Die Bayerische baut Kooperation mit DELA aus

Die Versicherungsgruppe die Bayerische und die DELA Lebensversicherungen erweitern ihre Zusammenarbeit. So ist ab sofort die Grundfähigkeitsversicherung der Bayerischen auch über die Vertriebswege der DELA erhältlich.

(PDF)
Eltern-Kind-345860121-AS-dusanpetkovic1Eltern-Kind-345860121-AS-dusanpetkovic1dusanpetkovic1 – stock.adobe.com (2) © DELA Lebensversicherungen in Deutschland

Über die Grundfähigkeitsversicherung der Bayerischen haben DELA-Kunden nun zusätzlich die Möglichkeit, bestimmte Fähigkeiten, die für die Ausübung von Beruf oder Hobby notwendig sind, abzusichern, um beispielsweise beim Verlust der Arbeitskraft weiterhin für Partner und Familie sorgen zu können. Die Grundfähigkeitsversicherung ermöglicht auch den Wechsel in eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Leistungen sind nicht an eine Berufs- oder Erwerbsfähigkeit gebunden.

Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen in Deutschland, erklärt:

Walter-Capellmann-2020-DELAWalter-Capellmann-2020-DELA Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen in Deutschland

„Unsere Partnerschaft mit der Bayerischen fußt auf der besonderen Kundenorientierung und der Entwicklung zeitgemäßer Versicherungslösungen beider Unternehmen. Wir sind davon überzeugt, dass die Grundfähigkeitsversicherung der Bayerischen in die Lebenswelt unserer Kunden passt und eine ausgezeichnete Ergänzung für die umfassende finanzielle Absicherung ihrer Liebsten ist.“

Kunden können zwischen zwei personalisierbaren Varianten wählen. Während der ExistenzPlan aktiv 17 körperliche Aktivitäten absichert, sichert der ExistenzPlan kreativ zusätzlich intellektuelle Fähigkeiten ab. Über die Erweiterungsoptionen Mobilität, Infektion und Psyche lässt sich der Versicherungsschutz weiter auf die Bedürfnisse der Kunden hin individualisieren.

Dabei hat die Option Infektion gerade in diesen Tagen an Aktualität gewonnen: Sie sichert berufliche Tätigkeitseinschränkungen nach behördlichen Anordnungen bei einer Infektionsgefahr ab.

Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Bayerischen, sagt:

Dr-Herbert-Schneidemann-2020-die-BayerischeDr-Herbert-Schneidemann-2020-die-Bayerische Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Bayerischen

„Wir sind immer offen für neue Kooperationen, die vielversprechend für innovative Ideen und wegweisende Vermarktungskonzepte sind. Seit einiger Zeit vertreiben wir bereits sehr erfolgreich die Risikolebensversicherung der DELA – und das ganz einfach auch über unsere Online-Abschlussrechner. Zudem kann jeder Makler Produkte der DELA über die Bayerische erhalten. Wir freuen uns sehr, dass unsere mehrfach ausgezeichnete Grundfähigkeitsversicherung ab sofort auch über die DELA erhältlich ist.“

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Tacho-72145850-FO-Bjoern-WylezichTacho-72145850-FO-Bjoern-WylezichBjoern Wylezich – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Snoopr und OCC beschließen Kooperation

Nun lassen sich über die Suchmaschine Snoopr durch die neue Kooperation mit dem Assekuradeur OCC ab sofort noch mehr Spezialprodukte finden.
Laptop-Webinar-286096733-AS-peshkovLaptop-Webinar-286096733-AS-peshkovpeshkov – stock.adobe.com (2) © die Bayerische
Unternehmen

Erster Onlinekongress von die Bayerische und DELA ein Erfolg

Beim Onlinekongress der Versicherungsgruppe die Bayerische und der DELA Lebensversicherungen drehte sich am 24. und 25 Juni 2020 alles um die Digitalisierung im Makler und Vermittlergeschäft.
Depressed middle aged businessman looking at laptop and touching head, suffering from headache or having problemsDepressed middle aged businessman looking at laptop and touching head, suffering from headache or having problemsProstock-studio – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Makler fürchten gesamtwirtschaftliche Veränderungen

Geldpolitik, demografischer Wandel und Digitalisierung – der aktuellen Maklerumfrage der DELA Lebensversicherungen zufolge, sind dies die Themen mit dem stärksten Einfluss auf die künftige Geschäftsentwicklung im Versicherungsvertrieb.

Haende-Zahnraeder-496152252-AS-vegefox-comHaende-Zahnraeder-496152252-AS-vegefox-comvegefox.com – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Zurich Gruppe Deutschland und Postbank starten Kooperation

Die Partnerschaft eröffnet der Zurich Zugang zu rund 19 Millionen Kunden. Über den Vertriebskanal der Postbank werden banknahe Versicherungsprodukte wie die private und betriebliche Altersvorsorge sowie ausgewählte Protection-Lösungen angeboten.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht