Durch die Partnerschaft mit der Flexperto GmbH will die pma: Finanz- und Versicherungsmakler GmbH die wachsende Nachfrage nach digitalen Kanälen und Kollaborationswerkzeugen im Kundendialog weiter verbessern.
Mit dem neuen Kooperationsangebot können Makler per Audio- oder Videochat mit Kunden kommunizieren oder per Screen-Sharing gemeinsam Dokumente betrachten und bearbeiten.
Auch Verträge können online rechtssicher per fortgeschrittener Signatur unterschrieben werden. Das neue Portfolio umfasst zudem eine Online-Terminbuchungsfunktion.
Diese digitale Lösung bietet sowohl dem Makler als auch dem Kunden die Möglichkeit, ohne Downloads und Plugins unkompliziert zusammen zu arbeiten. Dabei ist das gesamte Angebot von Flexperto DSGVO-konform.
Felix Anthonj, der CEO und Gründer von flexperto, sagt:
„Wir freuen uns sehr, dass wir in der pma: einen Partner gefunden haben, der nicht nur auf Wachstum setzt, sondern insbesondere eine Qualitätsführerschaft anstrebt. Als Marktführer der digitalen Beratung für den Versicherungs- und Finanzmarkt können wir mit der Flexperto Communication Cloud genau die Lösung anbieten, die als Service-Angebot den Partnern der pma: weitere Wettbewerbsvorteile verschaffen wird.“