Beim Onlinekongress der Versicherungsgruppe die Bayerische und der DELA Lebensversicherungen drehte sich am 24. und 25 Juni 2020 alles um die Digitalisierung im Makler und Vermittlergeschäft.
So waren unter anderem die Kundengewinnung über Social Media, die Gestaltung von Content, die Schaffung von Online-Sichtbarkeit, das Suchmaschinenmarketing sowie die Rechtssicherheit im digitalen Vertrieb Themen auf dem Onlinekongress.
Im Rahmen des Kongresses konnten die Teilnehmer viele Fragen zu den angebotenen Themenfeldern loswerden und honorierten die hohe Qualität der Vorträge mit ihrem durchweg positiven Feedback.
Rund 500 Makler und Vermittler haben sich an zwei Tagen über insgesamt acht Stunden hinweg in den Webinaren der Fachreferenten über die Möglichkeiten und Chancen der Digitalisierung in Beratung und Vertrieb informiert und diskutiert – bei durchweg positivem Feedback. Eine Folgeveranstaltung ist bereits in Planung.
Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen, sagt:
Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen „Die Teilnehmerzahlen und das äußerst positive Feedback auf unseren ersten gemeinsamen Onlinekongress mit die Bayerische haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Die ausgezeichnete Resonanz zeigt, dass eine praxisorientierte Unterstützung zur Digitalisierung in Beratung und Vertrieb von Maklern und Vermittlern nachgefragt wird. Das haben während des Kongresses auch die zahlreichen von den Fachreferenten beantworteten Fragen der Teilnehmer gezeigt. Wir können uns gut vorstellen, den gemeinsamen Onlinekongress mit weiteren relevanten Makler- und Vermittlerthemen zu wiederholen.“
Maximilian Buddecke, Mitglied der Vorstände die Bayerische Prokunde AG und Leiter Partner- und Kooperationsvertrieb, ergänzt:
Maximilian Buddecke, Mitglied der Vorstände die Bayerische Prokunde AG und Leiter Partner- und Kooperationsvertrieb „Unser Onlinekongress hat bei vielen unserer Vertriebspartner das Interesse geweckt, neue Wege einzuschlagen. Die Vorträge unserer Fachreferenten haben anschaulich gezeigt, wie Makler und Vermittler sich mithilfe digitaler Technologie in Beratung und Vertrieb für die Zukunft aufstellen können. Der Erfolg unserer gemeinsamen Veranstaltung bestärkt uns in der vielfältigen Kooperation mit den DELA Lebensversicherungen.“
Das positive Feedback und die hohe Nachfrage ebnen den Weg für weitere Veranstaltungen der beiden Versicherer.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Die Bayerische baut Kooperation mit DELA aus
die Bayerische beteiligt sich an Vorsorge- & Bestattungsunternehmen
Die Bayerische Prokunde AG hat sich mit 9,5 Prozent am Vorsorge- und Bestattungsunternehmen November beteiligt. Im Rahmen der Beteiligung wurde auch eine strategische Kooperation vereinbart, mit der die Bayerische ihr Leistungsangebot für die Zielgruppe 50 plus erweitern kann.
Vorstand der ProKunde AG stellt sich neu auf
Die Bayerische: Kooperation mit Start-up Emmora
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
TRATON: Pensionsvermögen jetzt unter WTW-Verwaltung
TRATON überträgt das Management seiner Pensionsfonds-Kapitalanlage an WTW – ein Schritt, der nicht nur Ressourcen sparen, sondern auch regulatorische Risiken minimieren soll. Warum das Timing ideal ist und welche Rolle ein geplanter Führungswechsel spielt.
Bonnfinanz übernimmt asano
Mit der Übernahme der asano GmbH sichert sich Bonnfinanz nicht nur ein etabliertes Spezialistenhaus für Krankenzusatzversicherungen – sondern stärkt auch ihre Plattformstrategie in einem wachstumsstarken Markt.
ERGO und fb research bauen Kooperation aus
ERGO digitalisiert weiter: Mit maßgeschneiderten Tools für den Vertrieb und einer engen Partnerschaft mit fb research will der Versicherer auf praxisnahe Beratung setzen.
LKH punktet 2024 mit starkem Neugeschäft in der Zusatzversicherung
Die Landeskrankenhilfe (LKH) blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Mit einem deutlichen Plus bei den Beitragseinnahmen und einem dynamischen Wachstum in der Zusatzversicherung konnte das Unternehmen zentrale Etappenziele seiner laufenden Transformation erreichen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.