Die BCA AG hat ihr Marketing plus-Angebot in Zusammenarbeit mit der marcapo GmbH gleich mit mehreren intelligenten Online-Bausteinen aufgerüstet.
Der BCA-Marketing-Shop erweitert sein Angebotsportfolio gleich um mehrere Ausbau- und Ergänzungsstufen betreffend der Online-Präsenz eines Maklerunternehmens.
Thomas Ötinger, Geschäftsführer bei marcapo, erläutert:
„Einhergehend hierzu wurde beispielsweise unser Websitemanager, mit dem Makler einen top professionellen Internetauftritt mit persönlicher Note bei 100-prozentig responsivem Design erstellen können, um ein ‚Rundum-Sorglos-Paket‘ inklusive Komplettbetreuung und zielgruppenorientierter Pflege erweitert.“
Digitales Präsenzmanagement
Makler, die das neu angebotene digitale Präsenzmanagement auf Marketing plus buchen, erhalten professionelle Unterstützung bei der Erstellung ihres jeweiligen Unternehmensprofils auf aktuell rund 30 Online-Verzeichnissen, darunter Google-MyBusiness.
Die offerierten Dienstleistungen des Maklerunternehmens werden dabei sowohl für Google als auch für die gewünschte Zielgruppe optimiert präsentiert. Auch verbessert sich dadurch das Suchmaschinen-Ranking.
Mirko Faust, BCA-Marketingleiter, ergänzt:
„Darüber hinaus werden die Einträge automatisch mit den bekannten digitalen Sprachassistenten verknüpft. Im Ergebnis finden Verbraucher den BCA-Makler künftig auch dann, wenn sie Siri oder Alexa um Rat fragen.“
Neue Tools für Neukundengewinnung
Für die Königsdisziplin ‚Neukundengewinnung‘ gibt es nun auch mehrere Online-Tools. Maklerpartner können künftig unter anderem kostengünstig auf besonders nachgefragten Webseiten (beispielsweise kicker, GMX, T-Online,) mit eigenem Banner werben.
Dabei bestimmt der Makler mittels Marketing plus-Portal, für welche Zielgruppe, mit welchem Budget und in welchem Zeitraum er seine Werbemaßnahme durchführen will. Er erhält daraufhin die Plattformoptionen, die der anvisierten Marketingaktion mit idealem Zuschnitt begegnen.
Mirko Faust erklärt:
„In Bezug auf die zentralen Kennzahlen – wie Klickrate und Views – kann das System bereits im Vorfeld bestimmen, mit welcher Erfolgschance die Werbemaßnahme im definierten Umkreis und seiner Zielgruppe verbunden ist. Und Kosten entstehen dem Makler immer erst dann, wenn ein potenzieller Kunde das Banner konkret anklickt. Dieses transparente Cost-per-Click-Verfahren macht Marketingkosten messbar, skalierbar und ist vor allem fair.“
Aufwertung des Social-Media-Bereichs
Makler können sich nun eine maßgeschneiderte Facebook-Fanpage inklusive Impressum und rechtlichen Hinweise erstellen lassen. Daneben lassen sich betreffend Neukundenansprache bereits nach nur wenigen Angaben wie Zielgruppe, Umkreis, Zeitplan und Wunschbudget die von Social-Media-Profis aufbereiten Facebook-Ads aufrufen und passgenau einsetzen.
Zusammenarbeit mit Google
In enger Zusammenarbeit mit Google erhalten Maklerpartner zudem ein Extra bezüglich treffsicheren Einsatzes von Google-Ads. Mittels Google-Anzeigen können dabei exakt diejenigen potenziellen Kunden im ausgewählten Einzugsgebebiet angesprochen werden, die durch relevante Suchbegriffe bereits ein Interesse an den Dienstleistungen des Maklers signalisieren.
Mehr dazu erfahren Makler auf der BCA-Hausmesse HEIMSPIEL, die am 06. Juni 2019 stattfindet.
Themen:
LESEN SIE AUCH
SEO: Bessere Sichtbarkeit. Bessere Auftragslage.
SEO ist unbestritten ein wichtiger Bestandteil der Online-Präsenz jeden Unternehmens. Durch die Optimierung der Website für die Suchmaschinen können Unternehmen ihre Sichtbarkeit erhöhen, Besucherzahlen steigern und infolge ihr Geschäft ausbauen.
BCA unterstützt prozessoptimierten Bestandsübertragungsservice
Die BCA AG hat ihre Serviceplattform DIVA erweitert und ihren Bestandsübertragungsservice verbessert. Als zusätzlichen Mehrwert bietet der Maklerpool einen maklerorientierten Support an.
SEO für Ärzte: Neupatientengewinnung durch Suchmaschinenoptimierung
Durch den erfolgreichen Einsatz von SEO können Neupatienten über die Webseite akquiriert, sowie eine Platzierung in den ersten Rängen der Google-Suche erzielt und die Terminbuchungsfrequenz kann nach oben gesteigert werden.
Datentransfer mit optimierter Schnittstelle
Weiterentwicklung der BCA-Gewerbeplattform
BCA AG: Zusatzfunktionen für Serviceplattform DIVA
DEMV Systems übernimmt artBase! Software
DEMV Systems GmbH übernimmt die artBase! Software GmbH und sichert damit die langfristige Weiterentwicklung der Maklerverwaltungssoftware aB-Agenta. Bestehende Kunden können die Software weiterhin nutzen, erhalten jedoch auch eine Migrationsoption zur DEMV-Lösung Professional works.
„Der Markt für softwaregestützte Online-Finanzberatung wird sich konsolidieren müssen“
Bridge ITS, Spezialist für digitale Beratungslösungen, sieht in der erwarteten Konsolidierung des Marktes neue Chancen. Mit innovativen Tools und einer breiten Nutzerbasis plant das Unternehmen, neue Zielgruppen zu erschließen und seine Position auszubauen.
Augmented Reality auf dem Vormarsch: Über ein Viertel der Deutschen nutzt AR-Technologie
Die Nutzung von Augmented Reality boomt: Mittlerweile greifen 28 Prozent der Deutschen auf AR-Anwendungen zurück. Besonders beliebt sind Kamerafilter und AR-Spiele. Doch das Potenzial der Technologie reicht weit über Unterhaltung hinaus.
Digitale Rentenübersicht: BVK startet Beratungstool für Altersvorsorge
Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) bringt mit dem "BVK-Altersvorsorgecheck" ein neues Tool auf den Markt, das Vermittler bei der Beratung zur Altersvorsorge unterstützt.
Bestandsübertragung: „Eine Mammutaufgabe, die fehleranfällig ist und viel Zeit und Nerven kostet“
Wie Künstliche Intelligenz (KI) bereits jetzt genutzt werden kann, um die Bestandsführung zu erleichtern, erläutert Michael Süß, Managing Partner bei Convista, im Interview. Der Text erschien zuerst im expertenReport 10/24.
Nettowelt startet neues Vermittlerportal
Die Nettowelt GmbH, Anbieter von Netto-Lebensversicherungen, hat ihr Vermittlerportal neu aufgestellt. Welche Funktionen nun dabei sind.