Erster Onlinekongress von die Bayerische und DELA ein Erfolg

Beim Onlinekongress der Versicherungsgruppe die Bayerische und der DELA Lebensversicherungen drehte sich am 24. und 25 Juni 2020 alles um die Digitalisierung im Makler und Vermittlergeschäft.

(PDF)
Laptop-Webinar-286096733-AS-peshkovLaptop-Webinar-286096733-AS-peshkovpeshkov – stock.adobe.com (2) © die Bayerische

So waren unter anderem die Kundengewinnung über Social Media, die Gestaltung von Content, die Schaffung von Online-Sichtbarkeit, das Suchmaschinenmarketing sowie die Rechtssicherheit im digitalen Vertrieb Themen auf dem Onlinekongress.

Im Rahmen des Kongresses konnten die Teilnehmer viele Fragen zu den angebotenen Themenfeldern loswerden und honorierten die hohe Qualität der Vorträge mit ihrem durchweg positiven Feedback.

Rund 500 Makler und Vermittler haben sich an zwei Tagen über insgesamt acht Stunden hinweg in den Webinaren der Fachreferenten über die Möglichkeiten und Chancen der Digitalisierung in Beratung und Vertrieb informiert und diskutiert – bei durchweg positivem Feedback. Eine Folgeveranstaltung ist bereits in Planung.

Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen, sagt:

Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen

„Die Teilnehmerzahlen und das äußerst positive Feedback auf unseren ersten gemeinsamen Onlinekongress mit die Bayerische haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Die ausgezeichnete Resonanz zeigt, dass eine praxisorientierte Unterstützung zur Digitalisierung in Beratung und Vertrieb von Maklern und Vermittlern nachgefragt wird. Das haben während des Kongresses auch die zahlreichen von den Fachreferenten beantworteten Fragen der Teilnehmer gezeigt. Wir können uns gut vorstellen, den gemeinsamen Onlinekongress mit weiteren relevanten Makler- und Vermittlerthemen zu wiederholen.“

Maximilian Buddecke, Mitglied der Vorstände die Bayerische Prokunde AG und Leiter Partner- und Kooperationsvertrieb, ergänzt:

Maximilian Buddecke, Mitglied der Vorstände die Bayerische Prokunde AG und Leiter Partner- und Kooperationsvertrieb

„Unser Onlinekongress hat bei vielen unserer Vertriebspartner das Interesse geweckt, neue Wege einzuschlagen. Die Vorträge unserer Fachreferenten haben anschaulich gezeigt, wie Makler und Vermittler sich mithilfe digitaler Technologie in Beratung und Vertrieb für die Zukunft aufstellen können. Der Erfolg unserer gemeinsamen Veranstaltung bestärkt uns in der vielfältigen Kooperation mit den DELA Lebensversicherungen.“

Das positive Feedback und die hohe Nachfrage ebnen den Weg für weitere Veranstaltungen der beiden Versicherer.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Anzugtraeger-Laptop-Netzwerk-276925188-AS-denisismagilovAnzugtraeger-Laptop-Netzwerk-276925188-AS-denisismagilovdenisismagilov – stock.adobe.comAnzugtraeger-Laptop-Netzwerk-276925188-AS-denisismagilovdenisismagilov – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

DELA und die Bayerische laden zum Onlinekongress

Die DELA Lebensversicherungen und die Versicherungsgruppe die Bayerische veranstalten am 24. und 25 Juni 2020 einen ersten gemeinsamen Onlinekongress für ihre Vertriebspartner.
Eltern-Kind-345860121-AS-dusanpetkovic1Eltern-Kind-345860121-AS-dusanpetkovic1dusanpetkovic1 – stock.adobe.com (2) © DELA Lebensversicherungen in DeutschlandEltern-Kind-345860121-AS-dusanpetkovic1dusanpetkovic1 – stock.adobe.com (2) © DELA Lebensversicherungen in Deutschland
Marketing & Vertrieb

Die Bayerische baut Kooperation mit DELA aus

Die Versicherungsgruppe die Bayerische und die DELA Lebensversicherungen erweitern ihre Zusammenarbeit. So ist ab sofort die Grundfähigkeitsversicherung der Bayerischen auch über die Vertriebswege der DELA erhältlich.
die Bayerische Gebäude 2023die Bayerische Gebäude 2023die Bayerischedie Bayerische Gebäude 2023die Bayerische
Unternehmen

die Bayerische beteiligt sich an Vorsorge- & Bestattungsunternehmen

Die Bayerische Prokunde AG hat sich mit 9,5 Prozent am Vorsorge- und Bestattungsunternehmen November beteiligt. Im Rahmen der Beteiligung wurde auch eine strategische Kooperation vereinbart, mit der die Bayerische ihr Leistungsangebot für die Zielgruppe 50 plus erweitern kann.

Maximilian-Buddecke-2020-die-BayerischeMaximilian-Buddecke-2020-die-BayerischeDie Bayerische ProKunde AGMaximilian-Buddecke-2020-die-BayerischeDie Bayerische ProKunde AG
Unternehmen

Vorstand der ProKunde AG stellt sich neu auf

Zum Jahreswechsel veränderte sich die Besetzung des Vorstands der Bayerische ProKunde AG, einer Tochtergesellschaft der Versicherungsgruppe die Bayerische.
Unternehmen

Die Bayerische: Kooperation mit Start-up Emmora

Die Versicherungsgruppe die Bayerische bietet durch die Kooperation mit dem Start-Up Emmora ihren Kunden mit einer Sterbegeldversicherung nun zusätzlichen Mehrwert über die Versicherung hinaus.
Anzugtraeger-Office-Papier-119083295-FO-alotofpeopleAnzugtraeger-Office-Papier-119083295-FO-alotofpeopleAnzugtraeger-Office-Papier-119083295-FO-alotofpeople
Unternehmen

Versicherungsgruppe die Bayerische wird neuer Gesellschafter bei der BCA AG

Die BCA AG erweitert ihren Aktionärskreis: Die Tochtergesellschaft Pro Kunde AG der Versicherungsgruppe die Bayerische übernimmt insgesamt ein Aktienpaket in Höhe von 4,29 Prozent.

Mehr zum Thema

Dr. Andrea Vathje, Head of Privatize Private Markets Institute, Privatize und Christine Schönteich, Geschäftsführerin Fonds Finanz (v.l.n.r.)Dr. Andrea Vathje, Head of Privatize Private Markets Institute, Privatize und Christine Schönteich, Geschäftsführerin Fonds Finanz (v.l.n.r.)
Unternehmen

Neuer Zugang zu ELTIFs und Sachwerten: Fonds Finanz kooperiert mit Privatize

Investmentvermittler erhalten über eine neue digitale Plattform künftig einen vereinfachten Zugang zu European Long-Term Investment Funds (ELTIFs) und Sachwertanlagen. Möglich wird dies durch eine Kooperation zwischen dem Maklerpool Fonds Finanz und der Private-Market-Plattform Privatize. Die neue Lösung ersetzt das bisherige Tool der Fonds Finanz in diesem Segment und richtet sich an Finanzanlagenvermittler mit einer Erlaubnis nach § 34f GewO.

Die Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum.TiênSinh / pixabayDie Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum.TiênSinh / pixabay
Unternehmen

Howden Deutschland setzt Wachstumskurs fort

Die Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum. Besonders in Deutschland setzt der internationale Makler auf Expansion und verstärkt seine Position im Markt. CEO Karl-Heinz Holz hebt die Bedeutung der lokalen Präsenz hervor.

Die HUK-Coburg führt einen neuen Schadenservice ein, der es Fahrern vernetzter Fahrzeuge ermöglicht, Unfallschäden schnell und digital zu melden.wal_172619 / pixabayDie HUK-Coburg führt einen neuen Schadenservice ein, der es Fahrern vernetzter Fahrzeuge ermöglicht, Unfallschäden schnell und digital zu melden.wal_172619 / pixabay
Unternehmen

HUK-Coburg startet digitalen Schadenservice für vernetzte Fahrzeuge

Die HUK-Coburg führt einen neuen Schadenservice ein, der es Fahrern vernetzter Fahrzeuge ermöglicht, Unfallschäden schnell und digital zu melden. Der Service startet zunächst für bestimmte Marken und soll schrittweise erweitert werden.

Hans-Jürgen Bretzke, Vorstandsvorsitzender der FondsKonzept AG.FondsKonzept AGHans-Jürgen Bretzke, Vorstandsvorsitzender der FondsKonzept AG.FondsKonzept AG
Unternehmen

FondsKonzept AG: Bestandswachstum trotz Zinshürden

Die FondsKonzept AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Die Assets under Administration stiegen um 12,4 % auf 18,1 Milliarden Euro. Auch die Tochtergesellschaft WealthKonzept Vermögensverwaltung AG verzeichnete deutliche Zuwächse.

Mit ihrem neuen Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ setzt Generali auf profitables Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.meineresterampe / pixabayMit ihrem neuen Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ setzt Generali auf profitables Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.meineresterampe / pixabay
Unternehmen

Generali stellt neue Strategie „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ vor

Mit ihrem neuen Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ setzt Generali auf profitables Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen will gezielt in Technologie und Kundenbindung investieren und gleichzeitig Renditen für Aktionäre erwirtschaften.

Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AGmyLifeJens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AGmyLife
Unternehmen

myLife Lebensversicherung AG: Deutliche Zuwächse bei Beitragseinnahmen und verwaltetem Vermögen

Die myLife Lebensversicherung AG hat vorläufige Geschäftszahlen für 2024 veröffentlicht und erzielt ein Wachstum von über 30 Prozent bei den Beitragseinnahmen.