risikovoranfragen in der BU automatisieren
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.















