Gothaer Kranken und LVM-Krankenversicherung mit Beitragsrückerstattung
Sowohl die Gothaer Krankenversicherung AG als auch die LVM-Krankenversicherung haben bekanntgegeben, dass ihre Kunden, die im vergangenen Jahr keine Rechnungen eingereicht haben, eine Beitragsrückerstattung erhalten.
Kunden der Gothaer Kranken bekommen insgesamt 27,5 Millionen Euro an Beiträgen in diesem Jahr zurück. Dies betrifft 54.000 Kunden. Die berechtigten Kunden werden angeschrieben und erhalten ihren Rückerstattungsbetrag automatisch per Überweisung.
Bei Kunden der LVM-Krankenversicherung sind es rund 16,5 Millionen Euro. Bei der LVM-Krankenversicherung ist es jeder zweite Privatversicherte, der die Beitragsrückerstattung erhält. Die Beitragsrückerstattung beläuft sich hier auf bis zu vier, in einigen Tarifen sogar auf bis zu sechs Monatsbeiträge. Im Schnitt beträgt sie mehr als 600 Euro pro Vertrag.
Themen:
LESEN SIE AUCH
LVM-Krankenversicherung: Jeder zweite Privatversicherte erhält Beitragsrückerstattung
Zurich: Beitragsrückerstattung in der Kfz-Versicherung
uniVersa-Versicherte erhalten Bar-Beitragsrückerstattung
Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden
Insbesondere im Finanzsektor steht Sponsored Content vielfach noch am Anfang. Dabei bietet Branded Content viel Potential und kann helfen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wie das gelingen kann.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Allianz dominiert hybriden Versicherungsvertrieb
Deutsche Versicherer setzen zunehmend auf hybride Vertriebsstrategien, um Kunden optimal zu erreichen. Doch während einige Unternehmen große Fortschritte machen, hinken andere hinterher. Besonders beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz gibt es noch erheblichen Nachholbedarf.
„Die Versicherer müssen die Kosten senken – auch im Vertrieb“
Die Kompositversicherer stehen vor enormen Herausforderungen: Die Schaden-Kosten-Quote lag 2023 im Durchschnitt über 100 Prozent – ein Verlustgeschäft. Besonders betroffen sind Kfz- und Wohngebäudeversicherungen. Experten von Simon-Kucher fordern nun eine radikale Optimierung im Vertrieb, mehr Automatisierung und eine durchdachte Rabattstrategie.
Check24 in der Customer Journey von Versicherungskunden
Preisvergleichsportale wie Check24 beeinflussen zunehmend das Verhalten von Versicherungskunden. Eine aktuelle Studie zeigt, dass viele Verbraucher das Portal für eine erste Orientierung nutzen, während komplexere Produkte weiterhin eine persönliche Beratung erfordern.
INTER: „Makler müssen die Lebenswelt ihrer Zielgruppe verstehen.“
Michael Schillinger und Andreas Bahr von der INTER erklären, wie wichtig Zielgruppenspezialisierung für Makler ist und wie die INTER ihre Partner dabei unterstützt – von maßgeschneiderten Produkten bis hin zu persönlicher Beratung vor Ort. Es ist der zweite Teil eines Interviews, das zuerst im expertenReport 10/24 erschien.