blau direkt investiert für das Bestandswachstum in jede/n Maklerpartner*in über 8.200 Euro. Um sich von der Software zu überzeugen, können Makler*innen Mailien die ersten 12 Monate komplett kostenfrei nutzen. Anschließend erhalten sie die Software für weitere 24 Monate stark vergünstigt.
“Wir sind überzeugt, dass Mailien Makler*innen zu einer Steigerung ihrer Bestände von durchschnittlich 10 Prozent innerhalb der ersten drei Jahre führen wird.”, blickt Marvin Kowalski, Head of Support bei blau direkt positiv in die Zukunft. Somit verspricht blau direkt künftig allen angebundenen Partner*innen einen Bestandszuwachs von 10 Prozent im ersten Jahr.
Möglich macht dies das innovative Software-Paket Mailien. Das ausgeklügelte System besteht aus zwei leistungsstarken Komponenten: deeplico und der Makler-Homepage-Software “maklerACCESS”. Das KI-basierte E-Mail-Marketing-System von deeplico schreibt die Kundinnen und Kunden gestützt auf den im MVP gepflegten Daten automatisiert an, ohne dass die Berater*innen dafür aktiv handeln müssen.
So analysiert das System die im Maklerverwaltungsprogramm Ameise angelegten Verträge und verschickt, basierend auf den hinterlegten Daten neben den klassischen Weihnachts- und Geburtstagsgrüßen, individuelle Produktvorschläge.
Mit nur einem Klick kann sich die Kundin oder der Kunde über eine der individuell bereitgestellten Landingpages informieren und direkt online neue Verträge abschließen. Somit erhöht sich der Bestand der Makler*innen automatisch ohne eigenen Mehraufwand.
“Das Potenzial von Mailien ist großartig. Es unterstützt den Wunsch der Kundinnen und Kunden, dass ihre Berater*innen immer persönlich mit ihnen in Kontakt bleiben und sie individuelle, auf sie persönlich zugeschnittene Angebote bekommen. Ändert sich etwas bei der Kundin oder dem Kunden, so sind die zuständigen Makler*innen durch die automatisierten E-Mails immer präsent und damit Ansprechperson Nummer 1”, berichtet Marvin Kowalski.
Er führt weiter aus, dass Mailien zudem die Makler*innen dazu anrege, den Kundenbestand kontinuierlich zu pflegen. Was weitere Vorteile mit sich bringe, da ein digitalisierter Firmenbestand unter anderem den Bestandsverkauf erleichtere. “Mailien" bringe, so Kowalski, durch die automatisierte Kundenkommunikation eine enorme Zeitersparnis und mache die Arbeit dadurch deutlich effizienter.
Die Erweiterung des blau direkt Systems mit Mailien bietet für die Makler*innen zahlreiche Vorteile: Dazu gehören Zeitersparnis, mehr Kundenbindung, mehr Kundenzufriedenheit und unter anderem Wertsteigerung des Bestandes durch vervollständigte Daten.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Wie blau direkt mit KI, QONEKTO und Partnerfokus den Umsatz um 31 Prozent steigerte
Die Maklerpoolgruppe blau direkt blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück: Mit einem Umsatzplus von 31 Prozent auf 251 Millionen Euro und einem Anstieg der Provisionserlöse um 32 Prozent auf 236 Millionen Euro erzielt das Unternehmen einen neuen Rekordwert.
blau direkt investiert in alternative Vergütungsformen
blau direkt stärkt seine Technologieführerschaft weiter: Mit der Akquisition der finvoice GmbH sowie einem Joint Venture mit den Gründern der diPAY Plattform baut das Unternehmen sein Angebot für alternative Vergütungsmethoden aus und sichert sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
AMEISE mit neuem Aktivitäten Feed für mehr Effizienz und Produktivität
Das Maklerverwaltungsprogramm AMEISE erhält ein neues Feature: Der Aktivitäten Feed als zentrale Informationsquelle, in der alle relevanten Dokumente und Ereignisse zusammengeführt werden.
blau direkt übernimmt weiteres Maklerhaus
Die Kraus Krist Fuchs GmbH aus dem Raum Würzburg wird Teil des Infrastrukturdienstleisters und ergänzt damit die Reihe der Maklerunternehmen, die erfolgreich ihre Nachfolge mit den individuellen Lösungen der Ruhestandsplanung mit blau direkt umsetzen konnten.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Versicherung im Supermarkt: Zurich im Digitalvertrieb bei Kaufland
Versicherungsabschluss zwischen Wursttheke und Wochenangebot? Was wie ein Marketing-Gag klingt, könnte bald Realität im deutschen Einzelhandel werden – denn Zurich testet eine digitale Partnerschaft mit Kaufland. Ein Modell mit Potenzial?
Kundenmanagement im Wandel: Wie Versicherer Vertrauen schaffen
Beim Messekongress „Kundenmanagement in Versicherungen“ der Versicherungsforen Leipzig diskutierten Branchenexperten, wie Versicherer den Erwartungen ihrer Kunden gerecht werden können. Im Mittelpunkt: die Rolle von Mitarbeitenden, Daten und Unternehmenskultur – sowie die Frage, ob mutiges Handeln wichtiger ist als perfekte Planung.
Fachkräftemangel treibt Ausbildungsvergütungen: Über 1.000 Euro sind in vielen Branchen Standard
Tarifliche Ausbildungsvergütungen steigen 2024/25 erneut kräftig. In vielen Branchen sind vierstellige Beträge längst Normalität – mit erheblichen Unterschieden je nach Region und Beruf. Vermittler*innen mit Zielgruppenfokus auf junge Menschen oder Fachkräfteansprache sollten jetzt genau hinschauen.
ARAG verlängert Sponsoring: „Tischtennis für alle erlebbar machen“
Die ARAG Versicherung baut ihr langjähriges Engagement im deutschen Tischtennis weiter aus: Der weltweit größte Rechtsschutzversicherer bleibt bis 2028 Hauptsponsor von Borussia Düsseldorf und verlängert auch die Partnerschaft mit Timo Boll, der künftig als „Botschafter des Deutschen Tischtennis“ auftritt – über seine aktive Karriere hinaus.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.