blau direkt startet mit neuer Sales-Automation “Mailien”

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blau direkt investiert für das Bestandswachstum in jede/n Maklerpartner*in über 8.200 Euro. Um sich von der Software zu überzeugen, können Makler*innen Mailien die ersten 12 Monate komplett kostenfrei nutzen. Anschließend erhalten sie die Software für weitere 24 Monate stark vergünstigt.

Marvin Kowalski, Head of Support, blau direkt GmbH & Co. KG © blau direkt GmbH & Co. KG

“Wir sind überzeugt, dass Mailien Makler*innen zu einer Steigerung ihrer Bestände von durchschnittlich 10 Prozent innerhalb der ersten drei Jahre führen wird.”, blickt Marvin Kowalski, Head of Support bei blau direkt positiv in die Zukunft. Somit verspricht blau direkt künftig allen angebundenen Partner*innen einen Bestandszuwachs von 10 Prozent im ersten Jahr.

Möglich macht dies das innovative Software-Paket Mailien. Das ausgeklügelte System besteht aus zwei leistungsstarken Komponenten: deeplico und der Makler-Homepage-Software “maklerACCESS”. Das KI-basierte E-Mail-Marketing-System von deeplico schreibt die Kundinnen und Kunden gestützt auf den im MVP gepflegten Daten automatisiert an, ohne dass die Berater*innen dafür aktiv handeln müssen.

So analysiert das System die im Maklerverwaltungsprogramm Ameise angelegten Verträge und verschickt, basierend auf den hinterlegten Daten neben den klassischen Weihnachts- und Geburtstagsgrüßen, individuelle Produktvorschläge.

Mit nur einem Klick kann sich die Kundin oder der Kunde über eine der individuell bereitgestellten Landingpages informieren und direkt online neue Verträge abschließen. Somit erhöht sich der Bestand der Makler*innen automatisch ohne eigenen Mehraufwand.

“Das Potenzial von Mailien ist großartig. Es unterstützt den Wunsch der Kundinnen und Kunden, dass ihre Berater*innen immer persönlich mit ihnen in Kontakt bleiben und sie individuelle, auf sie persönlich zugeschnittene Angebote bekommen. Ändert sich etwas bei der Kundin oder dem Kunden, so sind die zuständigen Makler*innen durch die automatisierten E-Mails immer präsent und damit Ansprechperson Nummer 1”, berichtet Marvin Kowalski.

Er führt weiter aus, dass Mailien zudem die Makler*innen dazu anrege, den Kundenbestand kontinuierlich zu pflegen. Was weitere Vorteile mit sich bringe, da ein digitalisierter Firmenbestand unter anderem den Bestandsverkauf erleichtere. “Mailien“ bringe, so Kowalski, durch die automatisierte Kundenkommunikation eine enorme Zeitersparnis und mache die Arbeit dadurch deutlich effizienter.

Die Erweiterung des blau direkt Systems mit Mailien bietet für die Makler*innen zahlreiche Vorteile: Dazu gehören Zeitersparnis, mehr Kundenbindung, mehr Kundenzufriedenheit und unter anderem Wertsteigerung des Bestandes durch vervollständigte Daten.

Weitere Information zum Produktneuzugang Mailien finden Sie hier.

Bild (2): © blau direkt GmbH & Co. KG