Europe Net, die Truckservice-Tochter des ADAC, steigt mit dem Pilotkunden InterEurope AG in die Unfallhilfe ein.
Mit dem neuen Service für Versicherungen werden alle relevanten Daten noch am Unfallort erfasst sowie die Pannenhilfe oder eine Rechtsberatung organisiert.
Dirk Fröhlich, Geschäftsführer des ADAC Truckservice und Vorsitzender von Europe Net, dazu:
„Für Versicherungen hat die Unfallhilfe den Vorteil, dass sie ihren Kunden alle Zusatzservices rund um einen Unfall standardisiert aus einer Hand anbieten können und zwar an 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr.“
Pilotkunde ist der Schadenregulierer InterEurope AG, der den Service für ausgewählte Versicherungskunden einführt. Versicherte, die an einem Unfall beteiligt sind, erhalten dabei über eine zentrale Hotline vor Ort Hilfe in allen Fragen rund um den Unfall. Werktags von 9.00 bis 17.00 Uhr organisiert InterEurope die Unfallhilfe in Eigenregie. Außerhalb der Geschäftszeiten sowie an Sonn- und Feiertagen oder in Spitzenzeiten übernehmen eigens geschulte Service Agents bei Europe Net.
Interaktives IT-Tool erfasst Daten
Europe Net hat ein interaktives IT-Tool entwickelt, mit dem die Versicherten noch am Unfallort gezielt durch die Datenerfassung begleitet werden. Dabei hat die Klärung Priorität, ob Personen verletzt sind. Ist dies nicht der Fall, führen die Agents den Versicherten Schritt für Schritt durch die Datenaufnahme: von den Personalien über die Beschreibung der Schäden und des Unfallhergangs bis hin zur Ersteinschätzung der Schuldfrage. Auch die Aufnahme von Zeugenkontakten, Kennzeichen und eventuell nötigen Fotos gehört dazu.
Auf Wunsch organisiert Europe Net darüber hinaus die Pannenhilfe vor Ort und kümmert sich, wenn Abschleppen mit Werkstattreparatur erforderlich ist oder der Versicherte eine Rechtsberatung benötigt.
Die Europe-Net-Unfallhilfe ist derzeit in Englisch, Polnisch und Russisch verfügbar. Eine Ausweitung des neuen Geschäftsfeldes in Europa ist geplant.
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