Photo credit: depositphotos.com
Der digitale Assekuradeur agencio Versicherungsservice AG aus dem norddeutschen Westerstede setzt seine Produkterweiterung für Privatkunden fort und führt mit seinem Tarif „natura Camping Plus“ eine All Risk Deckung für Dauercamper ein. Risikoträger ist die ELEMENT Insurance AG.
Die Kombination aus umfangreichen Leistungspaketen, europaweiter Zeichnungsvollmacht, Prämiennachlässen für umweltbewusste Kunden und ein in der Prämie einkalkulierter Beitrag zur Co2-Kompensierung macht die natura Camping Plus Versicherung einzigartig im Markt.
Versichert wird nicht nur das Objekt gegen Feuer, Sturm, Hagel, Glas, Elementargefahren und Diebstahl, sondern es besteht die Möglichkeit, optional weitere Risiken abzusichern. So bietet der Tarif folgende 5 Zusatzbausteine an.
„SicherheitPlus-Paket“ gegen böswillige Zerstörung.
Über das „Outdoor-Paket“ werden Schäden an beweglichen Sachen und Grundstücksbestandteile wie Mauern, Tore, Zäune oder ähnliches versichert. Viele Campingplatzbetreiber verlangen einen Nachweis über eine bestehende Haftpflicht Versicherung für Dauercamper. Mit dem agencio „Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Paket“ können Versicherungssummen von 5 Mio., 10 Mio. oder 20 Mio. Euro günstig eingeschlossen werden. Photovoltaik-Anlagen sieht man immer öfter auch auf Campingplätzen. Hierfür kann man das „GreenEnergy-Paket“ auswählen. Auch ein „Unfall-Paket“ steht zur Verfügung, die Versicherungsleistung ist auf 50.000 Euro begrenzt.
Klimaschutz ist in der agencio DNA von der ersten Stunde an fest verankert.
Kunden profitieren von einem Prämiennachlass bis zu 5 Prozent, wenn sie Inhaber einer BahnCard oder eines ÖPNV Jahresticket sind, Ökostrom nutzen oder ein Öko- Bankkonto besitzen. Auch in den Versicherungsbedingungen setzt agencio auf klimapositive Mehrwerte durch die Expertise des IKV-Institut für Umwelt- und Klimaschutz der Versicherungswirtschaft e.V..
Holger Koppius, Vorstandssprecher verantwortlich für die Bereiche IT, Finanzen, Schaden und Organisation, ist insbesondere das Thema Nachhaltigkeit wichtig:
Unsere komplett digitale Verarbeitung von Antrag, Policierung bis hin zu Schaden gibt uns die Möglichkeit, einen großen Beitrag für die Brancheninitiative „IKV-Institut für Umwelt- und Klimaschutz der Versicherungswirtschaft e.V.“ leisten zu können. Nicht nur die Courtage, sondern auch unser Förderbeitrag in Höhe von mindestens 1 Prozent der Versicherungsprämie teilt das Schicksal der Prämie“ und das, solange der Vertrag bei agencio existiert.
Gerold Saathoff, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Produkt, freut sich über die Markteinführung: „Mit diesem Tarif zählen wir zu den top Produktgebern in der Branche. Preis- und Leistung sind absolut fair und wir können nahezu jedes Land in Europa abdecken. Ein Tarif, der lange im Vertrieb gesucht wurde, kann durch uns ab sofort angeboten werden“.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Wohngebäudeversicherung neu gedacht
CGPA Europe erweitert Angebotsvielfalt mit der CGPA Vertreterdeckung
Der VSH-Spezialist CGPA Europe erweitert die Angebotspalette um eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für gebundene Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 GewO. Wie schon bei der Absicherung für Versicherungsmakler setzt der Versicherer auf Nettoprämien, weit über dem Marktstandard liegende Bedingungsverbesserungen sowie einen sehr leicht zu bedienenden Online-Rechner für den Versicherungsantrag.
AXA Partners versichert Wärmepumpen-Miete
Der “Viessmann Rechnungsschutz” in Kooperation mit AXA Partners steht ab sofort zur Verfügung. Neben dem Schutz von Wärmepumpen bietet AXA Partners für Viessmann Climate Solutions auch Lösungen für PV-Anlagen und Batteriespeicher an.
uniVersa gibt Umstellungsgarantie und Umtauschrecht
Durch den gesetzlich festgelegten Höchstrechnungszins für Lebensversicherungen von 1,0 Prozent erhalten Versicherte für Neuabschlüsse ab 01. Januar 2025 höhere garantierte Leistungen. Für die private Altersvorsorge mit Fondsprodukten ohne Garantien hat die uniVersa eine Umstellungsgarantie für Abschlüsse ab dem 16. September eingeführt.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Embedded Insurance bei Mister Spex: Zurich startet mit Hakuna Brillenversicherung
Der Einstieg in neue Produktwelten erfolgt für Versicherer zunehmend über Partnerschaften – und Zurich nutzt dafür nun die Brillenmarke Mister Spex. Ab sofort können Kundinnen und Kunden beim Kauf einer Brille – online wie offline – eine Zurich Brillen- und Brillenglasversicherung abschließen. Vermittelt und abgewickelt wird der Schutz volldigital vom InsurTech Hakuna.
Krankentagegeld nach Fehlgeburt: BarmeniaGothaer ergänzt Leistung
Die BarmeniaGothaer führt ab Juni 2025 für ihre vollversicherten Kundinnen eine neue Leistung ein: Mütter erhalten nach einer Fehlgeburt ein Krankentagegeld analog zur gesetzlichen Regelung. Diese Anpassung soll Betroffene bei der Genesung unterstützen und gleichzeitig eine Absicherung während des bestehenden Beschäftigungsverbots gewährleisten.
CosmosDirekt bringt neue Motorradversicherung mit mehr Leistungen und besserem Pricing
CosmosDirekt, der Direktversicherer der Generali in Deutschland, hat sein Produktangebot im Bereich Motorradversicherung umfassend überarbeitet. Die neue Versicherung, die pünktlich zum Start der Motorradsaison eingeführt wurde, bietet verbesserte Leistungen, zusätzliche Absicherungen und eine einfache digitale Abschlussmöglichkeit.
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.