Policen Direkt verrentet Bestand von VEMA-Makler

Dr. Philipp Kanschik, Geschäftsführer, Policen Direkt Versicherungsvermittlung GmbH © Policen Direkt Versicherungsvermittlung GmbH

Nach der Übernahme von 72 Beständen im Jahr 2022 geht die Expansion von Policen Direkt weiter. Das Maklerhaus Hachfeld & Co. oHG (Hamburg) entschied sich Anfang März für ein Verrentungsmodell des Frankfurter Versicherungsmakler.

Hachfeld & Co. wurde vor 55 Jahren gegründet und war nach Ursprüngen in Hamburg Harburg zuletzt im Stadtteil Hamburg Barmbek-Süd (Mundsburg) ansässig. Ausschlaggebend für die Entscheidung für Policen Direkt war unter anderem die gemeinsame Bindung zur VEMA, so Hachfeld & Co. Gesellschafter Mirko Krämer: „Neben Service und Beratungsqualität ist mir vor allem wichtig, dass ein VEMA-Makler meinen Bestand übernimmt. Nur so ist gewährleistet, dass die hervorragenden Deckungskonzepte der Genossenschaft übernommen werden können.“

„Wir freuen uns sehr auf den Bestand der Hachfeld & Co. oHG und sind überzeugt die vorhandenen Kundenbeziehungen erhalten und ausbauen zu können“, erklärt Dr. Philipp Kanschik. Der Gesprächsprozess wurde aktiv von der VEMA eG begleitet.

VEMA-Geschäftsführer Andreas Brunner zur Verrentung des Bestands: „Grundsätzlich unterstützen wir unsere Partner und Mitglieder sehr gern beim Finden eines geeigneten Nachfolgers, wenn nötig. Wir sind froh, dass es in der VEMA so viele engagierte Bestandskäufer gibt, von den Policen Direkt einer ist und sind uns sicher, dass für die Hachfeld & Co. oHG eine gute Lösung gefunden wurde.“