Freie Vermittler müssen sich immer mehr darauf einstellen, dass die Kontakte zu neuen und bestehenden Kunden vor allem über das Internet laufen. Deswegen vermittelt die Deutsche Makler Akademie ab März mit dem neuen Lehrgang „Onlinemakler (DMA)“ Wissen über das vertriebliche Potenzial digitaler Kanäle.
Der Lehrgang ist in drei Module aufgeteilt:
Das Modul „Social Media für Makler“ bildet den ersten der drei Teile des Lehrgangs.
Als Vertriebsprofi muss man sich heutzutage in Netzwerken wie WhatsApp, Facebook und Instagram sicher bewegen und angemessen kommunizieren können. Und mit dem erworbenen Wissen sind die Teilnehmer künftig genau dort anzutreffen, wo sich auch ihre Kunden befinden.
Das zweite Modul beschäftigt sich mit der professionellen Gestaltung der Vernetzung der Makler-Homepage. Denn nur wer im Internet gut sichtbar ist, kann Interessenten auf seine Dienstleistungen aufmerksam machen. Themen sind hier digitale Profile und Formulare, Empfehlungsmarketing im Netz sowie Online-Strategien für Bestandskunden.
Im dritten Modul geht es um die Kundenberatung und -betreuung in der digitalen Welt. Vermittler lernen hier die Chancen in der Onlineberatung und deren professionellen Einsatz kennen. Hierzu gehören auch ein Überblick über technische Lösungen und deren Anbieter sowie rechtliche Rahmenbedingungen bei der digitalen Kundenberatung.
Jedes Modul besteht aus einem zweitägigen Seminar und ist auch einzeln buchbar.
Der erste Lehrgang startet am 25. März 2020 in Oberursel bei Frankfurt (Main). Weitere Lehrgänge folgen ab 19. Mai in München und ab 15. September in Hamburg. Die Seminare können auch als individuelle Inhouse-Maßnahmen gebucht werden.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Eine starke Idee: herzkranken Kindern zu helfen
Wie Unternehmen im Internet voll durchstarten
Printmedien und Plakate sind für die Kundengewinnung fast schon Relikte der Vergangenheit. Wer heute potenzielle Kundschaft anspricht, bewegt sich im Netz - dazu einige Tipps.
20 Jahre Facebook: Wer das Netzwerk heute nutzt
Am 4. Februar 2004 ging der Pionier der sozialen Netzwerke an den Start und hat derzeit mehr als 2 Mrd. aktive Nutzerinnen und Nutzer täglich. Etwa die Hälfte kommt aus dem asiatisch-pazifischen Raum. In Deutschland sind die 30- bis 49-Jährigen am aktivsten.
Jasper Quast: Wie ZumFachwirt die Bildungslandschaft prägt
In einer Ära, in der Bildung immer zugänglicher wird und Lernen nicht mehr an physische Räume gebunden ist, setzt "ZumFachwirt" ein bemerkenswertes Zeichen: Hier wird mit traditionellen Bildungsmodellen gebrochen und Fachwirten flexible, hochwertige Online-Weiterbildungen angeboten.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Das Lernen lernen: eigeninitiativ in 12 Schritten
In einer Welt, die sich mehr und mehr wandelt und uns vor zahlreicher Herausforderungen stellt, lernen wir nicht mehr fremdgesteuert, sondern selbstverantwortlich und eigeninitiativ. Und das muss, wie alles andere auch, immer schneller passieren: Das selbstgesteuerte Lernen läuft deshalb „near the job“ und verknüpft sich mit der täglichen Arbeit.
PKV-Tariflupe: Private Krankenversicherung von A-Z
Ab 01. September bietet PremiumCircle Deutschland mehr als 40 Online-Veranstaltungen zu den Themen Berufsunfähigkeitsversicherung und Private Krankenversicherung an. Gestartet wird mit der PKV-PremiumAkademie und der PKV-Tariflupe am 05.09.2024.
InnoWard 2024: Bildungspreis der Deutschen Versicherungswirtschaft gestartet
Der BWV Bildungsverband sucht wieder innovative Ideen und impulsgebende Best-Practice-Beispiele der Beruflichen Erstausbildung und Personalentwicklung/Qualifizierung.
Zukunftsforum Finanzberatung am 14. März in der Allianz Arena
Plansecur lädt Finanzberaterinnen und Finanzberater, die sich angesichts der Umwälzungen in der Branche neu orientieren wollen, am 14. März ab 18 Uhr zum „Zukunftsforum Finanzberatung“ in die Allianz Arena nach München ein.