Fonds Finanz lädt zur MMM-Messe am 24. März

Auf der MMM-Messe, die am 24. März 2020 im MOC München stattfindet, bieten über 90 Fachvorträge und Workshops sowie rund 170 Aussteller vielfältige Möglichkeiten, sich zu informieren, auszutauschen und weiterzubilden.

(PDF)
Messe-121803139-AS-jotilyMesse-121803139-AS-jotilyjotily – stock.adobe.com

Unter dem Motto „Die goldenen 20er. Jetzt. Mit Fonds Finanz“ steht neben den Themen Leadgenerierung und Kundenbindung besonders die neue App des Maklerpools im Fokus.

Die Star-Redner Uli Hoeneß, „Mr. DAX“ Dirk Müller und Dr. Jens Ehrhardt rahmen das umfassende Programm mit 39 IDD-konformen Weiterbildungsangeboten.

Weitere renommierte Redner, wie Roger Rankel, Hans D. Schittly, Stephan Peters, Norman Wirth und Philip Wenzel teilen praxisnah ihr Wissen. Neben neuen Vertriebsansätzen und Regulierungen stehen beispielsweise auch die Themen Social Media Marketing und Bestandssicherung im Fokus. Als weiterer Star-Gast ist Frank Busemann, einer der erfolgreichsten deutschen Leichtathleten, mit dabei.

Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz, sagt:

„Unsere Branche steht laufend vor Herausforderungen. Gleichzeitig bieten sich aber zahlreiche Chancen. Ich bin überzeugt davon, dass es goldene 20er Jahre werden – insbesondere für Vermittler. Auf der MMM-Messe gibt es dazu den Kick-Start. ... “

Die MMM-Messe findet am Dienstag, 24. März 2020, von 09.00 bis 18.00 Uhr im MOC München statt.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Senior-LaptopSchuheAufTisch-99457361-FO-sepy_WFSenior-LaptopSchuheAufTisch-99457361-FO-sepy_WFsepy – fotolia.comSenior-LaptopSchuheAufTisch-99457361-FO-sepy_WFsepy – fotolia.com
Management

MMM-digital der Fonds Finanz ein voller Erfolg

Wegen der Corona-Pandemie fand die MMM-Messe der Fonds Finanz am 24. und 25. März 2020 digital statt. Bei insgesamt 23 Webinaren, Online-Vorträgen und -Interviews waren über 5.200 Besucher online mit dabei.
Mikrofon-2316268-PB-BroesisMikrofon-2316268-PB-BroesisBroesis / pixabay.comMikrofon-2316268-PB-BroesisBroesis / pixabay.com
Assekuranz

Fonds Finanz: MMM-Messe mit Uli Hoeneß und Dirk Müller

Die Fonds Finanz lädt am 19. März 2019 zur MMM-Messe und mit dabei sind Uli Hoeneß und Dirk Müller, die das umfassende Programm mit über 40 IDD-konformen Weiterbildungsangeboten abrunden.
Besucher-Fonds-Finanz-2017Besucher-Fonds-Finanz-2017Fonds Finanz Maklerservice GmbHBesucher-Fonds-Finanz-2017Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Assekuranz

Hauptstadtmesse 2024: Fonds Finanz lädt nur aktive Vertriebspartner ein

Die Teilnahme an der Hauptstadtmesse ist ausschließlich aktiven Vermittlern vorbehalten. Aktive Vertriebspartner der Fonds Finanz müssen sich im Vorfeld registrieren und über eine bestätigte Anmeldung verfügen. Eine Vor-Ort-Anmeldung ist nicht möglich. Damit entspricht die Fonds Finanz den neuen Vorgaben des Veranstaltungsortes zur maximalen Besucheranzahl und fördert den fachlichen Austausch engagierter Branchenvertreter.

Mid adult businessman using digital tablet while working at hisMid adult businessman using digital tablet while working at hisDrazen – stock.adobe.comMid adult businessman using digital tablet while working at hisDrazen – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Fonds Finanz: Neue Klauselbögen im Gewerbe-Sach-Bereich

Durch die in den Klauselbögen definierten Leistungsmerkmale für die Geschäftsinhaltsversicherung profitieren Kunden kostenfrei von besseren Leistungen als in den Standardtarifen. Die Vorteile für die Vermittler: eine stärkere Wettbewerbsposition und die Möglichkeit, Kunden langfristig zu binden.

Muenzstapel-in-Haus-257920193-AS-zephyr-pMuenzstapel-in-Haus-257920193-AS-zephyr-pzephyr_p – stock.adobe.comMuenzstapel-in-Haus-257920193-AS-zephyr-pzephyr_p – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Fonds Finanz: Zusammenarbeit mit HNG Verwaltungs AG im Bereich Immobilien

Durch eine Kooperation der Fonds Finanz mit der HNG Verwaltungs AG im Bereich Immobilien erhalten Makler kostenfreien Zugang zum Konzept SystemImmo. Durch dieses können sie ihren Kunden Investitionen in vermietete Immobilien zur Kapitalanlage vermitteln.
Auto-83188898-AS-lassedesignenAuto-83188898-AS-lassedesignenlassedesignen – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Lippische Landesbrandversicherung neuer Produktpartner der Fonds Finanz

Die Fonds Finanz kooperiert mit der Lippische Landesbrandversicherung AG. Dadurch erweitert der Maklerpool sein Angebotsportfolio im Bereich der Kfz-Versicherungen.

Mehr zum Thema

Michael Schillinger (l.), Vertriebsvorstand, und Andreas Bahr, Bereichsleiter Maklerorganisation, INTER VersicherungsgruppeMichael Schillinger (l.), Vertriebsvorstand, und Andreas Bahr, Bereichsleiter Maklerorganisation, INTER Versicherungsgruppe
Marketing & Vertrieb

INTER: „Makler müssen die Lebenswelt ihrer Zielgruppe verstehen.“

Michael Schillinger und Andreas Bahr von der INTER erklären, wie wichtig Zielgruppenspezialisierung für Makler ist und wie die INTER ihre Partner dabei unterstützt – von maßgeschneiderten Produkten bis hin zu persönlicher Beratung vor Ort. Es ist der zweite Teil eines Interviews, das zuerst im expertenReport 10/24 erschien.

Michael Schillinger (l.), Vertriebsvorstand, und Andreas Bahr, Bereichsleiter Maklerorganisation, INTER VersicherungsgruppeMichael Schillinger (l.), Vertriebsvorstand, und Andreas Bahr, Bereichsleiter Maklerorganisation, INTER Versicherungsgruppe
Marketing & Vertrieb

INTER: „Schema F gibt es nicht mehr.“

Der Maklermarkt befindet sich in einem stetigen Wandel. Das fordert nicht nur die freien Vermittlerinnen und Vermittler selbst, sondern auch die Versicherer. Vertriebsvorstand Michael Schillinger und Bereichsleiter Maklerorganisation Andreas Bahr erzählen im Interview mit expertenReport, wie die INTER auf die Entwicklungen reagiert und welche eigenen Akzente sie setzen will.

DALL-EDALL-E
Marketing & Vertrieb

Maklermedien auf dem Prüfstand: Die MRTK Media-Analyse 2024

Welche Medien erreichen Makler wirklich? Die „MRTK Media-Analyse 2024“ zeigt: Print und Newsletter sind für Makler gleichermaßen wichtig.

Dirk Schmidt-Gallas, Senior-Partner und Leiter der globalen Insurance-Practice bei Simon-KucherSimon-KucherDirk Schmidt-Gallas, Senior-Partner und Leiter der globalen Insurance-Practice bei Simon-KucherSimon-Kucher
Marketing & Vertrieb

Rabatte in der Assekuranz: Vom Rendite-Killer zum Vertriebs-Turbo

Rabatte sind ein wichtiger Hebel im Wettbewerb, doch zu oft fehlen klare Strategien. Experte Dirk Schmidt-Gallas (Simon-Kucher) zeigt, wie Versicherer mit smarter Rabattsteuerung Profitabilität und Kundenzufriedenheit steigern können.

Mehr oder weniger zaghaft öffnen Versicherer ihren Ausschließlichkeits-Vertrieb, zeigen Beispiele von ALH-Gruppe und Zurich (Symbolbild).DALL-EMehr oder weniger zaghaft öffnen Versicherer ihren Ausschließlichkeits-Vertrieb, zeigen Beispiele von ALH-Gruppe und Zurich (Symbolbild).DALL-E
Marketing & Vertrieb

Vertrieb im Wandel: Öffne dich, Ausschließlichkeit

Versicherer öffnen ihren Ausschließlichkeits-Vertrieb für Mehrfachagenten, um Produktlücken zu schließen und den Vermittlerschwund zu bekämpfen. Wie ALH und Zurich unterschiedliche Ansätze verfolgen.

entspannter geschäftsmann liest am laptopentspannter geschäftsmann liest am laptopcontrastwerkstatt – stock.adobe.comentspannter geschäftsmann liest am laptopcontrastwerkstatt – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden

Insbesondere im Finanzsektor steht Sponsored Content vielfach noch am Anfang. Dabei bietet Branded Content viel Potential und kann helfen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wie das gelingen kann.