Lippische Landesbrandversicherung neuer Produktpartner der Fonds Finanz
Die Fonds Finanz kooperiert mit der Lippische Landesbrandversicherung AG. Dadurch erweitert der Maklerpool sein Angebotsportfolio im Bereich der Kfz-Versicherungen.
Vermittler erhalten so Zugang zu den Kfz-Versicherungslösungen der Lippische Landesbrandversicherung AG.
Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz, dazu:
„Mit der Lippische Landesbrandversicherung AG konnten wir einen neuen, starken Produktpartner gewinnen, mit dem wir unser Kfz-Portfolio in der Sparte Sach weiter ausbauen."
Die Lippische Landesbrandversicherung AG gehört seit 2009 zum Provinzial Rheinland Konzern und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Versicherungslösungen für alle Lebenslagen zu entwickeln. Der Versicherer ist zudem Partner der Sparkassen Finanzgruppe.
Dr. Carsten Lüthgens, Vertriebsvorstand der Lippische Landesbrandversicherung AG, dazu:
„Der Ausbau des Maklervertriebs der Lippische Landesbrandversicherung AG ist ein zentraler Baustein unserer Vertriebsstrategie. Daher freuen wir uns, mit der Fonds Finanz einen strategisch wichtigen und besonderen Partner gefunden zu haben, der uns bei der Erfüllung unserer Ziele unterstützt. Neben einem attraktiven Kfz-Tarif bietet die Lippische ihren Partnern und deren Kunden nicht nur über 250 Jahre Versicherungserfahrung, sondern vor allem persönliche Beratung, tiefgreifendes Know-how und schnelle Entscheidungen in allen Bereichen.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Zurich Gruppe Deutschland und Postbank starten Kooperation
Die Partnerschaft eröffnet der Zurich Zugang zu rund 19 Millionen Kunden. Über den Vertriebskanal der Postbank werden banknahe Versicherungsprodukte wie die private und betriebliche Altersvorsorge sowie ausgewählte Protection-Lösungen angeboten.
Fonds Finanz lädt zur MMM-Messe am 24. März
Fonds Finanz: Neue Klauselbögen im Gewerbe-Sach-Bereich
Durch die in den Klauselbögen definierten Leistungsmerkmale für die Geschäftsinhaltsversicherung profitieren Kunden kostenfrei von besseren Leistungen als in den Standardtarifen. Die Vorteile für die Vermittler: eine stärkere Wettbewerbsposition und die Möglichkeit, Kunden langfristig zu binden.
Deutscher Maklerverbund nimmt AO-Vertrieb ins Visier
Mit dem Einstieg des Wachstumsinvestors Hg im Herbst 2022 gab der DEMV das Ziel aus, seine Maklersoftware Professional works zur führenden Technologieplattform für die gesamte Versicherungsbranche ausbauen zu wollen. Ein gutes halbes Jahr später nimmt die ehrgeizige Vision konkrete Formen an.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kundenmanagement im Wandel: Wie Versicherer Vertrauen schaffen
Beim Messekongress „Kundenmanagement in Versicherungen“ der Versicherungsforen Leipzig diskutierten Branchenexperten, wie Versicherer den Erwartungen ihrer Kunden gerecht werden können. Im Mittelpunkt: die Rolle von Mitarbeitenden, Daten und Unternehmenskultur – sowie die Frage, ob mutiges Handeln wichtiger ist als perfekte Planung.
Fachkräftemangel treibt Ausbildungsvergütungen: Über 1.000 Euro sind in vielen Branchen Standard
Tarifliche Ausbildungsvergütungen steigen 2024/25 erneut kräftig. In vielen Branchen sind vierstellige Beträge längst Normalität – mit erheblichen Unterschieden je nach Region und Beruf. Vermittler*innen mit Zielgruppenfokus auf junge Menschen oder Fachkräfteansprache sollten jetzt genau hinschauen.
ARAG verlängert Sponsoring: „Tischtennis für alle erlebbar machen“
Die ARAG Versicherung baut ihr langjähriges Engagement im deutschen Tischtennis weiter aus: Der weltweit größte Rechtsschutzversicherer bleibt bis 2028 Hauptsponsor von Borussia Düsseldorf und verlängert auch die Partnerschaft mit Timo Boll, der künftig als „Botschafter des Deutschen Tischtennis“ auftritt – über seine aktive Karriere hinaus.
Gen Z entdeckt Absicherung neu – Chancenoptimismus als Versicherungstreiber
Die junge Generation blickt wieder positiver in die Zukunft – und will sich besser absichern. Welche Rolle Lebensereignisse, Risikovorstellungen und TikTok spielen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.