BCA erweitert Marketing plus-Angebot

Die BCA AG hat ihr Marketing plus-Angebot in Zusammenarbeit mit der marcapo GmbH gleich mit mehreren intelligenten Online-Bausteinen aufgerüstet.

(PDF)
Anzugtraeger-SEO-Optimierung-111161514-FO-Jakub-JirsákAnzugtraeger-SEO-Optimierung-111161514-FO-Jakub-JirsákJakub Jirsák / fotolia.com

Der BCA-Marketing-Shop erweitert sein Angebotsportfolio gleich um mehrere Ausbau- und Ergänzungsstufen betreffend der Online-Präsenz eines Maklerunternehmens.

Thomas Ötinger, Geschäftsführer bei marcapo, erläutert:

„Einhergehend hierzu wurde beispielsweise unser Websitemanager, mit dem Makler einen top professionellen Internetauftritt mit persönlicher Note bei 100-prozentig responsivem Design erstellen können, um ein ‚Rundum-Sorglos-Paket‘ inklusive Komplettbetreuung und zielgruppenorientierter Pflege erweitert.“

Digitales Präsenzmanagement

Makler, die das neu angebotene digitale Präsenzmanagement auf Marketing plus buchen, erhalten professionelle Unterstützung bei der Erstellung ihres jeweiligen Unternehmensprofils auf aktuell rund 30 Online-Verzeichnissen, darunter Google-MyBusiness.

Die offerierten Dienstleistungen des Maklerunternehmens werden dabei sowohl für Google als auch für die gewünschte Zielgruppe optimiert präsentiert. Auch verbessert sich dadurch das Suchmaschinen-Ranking.

Mirko Faust, BCA-Marketingleiter, ergänzt:

„Darüber hinaus werden die Einträge automatisch mit den bekannten digitalen Sprachassistenten verknüpft. Im Ergebnis finden Verbraucher den BCA-Makler künftig auch dann, wenn sie Siri oder Alexa um Rat fragen.“

Neue Tools für Neukundengewinnung

Für die Königsdisziplin ‚Neukundengewinnung‘ gibt es nun auch mehrere Online-Tools. Maklerpartner können künftig unter anderem kostengünstig auf besonders nachgefragten Webseiten (beispielsweise kicker, GMX, T-Online,) mit eigenem Banner werben.

Dabei bestimmt der Makler mittels Marketing plus-Portal, für welche Zielgruppe, mit welchem Budget und in welchem Zeitraum er seine Werbemaßnahme durchführen will. Er erhält daraufhin die Plattformoptionen, die der anvisierten Marketingaktion mit idealem Zuschnitt begegnen.

Mirko Faust erklärt:

„In Bezug auf die zentralen Kennzahlen – wie Klickrate und Views – kann das System bereits im Vorfeld bestimmen, mit welcher Erfolgschance die Werbemaßnahme im definierten Umkreis und seiner Zielgruppe verbunden ist. Und Kosten entstehen dem Makler immer erst dann, wenn ein potenzieller Kunde das Banner konkret anklickt. Dieses transparente Cost-per-Click-Verfahren macht Marketingkosten messbar, skalierbar und ist vor allem fair.“

Aufwertung des Social-Media-Bereichs

Makler können sich nun eine maßgeschneiderte Facebook-Fanpage inklusive Impressum und rechtlichen Hinweise erstellen lassen. Daneben lassen sich betreffend Neukundenansprache bereits nach nur wenigen Angaben wie Zielgruppe, Umkreis, Zeitplan und Wunschbudget die von Social-Media-Profis aufbereiten Facebook-Ads aufrufen und passgenau einsetzen.

Zusammenarbeit mit Google

In enger Zusammenarbeit mit Google erhalten Maklerpartner zudem ein Extra bezüglich treffsicheren Einsatzes von Google-Ads. Mittels Google-Anzeigen können dabei exakt diejenigen potenziellen Kunden im ausgewählten Einzugsgebebiet angesprochen werden, die durch relevante Suchbegriffe bereits ein Interesse an den Dienstleistungen des Maklers signalisieren.

Mehr dazu erfahren Makler auf der  BCA-Hausmesse HEIMSPIEL, die am 06. Juni 2019 stattfindet.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Magnifying glass is located on the keyboard. Of computer notebooMagnifying glass is located on the keyboard. Of computer notebooUnshu – stock.adobe.comMagnifying glass is located on the keyboard. Of computer notebooUnshu – stock.adobe.com
Management

SEO: Bessere Sichtbarkeit. Bessere Auftragslage.

SEO ist unbestritten ein wichtiger Bestandteil der Online-Präsenz jeden Unternehmens. Durch die Optimierung der Website für die Suchmaschinen können Unternehmen ihre Sichtbarkeit erhöhen, Besucherzahlen steigern und infolge ihr Geschäft ausbauen.

Businessman working on laptop with virtual screen. Online documeBusinessman working on laptop with virtual screen. Online documeBusinessman working on laptop with virtual screen. Online docume
Tools

BCA unterstützt prozessoptimierten Bestandsübertragungsservice

Die BCA AG hat ihre Serviceplattform DIVA erweitert und ihren Bestandsübertragungsservice verbessert. Als zusätzlichen Mehrwert bietet der Maklerpool einen maklerorientierten Support an.

visit doctorvisit doctorSong_about_summer – stock.adobe.comvisit doctorSong_about_summer – stock.adobe.com
Digitalisierung

SEO für Ärzte: Neupatientengewinnung durch Suchmaschinenoptimierung

Durch den erfolgreichen Einsatz von SEO können Neupatienten über die Webseite akquiriert, sowie eine Platzierung in den ersten Rängen der Google-Suche erzielt und die Terminbuchungsfrequenz kann nach oben gesteigert werden.

Kabel-Netzwerk-262416501-AS-alphaspiritKabel-Netzwerk-262416501-AS-alphaspiritalphaspirit – stock.adobe.comKabel-Netzwerk-262416501-AS-alphaspiritalphaspirit – stock.adobe.com
Tools

Datentransfer mit optimierter Schnittstelle

Seit 2020 hat sich die Kooperation des Maklerverbundes CHARTA mit dem Maklerverwaltungsprogramm Keasy der vfm-Gruppe etabliert. Bereits eine Vielzahl der in CHARTA organisierten Maklerunternehmen hat sich für die Nutzung von Keasy entschieden und von den verbundspezifischen Sonderkonditionen, inklusive eines exklusiven Service für die Datenmigration, profitiert.
Pfeil,Strasse_34760336_FO_lassedesignenPfeil,Strasse_34760336_FO_lassedesignenlassedesignen / fotolia.comPfeil,Strasse_34760336_FO_lassedesignenlassedesignen / fotolia.com
Tools

Weiterentwicklung der BCA-Gewerbeplattform

Die BCA AG hat zur Unterstützung im Gewerbeversicherungsbereich die Ausschreibungsplattform freigeschaltet. So können Anfragen für komplexe Gewerberisiken ab sofort über die BCA Gewerbeplattform gestellt werden.
Anzugtraeger-reiter-auf-Computermaus-195363361-AS-Creativa-ImagesAnzugtraeger-reiter-auf-Computermaus-195363361-AS-Creativa-ImagesCreativa Images – stock.adobe.comAnzugtraeger-reiter-auf-Computermaus-195363361-AS-Creativa-ImagesCreativa Images – stock.adobe.com
Tools

BCA AG: Zusatzfunktionen für Serviceplattform DIVA

Bei der Serviceplattform DIVA der BCA AG wurden nun neue Zusatzfeatures, die Arbeitserleichterungen für Makler bieten, integriert.

Mehr zum Thema

Die beiden Geschäftsführer der DEMV: Karsten Allesch und Fabian Fritz.DEMVDie beiden Geschäftsführer der DEMV: Karsten Allesch und Fabian Fritz.DEMV
Tools

DEMV Systems übernimmt artBase! Software

DEMV Systems GmbH übernimmt die artBase! Software GmbH und sichert damit die langfristige Weiterentwicklung der Maklerverwaltungssoftware aB-Agenta. Bestehende Kunden können die Software weiterhin nutzen, erhalten jedoch auch eine Migrationsoption zur DEMV-Lösung Professional works.

„Der Markt für softwaregestützte Online-Finanzberatung wird sich konsolidieren müssen“, sagt Bridge-COO Oskar Hallier.Bridge ITS GmbH„Der Markt für softwaregestützte Online-Finanzberatung wird sich konsolidieren müssen“, sagt Bridge-COO Oskar Hallier.Bridge ITS GmbH
Tools

„Der Markt für softwaregestützte Online-Finanzberatung wird sich konsolidieren müssen“

Bridge ITS, Spezialist für digitale Beratungslösungen, sieht in der erwarteten Konsolidierung des Marktes neue Chancen. Mit innovativen Tools und einer breiten Nutzerbasis plant das Unternehmen, neue Zielgruppen zu erschließen und seine Position auszubauen.

fill / pixabayfill / pixabay
Tools

Augmented Reality auf dem Vormarsch: Über ein Viertel der Deutschen nutzt AR-Technologie

Die Nutzung von Augmented Reality boomt: Mittlerweile greifen 28 Prozent der Deutschen auf AR-Anwendungen zurück. Besonders beliebt sind Kamerafilter und AR-Spiele. Doch das Potenzial der Technologie reicht weit über Unterhaltung hinaus.

bertholdbrodersen / pixabaybertholdbrodersen / pixabay
Tools

Digitale Rentenübersicht: BVK startet Beratungstool für Altersvorsorge

Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) bringt mit dem "BVK-Altersvorsorgecheck" ein neues Tool auf den Markt, das Vermittler bei der Beratung zur Altersvorsorge unterstützt.

Bestandsübertragung ist „[e]ine Mammutaufgabe, die fehleranfällig ist und viel Zeit und Nerven kostet“, sagt Michael Süß (convista) im Interview.DALL-EBestandsübertragung ist „[e]ine Mammutaufgabe, die fehleranfällig ist und viel Zeit und Nerven kostet“, sagt Michael Süß (convista) im Interview.DALL-E
Tools

Bestandsübertragung: „Eine Mammutaufgabe, die fehleranfällig ist und viel Zeit und Nerven kostet“

Wie Künstliche Intelligenz (KI) bereits jetzt genutzt werden kann, um die Bestandsführung zu erleichtern, erläutert Michael Süß, Managing Partner bei Convista, im Interview. Der Text erschien zuerst im expertenReport 10/24.

Nettowelt-Geschäftsführer Michael ScheererNettoweltNettowelt-Geschäftsführer Michael ScheererNettowelt
Tools

Nettowelt startet neues Vermittlerportal

Die Nettowelt GmbH, Anbieter von Netto-Lebensversicherungen, hat ihr Vermittlerportal neu aufgestellt. Welche Funktionen nun dabei sind.